1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues bei Samfirmware

Dieses Thema im Forum "Original Firmwares für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von rsvmille, 20.06.2011.

  1. rsvmille, 20.06.2011 #1
    rsvmille

    rsvmille Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    bei Samfirmware stehen 2 neue zumm DL bereit

    beide anscheinend noch 2.3.3

    I9100XWKF2 ##
    I9100XWKF3 ##
     
  2. Bravissimo81, 20.06.2011 #2
    Bravissimo81

    Bravissimo81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Was ist bei denen der Unterschied?
     
  3. drhe, 21.06.2011 #3
    drhe

    drhe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    die erste Firmware fürs I9003 (Galaxy S) Android 2.3.4 is wohl bei samfirmware raus. Dann könnt wohl bald auch fürs Galaxy S2 was kommen was?
     
  4. Bess, 24.06.2011 #4
    Bess

    Bess Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    29.11.2010
    schon mal jemand was davon probiert?
     
  5. Cyclone, 24.06.2011 #5
    Cyclone

    Cyclone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Es ist wohl klar das bei uns die 2.3.4 etwas länger brauch da Android ja noch die Version extra für den Dual Core anpassen müssen.

    aber ich hoffe auch das es nicht mehr allzulang brauch :D
     
  6. dirk_norderstedt, 24.06.2011 #6
    dirk_norderstedt

    dirk_norderstedt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Hi

    wer kann mir bei den Versionsnummern beim Galaxy S2 mal behilflich sein.
    Wo finde ich welche Version ich habe? Ist damit die Basisbandversion gemeint? -Meine lautet dann I9100XXKE4; oder die bei Kernen -meine: I9100XWKE7.....??

    Wodran sehe ich was meine ist und was eine neuere Version ist.....? Steige durch die Versionsnummern noch nicht durch!
     
  7. Trashtime, 25.06.2011 #7
    Trashtime

    Trashtime Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Damit sollte die Basisbandversion gemeint sein.

    Ich habe bei Basisbandversion jetzt

    .....XXKF2

    Kernelversion

    .....XWKE7

    und habe mir die neue litening rom mit KF2 Kernel drauf gemacht

    Genauere Infos könnten vielleicht die Androidgurus geben ;)
     
  8. crash, 25.06.2011 #8
    crash

    crash Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Der interessante Teil sind die letzten drei Buchstaben/Ziffern: K steht für das Jahr 2011, E für den Monat Mai (F ist Juni, G wird Juli sein usw.). Die Nummer ist das wievielte Release es in diesem Monat ist (dabei wird auch bei beta Releases hochgezählt). Also ist z.B. KF2 neuer als KE7.
     
    lotek, SuperGURU, PeXX und eine weitere Person haben sich bedankt.
  9. dirk_norderstedt, 26.06.2011 #9
    dirk_norderstedt

    dirk_norderstedt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Danke der ausführlichen Information. Sind denn die Versionen bei Samfirmware offizielle? Kann man die ohne Garantieverlust installieren?
     
  10. pseudoreal, 26.06.2011 #10
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,344
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    viel wichtiger, kann man sich für einen Garantiefall auch die originale ROM bei samfirmware.com runterladen? zb für TMobile Geräte?

    Danke
     
  11. goga470, 27.06.2011 #11
    goga470

    goga470 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Hat jemand von euch die gebrandete drei firmware??
     
  12. TiMiT, 27.06.2011 #12
    TiMiT

    TiMiT Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ist das eigentlich normal das man bei News - www.SamFirmware.com ewig auf Bestätigungsmail wartet?

    Samstag habe ich mich angemeldet... bis jetzt keine Mail. Versucht einzuloggen, geht nicht. Passwort vergessen Funktion, eMailadresse nicht bekannt.

    Eben noch mal angemeldet, wieder nichts erhalten. SPAM-Ordner ist auch leer.

    Mit wem muss man da schlafen, damit man dort seine Bestätigungsmail bekommt?
     
  13. nexxus, 27.06.2011 #13
    nexxus

    nexxus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    23.05.2011
    also ich hab mich mit einer gmail-Adresse dort angemeldet(gestern) und 1 min später eine Bestätigungsmail bekommen(die nicht im Spam-Ordner gelandet ist).
     
  14. angerfist1937, 28.06.2011 #14
    angerfist1937

    angerfist1937 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    jop keine probs auch bei mir hab eine hotmail verwendet....

    glaub das bald wieder neue firmwares kommen... wenn zuerst die im norden welche über kies angeboten bekommen....

    war glaub ich beim s1 bei froyo auch so irgendein Land von norden schweden, finnland oder norwegen hat es zuerst bekommen...
     
  15. Wicki, 28.06.2011 #15
    Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,851
    Erhaltene Danke:
    3,579
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    Bei hotmail Adressen gibt es unzählige Probleme. Mit meiner "normalen" Geschäftsadresse (normaler freenet SMTP) kommen bspw. generell keine Mails bei hotmail/msn an. Lediglich mit meiner hoch offiziellen Adresse (Freenet AG Group) kann ich an Microschrott Adressen Mails versenden. Ein uraltes leidiges Thema. Ich kann daher nur von MS Mail-Adressen abraten. Google ist doch eh viel komfortabler ;)
     
  16. xfighter11, 28.06.2011 #16
    xfighter11

    xfighter11 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Sorry, aber das wird langsam ein bissl OT hier. Andauernd werde ich benachrichtigt, dass es nen neuen Eintrag gibt und denke jedes Mal, dass es ne neue FW gibt. Also bitte wieder zurück zum Eigentlichen.
     
    Wollkneul und mista haben sich bedankt.
  17. k-boom, 05.07.2011 #17
    k-boom

    k-boom Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Hab da mal ne Frage. Ich versuche eine FW laut der Anleitung (I9100 Flashguide.pdf) einzuspielen.
    Da braucht man scheinbar 4 Dateien (für PIT, PDA, PHONE und CSC). Ich hab bei samfirmware.com nur 2 gefunden.
    Und zwar die u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit und die I9100XXKF2_I9100OXAKF2_I9100XXKF2.tar

    Wo pack ich die tar rein und wo krieg ich den Rest her?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
  18. B4ckup, 05.07.2011 #18
    B4ckup

    B4ckup Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Das is eine 1teilige Firmware, bei PDA packst du die .tar rein und die .pit lässt du weg, ich flash zumindest ohne die .pit-file.

    Pass auf, dass du bei "re-partition" KEINEN hacken drinn hast, sprich nur bei autoreboot und f.reset time.


    LG
     
  19. Superj, 06.07.2011 #19
    Superj

    Superj Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Kurze Frage zum Einspielen der neuen Firmware.

    Gibts eigentlich eine Möglichkeit, ein komplettes backup zu machen, dass man nach dem Upgrade alle Einstellungen, sowie alle programme wieder auf dem Gerät hat?

    Mit Kies kann man zwar einiges sichern, aber die ganzen Bildschirmeinstellungen und Programme werden nicht wiederhergestellt.
     
  20. netguru, 06.07.2011 #20
    netguru

    netguru Android-Experte

    Beiträge:
    763
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    05.04.2011
    einige programme haben ein backup an sich ...
    zudem kannst du nutzen "my backup" ohne root und "titanium backup" mit root
     

Diese Seite empfehlen