1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Arc S- Fragen zu Umts und Emails

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von Jfknyc, 28.04.2012.

  1. Jfknyc, 28.04.2012 #1
    Jfknyc

    Jfknyc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Hallo,

    Bin seit gestern Besitzer eines Arc S und finde das Gerät eigentlich sehr gut. Hatte vorher einen Blackberry aber es sollte mal was neues sein.

    Nun habe ich 2 Fragen:

    Wenn ich Umts und Gsm aktiviert habe, funktionieren meine Apps zu Hause nicht. Ich habe zwar das kleine H mit Pfeilen aber er verbindet nicht. Ich dachte, wenn Umts zu schwach ist bzw nicht vorhanden, nimmt er automatisch Gsm. Macht er anscheinend nicht. Ich habe dann umgestellt auf nur Gsm und da gehen die Apps. Ist das normal?

    Dann 2.Frage:

    Ich habe mein googlemailkonto und gmx zu den Konten hinzugefügt.
    Alle alten mails habe ich als gelesen markiert. Allerdings ist es seit gestern mehrmals passiert, das dann plötzlich wieder alte mails ungelesen angezeigt waren. Woran liegt das?

    Vielleicht kann mir ein Erfahrener Arc s Nutzer weiterhelfen..

    Dank Euch

    Sven
     
  2. Flo95, 28.04.2012 #2
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    1.
    Normal ist das nicht
    Wie viel Balken Empfang hast du denn mit "H"?

    2.
    Ich habe das manchmal mit Google Mail.
    Ich öffne eine ungelesene Mail am iPad und das Arc klingelt und meint die Mail wäre neu
     
  3. Jfknyc, 28.04.2012 #3
    Jfknyc

    Jfknyc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Hi,

    Ich habe so 3 Balken und das H steht oben. Bei Accuweather oder auch bei Finanzen.net lädt er sich einen Wolf. Jetzt steht da: es gab einen Übermittlungsfehler..das habe ich nur hier ausserhalb der Stadt. In düsseldorf kein Problem..Schalte ich jetzt wieder um auf Gsm geht es...

    Bezgl dr Mails: das ist doch echt nervig oder? Warum sind diese dann plötzlich wieder ungelesen?
    Zu den Mails noch eine andere Frage: sendet er nicht sofort die mails raus sondern erst, wenn der Intervall erreicht ist, bei dem er neue Mails checkt? Ist das generell bei Smartphones so? Hatte vorher einen Blackberry da gingen die Mails sofort raus und rein...

    Dank dir/euch
     
  4. Flo95, 28.04.2012 #4
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Dann liegt es aber an deinem Provider und nicht am Arc S

    Bei Googlemail wird sofort synchronisiert
     
    Jfknyc bedankt sich.
  5. Jfknyc, 29.04.2012 #5
    Jfknyc

    Jfknyc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Googlemail nur mit der separaten App oder auch wenn ich googlemail(imap ist aktiviert) in die normalen konten gepackt habe und die separate App nicht nutze?
    Wie ist das wenn ich das Gerät anmache? Warum lädt er da nicht sofort die mails runter? Ist da sbei allen Smartphones ausser Blackberry so?
     
  6. bearsi, 30.04.2012 #6
    bearsi

    bearsi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.02.2012
    hi,
    zu 1)
    ich hab das gleiche problem.
    bei mir "auffe arbeit" im grossraumbüro hab ich im display das "H" (=3G) stehen. wenn ich etwas mit "internet" mache ist absoluter stillstand angesagt, mit einer fehlermeldung zum schluss ("kann nicht geöffnet...")
    im ort ist das "H" netz ausreichend gut .... vermutlich bekommt er einen hauch davon mit und bleibt stur auf "H" stehen, mit dem entsprechenden dilemma, dass er dann doch nix damit zustande kriegt.
    viele im büro haben auch gar kein netz mit ihrem handy .... (z.b. das iphone am platz neben mir)
    die empfangsstärkebalken zeigen alles mögliche an .... meist 2 .... teilweise aber auch 4 .... oder 1 .... passt zu meiner vermutung

    als "lösung" kann ich folgendes anbieten:
    irgendwo hab ich einen tip gelesen, mit dem ich seither sehr gut fahre.
    ich schalte das netz dauerhaft auf "E" (=2G) für den e-mail und whatsapp - verkehr ist das vollkommen ausreichend .... und am arbeitsplatz kann ich auch ins internet langsamer, aber es geht wenigstens.
    wenn ich dann mal woanders bin und ins netzt will, check ich kurz die lage ... OK, HIER geht 3G ... fix umgeschaltet .... und gut

    es gibt einige apps, die das umschalten erleichtern .... direkt umschalten "dürfen" apps nicht .....

