Registrierte Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de - jetzt kostenlos registrieren.

####Neues Clockworkmod_Touch (CWM) v6.0.2.7#####

Dieses Thema im Forum "Custom-Roms für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von keinea-hnung, 06.02.2013.

  1. #1 keinea-hnung, 06.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2013
    keinea-hnung

    keinea-hnung Threadstarter Android-Experte

    Registriert seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    78
    ####Neues Clockworkmod_Touch (CWM) v6.0.2.7#####


    So, hab ein neues CWM-Touch für unseren Hannsi erstellt.
    Bedienen könnt ihr es über Touch oder auch die Hartware-Tasten.
    Home-Taste > nach oben
    Menü-Taste > nach unten
    Zurück-Taste > zurück:lol:
    Auswahl > direkt über Touch

    Habe leider nicht alle neuen Funktionen getestet.

    Neu ist:

    Man hat mehrere Möglichkeiten beim Backup (einfach mal reinschauen)!

    Mit "creat-image zip" unter "Backup an Restore" könnt ihr ein eigenes Custom-Rom zum flashen erstellen (finde ich geil:D).

    Dann gibt es auch einen "install zip from sideload". Das wird wohl auf dem Hanns nicht funktionieren und bitte nicht ausführen, weil man nur noch mit gedrückter Power-Taste da raus kommt.

    Wer weiß, vielleicht laufen die ROM´s mit dem CWM6 auch besser, weil ich das Original-Recovery (von Hannspad) verwendet habe.
    Testet es und berichtet, ob es Verbesserungen in der Hinsicht gibt.

    VIEL SPAß!
     

    Anhänge:

    heinerl, JDfense, AntonZilwicki und eine weitere Person bedanken sich.
  2. #2 JDfense, 07.02.2013
    JDfense

    JDfense Android-Experte

    Registriert seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    701
    Erhaltene Danke:
    158
    Interessant. Hast du schon mal versucht ein Froyo damit zu flashen? Ich fragen, weil es mit de 6.01 nach dem flashen immer ein Mal hängen geblieben ist bei mir und beim zweiten Start der 'first boot' durchgeht.

    JDfense
     
  3. #3 keinea-hnung, 07.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2013
    keinea-hnung

    keinea-hnung Threadstarter Android-Experte

    Registriert seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    78
    Die Version die du vor ein paar Tagen freigegeben hast, habe ich geflasht.
    Habe es aber nur ganz kurz drauf gehabt.

    Irgend wie habe ich das Gefühl, das die ROM´s stabiler laufen?!

    Versucht es einfach mal aus und guckt ob es wirklich hilft, das die ROM´s damit Stabiler laufen.


    #######################################################
    @JDfense
    Ja, das 2.5-CWM ist wirklich sehr stabil!

    Kannst ruhig mal berichten was für Erfahrung du mit der v6.0.2.7 gemacht hast.
     
  4. #4 JDfense, 07.02.2013
    JDfense

    JDfense Android-Experte

    Registriert seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    701
    Erhaltene Danke:
    158
    Okay Danke, werde ich mal probieren und vom sehr stabilen 2.5 cwm wechseln.
    JDfense
     
  5. #5 heinerl, 09.02.2013
    heinerl

    heinerl Android-Experte

    Registriert seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    170
    Die Handhabung ist hier aber schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Die oberste Zeile ist zunächst farbig markiert, da erwartet man eigentlich bzw. zumindest ich erwarte :), daß diese Markierung irgendwie mitscrollt beim Wischen. Man muß aber nicht runterwischen, sondern hoch, und dann entfleucht auch die Markierung. Vorschlag: Markierung ganz entfernen und so eine Art Scrollbalken einführen, damit man sieht, daß da noch mehr Optionen auf einen warten.
     
  6. #6 keinea-hnung, 09.02.2013
    keinea-hnung

    keinea-hnung Threadstarter Android-Experte

    Registriert seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    78
    Ich weiß, darauf habe ich leider keine Einfluss.

    Die Schrift/ Balken-Größe kann man noch anpassen
    Wenn ich Zeit habe werde ich das mal ändern, dann sollte man das ganze Menü auf dem Bildschirm sehen.
     
  7. #7 keinea-hnung, 16.02.2013
    keinea-hnung

    keinea-hnung Threadstarter Android-Experte

    Registriert seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    78
    Werde nicht weiter an der cwm6 arebiten (wird keine anpassung mehr geben!).
    Gibt jetzt das TWRP-Recovery!

    http://www.android-hilfe.de/custom-...nnspad-sn10t1/379532-twrp-touch-recovery.html
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen