1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Custom Rom [W!ldGunM@n`s super light custom Rom]

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von akb, 19.09.2010.

  1. akb, 19.09.2010 #1
    akb

    akb Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
    cybot, McGaga und Jodeldiplom haben sich bedankt.
  2. Desiderio, 19.09.2010 #2
    Desiderio

    Desiderio Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    kann das rom mithalten mit 1.6.2 ?
     
  3. KidStealth, 19.09.2010 #3
    KidStealth

    KidStealth Gast

    in welcher hinsicht?
     
  4. Desiderio, 19.09.2010 #4
    Desiderio

    Desiderio Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    - kein A-GPS
    - kein EDGE
    - Synchronisation von 845 zu Google Kalender klappt nicht
    - Bootprobleme manchmal

    ist dieses neue ROM da ausgereifter und diese Dinge funktionieren ?
     
  5. corwin42, 19.09.2010 #5
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    aGPS funktioniert hervorragend mit dem 1.6.2. Das Problem, das ich hatte, lag an einer fehlerhaften APN-Konfiguration, die allerdings automatisch vom System erstellt wurde. (Naja, so fehlerhaft ist sie auch nicht, allerdings ist das eher ein allgemeiner Android Bug, der nichts mit dem ROM zu tun hat. )

    EDGE kann das 845 nicht, hat also auch nichts mit dem ROM zu tun.

    Die Reboots hat sonst irgendwie niemand, ich glaube nicht, dass die was mit dem ROM zu tun haben.

    Einziges bestätigtes Problem ist das mit dem Sync.
     
  6. Desiderio, 19.09.2010 #6
    Desiderio

    Desiderio Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    corwin, wie genau konfiguriere ich bei mir netclub, damit a-gps funktioniert ? ich bin mir nämlich nicht sicher,obs funktioniert. beispiel:

    habe in meinem wetterproggy eingestellt,er soll den ort automatisch nehmen wo ich bin. immer wenn ich daheim mit wlan bin oder auswärts mit wlan stimmt der ort ! wird das wetter jedoch durch die mobilfunkvebindung bestimmt,steht immer noch der ort wo ich wlan hatte...

    kannst mir helfen? bitte idiotensicher
     
  7. transilvan, 19.09.2010 #7
    transilvan

    transilvan Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Also zu den reboots wollte ich mal was sagen. Ich vermute, dass das meins auch ab und an macht. Davon krieg ich nur mit, dass viele Programme geöffnet sind, die ich geschlossen hatte, aber beim Neustart starten. Also ein neuer und gut laufender ROM oder Android 2.2 wären eine feine Sache.

    Gruß
     
  8. MrFX, 20.09.2010 #8
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    2.2 wird es erst geben, wenn Vodafone oder Huawei die Sourcen rausrücken.

    MfG
    MrFX
     
  9. MrFX, 20.09.2010 #9
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Irgendwas ist nicht in Ordnung bei dem neuen ROM, habe mehrfach eine Installation mit Wipe gemacht und immer, wenn ich 1-2 apks von der Speicherkarte installiert habe, ist die ext3-Partition zerschossen, d. h., es kann nichts mehr installiert werden und nach einen Reboot kommt der Loop.
    Wenn ich im Recovery die Partition wieder repariere, geht es, aber auch nur wieder für 1-2 Apps.
    Und nun wird auch noch die FAT-Partition als defekt angezeigt...

    MfG
    MrFX
     
  10. corwin42, 20.09.2010 #10
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Ich habe bisher nur einen Großteil meiner Apps aus einem Titanium Backup zurück geholt. Das hat bisher gut geklappt (werden ja soweit ich weiss auch als apks installiert).

    Hattest Du Deine SD-Karte auch neu partitioniert/formatiert? Ich hatte das gemacht und habe erst hinterher gesehen, dass man die ext3-Partition im Recovery auch wipen kann. So wie sich das anhört, gibt es bei Dir ein Problem mit der Speicherkarte. Ich würde die mal komplett formatieren und neu einrichten.

