Neues Android Update trotz root ?

M

Max18022000

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich weiß, das diese Frage, die ich stellen möchte, schon gefühlte Millionen male gestellt wurde.
Da ich mich mit den ganzen Begriffen aber leider nicht so auskenne, (z.B.TWRP oder wie das heißt) wollte ich hier noch einmal Konkret fragen. Und zwar: Ich habe das Samsung Galaxy Mega und habe dieses vor ein paar Monaten gerootet, allerdings habe ich kein anderes Betriebssystem drauf gehauen. Ich wollte es nur Rooten, um mehr Rechte zu bekommen, so das ich mit Hilfe einer App WhatsApp, Facebook, ect. auf die SD schieben kann, so dass ich mehr Speicher auf meinem Handy zu Verfügung habe. Jetzt ist die Frage, kann ich meine Android Version trotz Root Updaten ?
Das Update wird mir auch nur mit Samsung Kies angezeigt.
Die Daten kann ich mir ja mit Samsung Kies vorher Sichern, falls es zu einem Datenverlust kommen sollte.

Mit freundlichen Grüßen
 
Google: Android Update trotz root
 
Update einer gerootet Stock Rom geht nicht,
Möglichkeiten hast du folgende:

Entweder per KIES versuchen, wobei das wegen Root evtl auch scheitern kann!!
Ganz sichere Weg: Update per ODIN machen, Anleitung Dazu findest du hier im Forum.
 
Wenn ich es per KIES versuche, uns es scheiter, was könnte dabei passieren ?

Schon mal Danke für deine Antwort @redcooper85
 
Mach zur Sicherheit eine Datensicherung, Alle Bilder die Wichtig sind auf den PC ziehen und so weiter.

Ich würde das Update mit ODIN machen, das Gerät vorher über das Recovery zurück setzen, das ist zwar ein bisschen Arbeit, aber so ist das Update definitiv sauber und du hast danach keine Probleme mit einem zickigen System.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.954
Jetson
J
Petermedia
  • Petermedia
Antworten
0
Aufrufe
2.231
Petermedia
Petermedia
M
Antworten
8
Aufrufe
1.470
tigernewskai
tigernewskai
Zurück
Oben Unten