1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Archos Tablet FÜR KINDER

Dieses Thema im Forum "Arnova Childpad Forum" wurde erstellt von Zerberus1971, 02.03.2012.

  1. Zerberus1971, 02.03.2012 #1
    Zerberus1971

    Zerberus1971 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.03.2011
  2. ebu, 03.03.2012 #2
    ebu

    ebu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Das gefällt nicht nur Kids...1GB Ram 1GHz.. nicht schlecht für 99 Euro
     
  3. Serpens Alatus, 03.03.2012 #3
    Serpens Alatus

    Serpens Alatus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    LG G2
    Jo, warten wir mal ab, wie das Display ist. Darüber wird sich nämlich ausgeschwiegen. Resitiv? Kapazitiv? Auflösung? Wieviel Platz drauf?

    Gruss
    Volker
     
  4. Zerberus1971, 05.03.2012 #4
    Zerberus1971

    Zerberus1971 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.03.2011
    ... es fehlen halt noch einige Infos zu den Specs ... ebenso, ob man den geringen Speicher per SD-Karte aufrüsten kann u.s.w.
     
  5. Zerberus1971, 07.03.2012 #5
    Zerberus1971

    Zerberus1971 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.03.2011
  6. mobile-freak, 25.05.2012 #6
    mobile-freak

    mobile-freak Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Nabend zusammen,

    gibt es neue Informationen zum Child Pad?
    Bei Idealo wurde der Release Termin von Juni auf Juli verschoben.

    Meine kleine Cousine hatte im April Geburtstag und ich wollte ihr das Tablet schenken, seit dem wartet sie darauf.

    Alternativ wollte ich ihr eine Wii holen, aber so ein Tablet wäre glaube ich besser für sie.
     
  7. mobile-freak, 25.06.2012 #7
    mobile-freak

    mobile-freak Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Das Childpad ist nun verfügbar, also wer für seine kleinen eins holen möchte kann es nun hier tun:

    Childpad in Blau

    Nur mit Rosa muss man sich anscheinend noch sehr gedulden. Ich habe bei Amazon nachgefragt, dort hieß es es sei noch nicht mal in deren Liste. :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  8. Serpens Alatus, 25.06.2012 #8
    Serpens Alatus

    Serpens Alatus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    LG G2
    Na, doch etwas teurer als gedacht.
     
  9. Keule_gg, 29.06.2012 #9
    Keule_gg

    Keule_gg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S SCL
    Hallo,

    also ich habe das dingen gestern gekauft.
    Ich kann mich nciht beschweren. meine Kinder 8 und 12 ebenfalls nicht...

    Meine frage ist wie bekomme ich da den Goolge Play Store drauf. Die apk lässt sich zwar drauf kopieren und auch installieren. Nur beim versuch es zu öffnen, schließt er es sofort, ohne Komentar.

    mfg
    René
     
  10. Sturmhsvhsv, 30.06.2012 #10
    Sturmhsvhsv

    Sturmhsvhsv Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    12.06.2012
    wo hast du die apk her??
     
  11. mobile-freak, 30.06.2012 #11
    mobile-freak

    mobile-freak Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Bei MM gibt es den für 99 Euro.

    Hab ich das jetzt richtig verstanden da ist kein Play Store drauf ?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  12. Soliduz, 01.07.2012 #12
    Soliduz

    Soliduz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.09.2011
    so wie erfahren habe ist da kein play store drauf sondern die applibs speziell für Kinder. die frage ist nun lässt sich das gerät rooten um den play store draufzuziehen?
     
  13. FZelle, 02.07.2012 #13
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Irgendwie hast Du dann den Sinn des "Kindertablets" nicht verstanden.

    Es soll eben "Unrootbar" sein damit die Kinder eben nur das sehen/benutzen/spielen können was die Eltern wollen.

    Wenn es so einfach rootbar wäre, bräuchte es nicht unter dieser Prämisse verkauft werden.
     
  14. Keule_gg, 18.07.2012 #14
    Keule_gg

    Keule_gg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S SCL
    Hallo melde mich mal nach zwei Wochen Urlaub zurück...
    Die apk, glaube hab ich von Chip.de runtergeladen! Ist aber auch nicht mehr wichtig!