    Teste das neue ROM auch gerade. Für meinen Geschmack schon etwas "sehr" clean. Hätte zumindest gerne Google Mail wieder. Ansonsten ist es wirklich sehr flüssig und der Sync mit dem Google Kalender klappt scheinbar auch.
    Besonders erfreulich finde ich, dass er beim Hinzufügen von Widgets nicht ganz so extreme Denkpausen macht, wie manchmal beim original oder MR ROM. Weiterhin ist FolderOrganizer um einiges schneller und flüssiger.

    Der erste Eindruck ist erstmal recht gut.
     
  11. MrFX, 20.09.2010 #11
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Ja, denke ich auch, daß die irgendwie platt ist, nur ging alles bis heute früh mit dem alten ROM...
    Und hier auf Arbeit hab ich keinen Kartenleser, um wenigstens die Daten zu sichern.

    MfG
    MrFX
     
  12. corwin42, 20.09.2010 #12
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Der Market fix scheint nicht so gut zu sein wie vom MR Rom. Er findet weniger Apps im Market.
    Ein paar Apps konnte ich von meinem Titanium Backup nicht zurück holen. Genau die findet er auch nicht mehr im Market.
     
  13. KidStealth, 20.09.2010 #13
    KidStealth

    KidStealth Gast

    habs rom gerade auch aufgespielt und arbeite mich nochmal durch alle setups..

    bei dem marketfix... hm. das ist schlecht.
    fehlerhaft ist auch das eingabefeld für das ent/sperrmuster. es wird wie beim 1.6.2er custom rom zu groß dargestellt, so das sich das muster fast nicht mehr nutzen lässt.
    beim mr 1.6.2 konnte/musste man es mit dem sog. redmod beheben. werde das gleich mal austesten.
     
  14. W!ldGunM@n, 20.09.2010 #14
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    29.01.2010
    also, wegen dem Market Fix... ist absolut der gleiche wie beim Mr. rom... es wird nur die vending.apk ersetzt und die build.prop "getuned"... und die ist beim mr.rom und meinen gleich... es kann natürlich sein, das sich huawei langsam was neues einfallen lässt... welche apps findet ihr denn nicht mehr im Market ?
     
  15. akb

    akb Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Wenn du es schon drauf hast, würdest du bitte mal probieren ob die Termin-Sync in beide Richtungen funktioniert?!
    Also neuer Termin am PC anlegen und warten ob er im 845 auftaucht und dann
    neuer Termin im 845 anlegen und prüfen ob er online im Kalender auftaucht.

    Wäre super, vielen Dank.

    build.prop
    Was genau muss in der Datei verändert werden? 3x diese Zahlenkombi?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
  16. corwin42, 20.09.2010 #16
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Hmm, komisch. Ich nutze das Entsperrmuster normal nicht, hatte es nur testweise mal ausprobiert. Bei mir sah das eigentlich ganz normal aus und liess sich auch gut entsperren.
     
  17. W!ldGunM@n, 20.09.2010 #17
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    29.01.2010
    eigentlich nur die Einträge "ro.build.description" und "ro.build.fingerprint"

    EDIT: Wegen mancher zu großer Elemente... Ihr dürft nicht vergessen, welche Auflösung das Display hat... es gibt keine AOSP Build für so ne geringe Auflösung... ich kann damit leben... besser als der Vodafone Käse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
  18. KidStealth, 20.09.2010 #18
    KidStealth

    KidStealth Gast

    bei dem entsperrmuster sind die kringel ganz links und ganz oben jeweils fast zur hälfte "abgeschnitten". das macht es extrem schwierig, das muster einzuzeichnen.

    habe es gerade mit dem redmod von mr versucht und das hat das rom dann total abgeschossen. da startet aktuell garnichts mehr :(
     
  19. corwin42, 20.09.2010 #19
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Also ich hab das so bemerkt, dass sich einige Apps aus meinem Titanium Backup nicht mehr restaurieren liessen, wie z.B. Seesmic, Memento, Shazam, Aloqa, Tasker ...
    Als ich die dann nochmal vom Market neu installieren wollte, hat er sie nicht gefunden, zumindest Seesmic und Memento nicht.
     
  20. W!ldGunM@n, 20.09.2010 #20
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    29.01.2010
    da kann ich mir nicht wirklich nen reim drauf machen.. meine apps wie z.b. realplayer, dolphin hd oder im+ finde ich... ohne marketfix finde ich die nicht... :confused:
     

Diese Seite empfehlen