Neues CyanogenMod 7.1 für Android

Tracid74

Tracid74

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo

ich hoffe ich habe eine Chance eine Frage hier zu stellen ohne das ein Moderator mich wieder hier raus kickt weil es diese Diskussion schon 100 mal gab bla bla .. aber es gibt eben noch User die nicht mit Android unter dem Kopfkissen aufgewachsen sind und täglich aufwachen .. daher kann ein Forum ja hilfreich sein.

Ich habe hier gelesen, das es ein neues CM gibt ... die Diskussion darunter geht hin und her zwischen CM und MIUI als einzig wahre Alternativen zum offiziellen LG Android.

Jetzt würde mich mal ganz speziell nur für das P990 interessieren was so die Ratschläge der Erfahrenen hier sind :

Das neue CM7 <> MIUI <> oder doch warten auf das offizielle LG Update irgendwann ? Was ist Eure Meinung dazu ?

DANKE :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tracid74
jo, empfehle ich ebenso. rennt einfach klasse diese rom.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Tracid74
Ich kann es auch nur bestätigen, beste bzw. schnellste rom.

Gruß
rockster70
 
  • Danke
Reaktionen: Tracid74
Kinimod schrieb:
Ich empfehle dir diese rom. https://www.android-hilfe.de/forum/...1-lg-o2x-gb-stock-mod-by-topogigi.143715.html

Das ist ein Leak dee offiziellen lg Gingerbread rom. Das heisst du hast alles Sachen, die du bei lg toll fandest als GB Variante.... dann brauhst du nicht auf das offizielle GB warten .

Edit: Hier ist eine gute Anleitung zur Installation: LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3 [Rom]

Ich hatte mit dieser Rom - als einziger bisher - Ärger.
Nehme sie daher nicht.

Um auf den Thread hier zurückzukommen.
Geht denn diese Sable 7.1. Cynogen nun auf dem P990?

In dem Zusammenhang:
Bei den Wiederherstellungsarbeiten von dem hier vorgeschlagenen Topopgigi-Teil auf mein früheres modaco Fr19 mußte ich bei der Wiederherstellung per Titanium bei fals 200 Progs manuell immer die Reinstalltaion und das Verschieben auf die Sim.Karte bestätigen.
Gibt es da bessere Wege?

lg, Tommi
 
Ich habe heute auf das CM7.1 stable geupdated. Sehr schoen :D

Manche meinen ja CM waere nicht gut. Tut aber einfach super auf meinem P990.
 
Funktioniert mit dem Cyanogenmod alles?
Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus? Es gibt ja seit gestern ein Stable für CM7 und optimus speed...also muss die ja eigentlich auch gut sein
 
was mich interessiert ist ob bei euch die kamera in ordnung ist, habe meine mit der vom SGS2 verglichen und finde das sie so richtig schlecht ist.
 
Für richtige Meinungen zur CM 7.1 wirst du noch etwas warten müssen.
Ich hab die stable auch erst seit gestern drauf, läuft bis jetzt gut und flüssig.
Wie gesagt muss ich erst alles testen.
 
Kinimod schrieb:
Ich empfehle dir diese rom. https://www.android-hilfe.de/forum/...1-lg-o2x-gb-stock-mod-by-topogigi.143715.html

Das ist ein Leak dee offiziellen lg Gingerbread rom. Das heisst du hast alles Sachen, die du bei lg toll fandest als GB Variante.... dann brauhst du nicht auf das offizielle GB warten .

Edit: Hier ist eine gute Anleitung zur Installation: LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3 [Rom]

Hallo
habe mir das mal installiert und alles genau nach Anleitung gemacht
Nach der Installation und dem Neustart kommt das LGOS bis zum LG Logo und dem blauen Balken .. da hängt es nun und geht nicht weiter ... was tun ?
 
Tracid74 schrieb:
Hallo Leute

würde diese TOPOGIGI ja gerne mal ausprobieren
Ich lande dann nach Eurem Link hier

[ROM] 20111007- lg o2x gb stock mod by topogigi v1.9 - Dear Mr. Fantasy - xda-developers

Ich habe Kernel 10e (VODAFONE BRANDING) auf meinem LG

Welche Version lade ich mir dann bitte runter ?

