Neues Betriebssystem für Samsung Galaxy A5 2016

U

Udo1961

Neues Mitglied
0
Hallo! Ich brauche Hilfe. Meine Tochter ist das Samsung Galaxy A5 2016 ins Wasser gefallen. Sie hat es weg gebracht zu reinigen und trocknen. Alles funktioniert. Nur findet das Handy keinen Telefon Anbieter mehr. Es zeigt immer, das kein Netzanbieter gefunden werden kann. Oder nicht im Netz registriert. Es zeigt alle Balken an und nimmt auch die Simkarte. Der das Handy gereinigt hat meinte, daß ich das Betriebssystem neu aufspielen soll. Meine Frage! Wo bekomme ich sowas her und wie kann ich es aufspielen. Wie ich mit dem Handy ein Hardware reset machen kann, weiß ich. Bitte um hilfe.
 
So jetzt bist Du auch im richtigen Forum, hoffe es hilft Dir, den Wasserschäden sind so eine Sache und leider doch oft das Todesurteil für ein Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Udo1961
Probier erstmal die Simkarte einem anderen Gerät. Wenn das geht dann versuch mal manuell dein Netzanbieter auszuwählen.
Ich glaube nicht dass dein Problem am Betriebsystem hängt.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
@rudolf
Habe ich alles ausprobiert! Leider das gleiche Ergebnis. Karte ist o. K. Mehre ausprobiert. In anderen Geräten funktionieren sie.
Mfg
 
Hast Du auch eine andere Karte im Gerät Deiner Tochter probiert?
Ich persönlich würde denjenigen, der es gereinigt hat, bitten, das Gerät wieder zum laufen zu bringen.
Ansonsten kann ich Dir diese Anleitung
[Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW] ans Herz legen. (Aber vorher alles wichtige sichern, sonst ist das Geheult möglicherweise groß)
 
  • Danke
Reaktionen: Udo1961
Udo1961 schrieb:
Der das Handy gereinigt hat meinte, daß ich das Betriebssystem neu aufspielen soll

Da kann ich mir nicht verkneifen zu sagen das derjenige mal null Ahnung von der Materie hat. Über sowas kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ein Flüssigkeitsschaden verursacht Kurzschlüsse auf und IN der Platine. Ein Reinigung der Oberfläche vermag die Kontakte und auf der Platine liegende Bauteile säubern aber kann keinen falls die Platine vollständig reinigen. Die Platinen sind mehrschichtig und nicht nur einschichtig.

Des weiteren müssten alle Bauteile außerhalb der Platine erneuert werden sofern die Platine noch in Ordnung ist.

Unterm Strich verlange dein Geld für die Reinigung zurück und kauf dir ein neues Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Typo geändert
  • Danke
Reaktionen: mrxvi.n und SaschaKH

Ähnliche Themen

IchWeissNix
Antworten
7
Aufrufe
891
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • sam4711
Antworten
0
Aufrufe
582
sam4711
S
Zurück
Oben Unten