    Sohnemann ist super zufrieden mit dem dingen (Nintendo NDS ist fast vergessen), kann sich spiele über den AppsLip Store runterladen und zocken...

    Das händling ist recht schwer, da das Display reagiert extrem empfindlich. denke das liegt aber an der Gummihülle...
    Man gewöhnt sich aber dran!

    Video kucken ist echt eine Bereicherung für 99€ bei einem Flug von 8 Stunden (unbezahlbar)...
     
  15. ansatt, 02.08.2012 #15
    ansatt

    ansatt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Hallo,
    haben das childpad letzte Woche unserer Tochter zum 9. Geburtstag gekauft. Sie will auch Mails schreiben und mal was googeln und so und unser Laptop ist mir da einfach zu teuer. Sind auch eigentlich echt zufrieden. Ton könnte manchmal etwas lauter sein, aber zur Not gibt es ein paar Kopfhörer. Ansonsten macht auch das Filme schauen Spaß. Von dem her bereue ich den Kauf nicht. Da ich mit Tablet-PCs bis jetzt noch keine Erfahrung habe und meine PC-Kenntnisse auch so nicht riesig groß sind, versuche ich mich gerade etwas reinzuabeiten. Habe mir dazu die Apps angeschaut. Wollte meiner Tochter etwas zum Lesen aufspielen. Und da habe ich ein Problem. Ich finde nur englische Bücher. Da ich von PCs wirklich keine Ahnung habe möchte ich auch das System nicht verändern und einen anderen App Store laden, wie es öfter mal beschrieben wird. Aber es muß doch auch deutsche Sachen geben oder? Vielleicht kann mir ja jemand helfen- aber Achtung, ich habe wirklich keine großen Kenntnisse.
    Vielen Dank
    Andrea:confused2:
     
  16. FZelle, 03.08.2012 #16
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Du kannst jedes Buch das du im INet findest ( egal ob PDF oder epub ) drauf laden.

    Appslib und Co sind halt englishsprachig, da wird es mit dem deutschen etwas schwierig.
     
  17. snatch2001, 20.08.2012 #17
    snatch2001

    snatch2001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2011
    So, ich habe das ChildPad nun auch und muss sagen, dass ich sehr zu frieden bin. Habe meinem Sohn gerade Skype drauf gehauen, damit er mit mir Skypen kann.

    Jetzt aber eine Frage. Muss ich das Display mit einer Folie schützen oder ist das Glas auch Kindgerecht und damit Kratzsicher? Ich hatte mal nen Cat Stargate und da hatte mein Sohn in kürzester Zeit das Display zerkratzt.

    Ps. Ich bin etwas enttäuscht, als ich merkte, da keine Gummihülle und keine Tasche wie in den Videos zu sehen dabei war :-(


    Gruß,
    Snatch
     
  18. snatch2001, 20.08.2012 #18
    snatch2001

    snatch2001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2011
    So und jetzt ist mir noch aufgefallen, dass die Cam total verschoben ist. Man muss das Tablet sehr schräg halten um sich in der Mitte zu sehen. Skypen ist somit unmöglich. Schade, tausche es morgen mal um und hoffe das neue hat diesen Fehler nicht.
     
  19. djeckson, 23.08.2012 #19
    djeckson

    djeckson Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Asus Padfone Infinity A86
    Hallo bei meinem ist gleiche s...... webcam ist voll verschoben mus immer das Tab vertikal halten!
    Um mehr apps runterladen zu können installiert bitte das
     
  20. snatch2001, 25.08.2012 #20
    snatch2001

    snatch2001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Danke dir, hier lebt also noch wer. Habe in einem andere Fred geschrieben :-D
    Habe mitlerweile ne andere Firmware inkl. Android Market drauf. Das Tablet wurde getauscht, nun passt auch das mit der Cam. Ist zwar noch minimal verschoben, aber damit kann ich nun leben, da Skypen möglich ist. Lautstärke wurde mit Volume+ etwas verbesser :-D

    Mein Kleiner ist sehr zu frieden damit :-D

    Was mich jetzt noch stört ist, dass im Skyp die Cam voll auf Zoom ist. Kennt jemand nen Trick wie man das umstellen kann?
     

Diese Seite empfehlen