DANKE

ja frag ich mich auch, wie flasht man baseband?Muss ich die Baseband datei unten herunterladen und im recovery modus flashen?und was sind überhaupt EXT4/3?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dockleiste vom awd Launcher verschwindet, nach Neustart vom Handy wieder da? Launcher wechseln?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
ich bin mit TOPOGIGI jetzt auf diesem Stand . Es flutsch wie nix .. ich fange an mein LGOS mehr lieb zu haben als zuvor ;-)
Bin ich jetzt aber für TOPOGIGI auf dem neusten Stand oder muss ich noch was updaten ?



@ Königsrasse: ich habejetzt einfach mal die Version genommen die meinem Kernel (10e) entsprach ...keine Ahnung ob das richtig war .. aber es sieht gut aus :)
 

Anhänge

  • 2011-10-13 06.34.47.png
    2011-10-13 06.34.47.png
    12 KB · Aufrufe: 336
Mach dir die GR3 Drauf wenn du unbedingt StockRom filing haben willst, ist momentan die stabielste Rom bis auf CM7 natürlich, aber wenn du auf Videotelefonie und lg apps verzichten kannst dann hau dir CM7 drauf, ist das besste was dir passieren kann, bin schon von anfang an mit CM7 dabei und hatte nie Probleme, habe zich Roms getestet aber ich kam immer wieder auf CM7 zurück, bis auf die Modaco GR3 und CM7 war ich mit keiner Rom zufrieden.
 
@ MAXIS :

Danke für den Tipp... ganz ehrlich habe ich das auch machen wollenmit CM7 .. sieht man ja auch eigentlich an meinem Titel des Posts .

Wenn Du jetzt aktuell hier im Screenshot meine derzeitigen Versionen KERNEL usw siehst. Hast Du einen genauen Link welche Version CM7 ich mir laden soll und vielleicht noch einen Link zu einer Anleitung die ich als Newbie (mit meinem allerersten Flash gestern Abend) befolgen kann ? Anders trau ich mich da glaube ich nicht nochmal ran :bored::bored:

DANKE
 
Moin, ich lese schon eine Weile hier im Forum mit, nun hab mich auch endlich mal registriert :)
Also CM7 läuft bei mir seit ich das LG habe, ich bin damit mehr als zufrieden. Es läuft sehr flüssig und fast Fehlerfrei. Hatte bisher einen Absturz (SleepOfDeath) das kann aber auch mit einer App zu tun haben, die ich in der Zeit getestet habe. Die Stable Variante läuft sauber bei mir. Die Leistung ist gut.
Mir fehlen Allerdings Optionen zur Konfiguration des HDMI Ausganges. Entweder ich seh den Wald vor Bäumen nicht, oder es geht einfach nicht mit CM7. KAnn da jemand was zu sagen? Ich habe in verschiedenen Einträgen gelesen, das es wohl gehen soll, allerdings lese ich nirgends "WIE". Ich wäre dankbar, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte

Besten Dank
 
was mich mal noch interessieren würde - und das wirklich weil ich keine Ahnung habe und keine Vergleichsmöglichkeiten habe .. warum ist CM7 so besonders .. ? Was lässt es herausstechen aus z.B. dem was ich mir jetzt installiert habe ?
Möchte es nur gerne mal verstehen ..DANKE :razz:
 
für so gut wie jede Frage die hier gestellt wird gibt es jeweils einen Thread mit mehr als 100 Seiten ;)

Informiert euch doch bitte richtig und stellt dann die Fragen in den entsprechenden Sammelthreads, so bringt das zumindest mal gar nix wenn hier jeder wild durcheinander frägt zu Themen wie CM7, Topogigi, Baseband und Co.
 
genau, daß ist leider für Neueinsteiger ein Riesenproblem. Glaub mir ich habe mehrere Wochen hier und in anderen Foren gesucht, aber eine wirklich brauchbare Antwort habe ich nicht gefunden.
Von daher, wenn jemand eine Lösung weiß, dann wäre es doch toll, die einfach hinzuschreiben, oder per PM nen Link zu schicken.
Danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.333
xxhelloxxMC
X
D
Antworten
3
Aufrufe
2.321
ocp11
O
E
Antworten
1
Aufrufe
2.639
eff.ess
E
Zurück
Oben Unten