1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Cosmo mit ICS macht kleine Mucken

Dieses Thema im Forum "Odys Cosmo Forum" wurde erstellt von Gnibbel2000, 16.05.2012.

  1. Gnibbel2000, 16.05.2012 #1
    Gnibbel2000

    Gnibbel2000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Hallo!

    Mein Vater hat die Tage ein Cosmo mit ICS ab Werk bekommen. Läuft auch sehr rund, allerdings gibt es ein paar kleine Probleme:
    - Die Spiegel-App akzeptiert das Anwählen der Artikel nicht!

    - Im Market / PlayStore (der originale) wird die Tagesschau App nicht angezeigt! Genau so Wetter.net und Wetter.com, angeblich nicht kompatibel?!

    Ist das Cosmo so "dumm" vom Innenleben, dass so alltägliche Programme wie Tagesschau nicht laufen? Woran liegt es, Hardware oder Software?

    DANKE schon mal!
     
  2. columbo4711, 16.05.2012 #2
    columbo4711

    columbo4711 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Es werden leider nur die "kompatiblen" Apps angezeigt. Bisher konnte ich aber noch alle Apps installieren. Habe mir die entsprechenden Dateien woanders heruntergeladen. Mein Cosmo ist aber gerootet. Dass duerfte auch mit denen von dir genannten Apps funktionieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2012
  3. wusel, 17.05.2012 #3
    wusel

    wusel Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    27.12.2011
    nein, denn diese Apps wurden bereits bei dem Cosmo mit Android 2.3 angezeigt, konnten installiert und benutzt werden.
    Die wetter.com läuft glaube ich bei mir (ich habe mehrere Tablets, daher bin ich mir nicht sicher), und ich kann Dir später einen Download-Link geben wenn sie läuft; wie columbo4711 gerade getestet hat scheint es mit der Tagesschau-App begründet zu sein dass die nicht angezeigt wird :winki:
     
  4. mtothex, 15.06.2012 #4
    mtothex

    mtothex Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Hab auch das Problem, dass es manche Apps im Market nicht gibt.
    z.B. Facebook und auch die Tagesschau App..
     
  5. mtothex, 16.06.2012 #5
    mtothex

    mtothex Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Mittel APK Installer hab ich jetzt alle fehlenden Apps installieren können.

    Gruß Markus
     

Diese Seite empfehlen