    ist zwar keine technische beseitigung des problems, aber ich fürchte, das es die auch nicht gibt.

    bye
     
    w3nZ und Jfknyc haben sich bedankt.
  7. Jfknyc, 30.04.2012 #7
    Jfknyc

    Jfknyc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Ja so mache ich es jetzt auch. Habe mir die App 2g-3g runtergeladen..Warum die Apps nicht umschalten dürfen, ist mir schleierhaft..Ebenso war ich auf der Suche nach einer App, die das gerät ausschaltet statt den Knopf oben am gerät zu drücken..dürfen die wohl auch nicht..Warum nur?

    Dank Dir
     
  8. bearsi, 30.04.2012 #8
    bearsi

    bearsi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.02.2012
    ...genau das hab ich auch! ;-)

    wahrscheinlich aus sicherheitsgründen eingeschränkt .... damit böse apps nicht unkontroliert schalten und walten dürfen
    (kann ja auch zur kostenfalle werden)
    kommt wahrscheinlich aus der "früheren" tarifpolitik.

    inzwischen ist ja fast alles "flach" :winki:
     
  9. Jfknyc, 30.04.2012 #9
    Jfknyc

    Jfknyc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Ok aus der sicht macht es Sinn..dennoch könnte man ja eine sicherheitsfrage einbauen im gerät, ob die App das amchen darf (ähnlich Win 7 oder so bei eingeschränkten Benutzerkonten)

    Wie startet man eigentlich das Arc S neu, um Cache etc zu löschen? An/aus oder Akku für ein paar Minuten raus? habe ab und an hier gelesen, ein Neustart soll manchmal bei bestimmten Dingen helfen..
     
  10. bearsi, 30.04.2012 #10
    bearsi

    bearsi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.02.2012
    das ist ein "sensibles" thema ;-)

    die akku-raus-methode brauchte ich erst zweimal machen .... ist in meinen augen meist etwas kanonen-auf-spatzen artiges.
    einmal hab ichs gemacht, weil irgendwas mordsmäßig akku gefressen hat (10% pro stunde) und ich hab es einfach nicht gefunden, wer der übeltäter war. ....akku raus .... 2 minuten gewartet .... rein .... und es war wieder frieden in der bude.

    aber viele holen den akku viel zu schnell raus. gestern erst konnte ich einer freundin helfen. die hatte den deckel schon in der hand, .... "das internet spinnt ... nur noch weiße seiten" ...
    einmal zur appsteuerung ..... "cache löschen" und alles war wiedergut ..."schööööööön"... :winki:

    das handy mit -ausschalten und neu starten- "frisch" gemacht, mach ich auch selten .... einmal hat es der "app-hersteller" vorgegeben, damit "die einstellungen wirksam werden"
    weiß nicht, ob das wirklich mit einem Computerneustart vergleichbar ist .... vielleicht kann das hier mal jemand beantworten, der wirklich plan davon hat!

    bye
     
  11. Jfknyc, 30.04.2012 #11
    Jfknyc

    Jfknyc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Ich mache es nachts meist immer aus, um akku zu sparen. Sonst ist das Ding ja leer am nächsten morgen. Reicht schon, da sman es fast täglich laden muss..
     
  12. bearsi, 30.04.2012 #12
    bearsi

    bearsi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.02.2012
    ? Ui ... Also ich lass es immer an ... In 6Stunden hab ich nachts noch nie mehr als 3% Prozent 'verloren'
    WLAN ist sogar an und Email Abfrage habe ich inzwischen auf 15 Minuten stehen ...

    Ich glaub das aus und einschalten verbraucht mehr ...

    Grins

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. Jfknyc, 01.05.2012 #13
    Jfknyc

    Jfknyc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    So gestern abend hatte der Akku 63% und jetzt 37%. wlan war an und emails alle 5 minuten. Also doch schon mehr oder ? Wie kann ich das noch einschränken? Wlan aus nachts, emails nur alle 15 Minuten? Was gibt es noch?
     
  14. w3nZ, 01.05.2012 #14
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    fast 30 % über Nacht finde ich allerdings auch sehr viel....

    Was verbraucht bei dir so viel ?
     
  15. bearsi, 01.05.2012 #15
    bearsi

    bearsi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.02.2012
    moin.

    ?????? ....ach du schei...

    da ist aber ein app sehr aktiv

    die akku-anzeige ist sehr informativ!!! er zeigt dort, wer prozentual wie am verbrauch beteiligt ist.
    das ist ein einfacher weg zum einkreisen des problems.

    am besten vollgeladen "liegenlassen", dann ist das display (als hauptverbraucher) schon mal raus

    vorab, ....hab hier viel von diesem "latitude" als troublemaker gelesen .... ist das aus?

    ...

    die email-abfrage habe ich von 1 stunde auf 15 minuten gestellt .... kein unterschied, den man "sehen" kann ....
     
  16. Jfknyc, 01.05.2012 #16
    Jfknyc

    Jfknyc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Also mein Akkuverbrauch sieht wie folgt aus:

    Display 48%
    mobilfunk standby 14%
    wlan 14%
    telefon inaktiv 13%
    k9 4%
    medien 3%
    ansroid Os 2%

    wie stelle ich Latitude denn aus? Löschen kann ich es ja nicht..

    Aktive Dienste sind:

    Whats app
    Skype
    Crash mnitor
    Setup aissistent
    Protect media scanner ( was ist das?)
    Mtp App(was ist das?)
    Update center
    Devixemonitor
    Facebook
    Google services
    Anrufprotokoll pluug in
    Se sync
    Maps
    Musik(hab gar nix laufen?.?)
    Video unlimited( was ist das?)
    Secure clock service
    Auf Gerät wiedergeben
    Popup
    Internat. tastatur


    Was kann davon denn geschlossen werden? Dauerhaft..

    Dank euch
     
  17. w3nZ, 01.05.2012 #17
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Der Tipp ist echt gut. Habs gestern mal ausprobiert, mit E bei vollem Empfang ist sogar Facebook möglich. Das Wegfallen vom automatischen Switchen zwischen 3G/H/E spart nochmal einiges an Akku.

    Latitude ist Bestandteil von Maps, kannst du so nicht löschen. Am besten dort abmelden.

    Beim Bild vom Akkuverbrauch musst du die beiden Balken "Aktiv" und "Bildschirm an" vergleichen, im Idealfall stimmen diese überein. Wenn dein Hdy allerdings aktiv ist, obwohl Bildschirm aus, dann läuft da was im Hintergrund.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
  18. Jfknyc, 01.05.2012 #18
    Jfknyc

    Jfknyc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Also an Latitude nehme ich nicht teil laut Maps.

    Welches Bild menst du bezgl. Des Akkuverbrauchs? Display steht jetzt bei 50% bei Akkuverbrauch und ist ganz rechts..Meien Displayhellgkeit liegt bei der hälfte ungefähr..
     
  19. w3nZ, 01.05.2012 #19
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Über der Liste mit den Verbrauchern ist ein Bild, so ein Graph, wo eine Kurve ist die nach unten geht. Das Bild kannst du anklicken.
     
  20. bearsi, 01.05.2012 #20
    bearsi

    bearsi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.02.2012
    also was mir als erstes aufgefallen ist, ... warum ist MAP aktiv????

    das ist bestimmt der "freunde können mich finden" dienst (bescheuerte bezeichnung)

    klick den mal an und stoppe ihn

    muss zu meiner schande gestehen, daß ich den latitude-ausschalt-knopf auch nicht gefunden habe ..... einschalten geht ratzfatz ...maps-> einstellungen-> ...->latidude ..... und es läuft

    aber ist ausschalten nur über das STOPPEN möglich???? :crying:
     

Diese Seite empfehlen