Neues defy und ein paar fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Clockwise

Clockwise

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo allerseits,

bin seid gestern stolzer Besitzer eines Defys und eigentlich ganz zufrieden. Habe jedoch ein paar Fragen worüber ich hier noch nichts gelesen habe:

Ich will Motoblur eine Chance geben und es einmal so nutzen wie gedacht. Heißt: Alle Apps, die Kotaktekonnektivität, Facebook, Gmail, etc.

Also habe ich mein Googlemail-Konto und mein Facebook-Konto zusätzlich zum sowieso vorhandenem Motoblur-Konto eingerichtet. Ich finde jedoch keine Möglichkeit das Ganze automatisiert synchronisieren zu lassen. Facebook Nachrichten kommen nur ganz spontan und nach einer halben Ewigkeit bei mir an. Statusaktulaisierungen nur ganz sporadisch oder gar nicht.

Neuste Googlemail E-Mails kommen nur manuell. Sprich: Ich muss das Gmail Mailprogramm öffnen und auf aktualisieren gehen. Ich habe was von Push gelesen, geht aber irgendwie nicht. Wie muss ich das einstellen?

Dann verstehe ich nicht ganz was ich tun muss um automatisch eine UMTS/HSDPA/Datenverbindung aufzubauen. Ich kenne das von allen meinen vorherigen Handys so, dass wenn man bspw. den Browser öffnet, sich das Handy dann einwählt. Beim Defy ist sie entweder immer an oder ich schalte sie aus und meine Apps/Browser gehen nicht mehr online. (Habe da eine App heruntergeladen, nennt sich "Quick Settings")
Wenn ich in der besagten App nicht die Datenverbindung aktiviere, geht mein Handy nicht online (übers Handynetz) über WLAN natürlich schon. Oder ist es normal, dass immer ein kleines "H" mit 2 Pfeilen leuchtet, und soll das nur signalisieren, dass ein HSDPA Netz vorhanden ist?

Ich hoffe jemand hier kann mir helfen!

Grüße

Clockwise
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Motoblur und facebook etc. kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich es nicht "installiert" habe.

Bzgl. Datenverbindung:
Also, es ist so: Entweder Datenverbindungen an (dann geht auch dein Browser etc. online), oder aus (was du ja mit Quicksettings einstellen kannst). Es ist nunmal bei Android so, dass immer wieder kleine Programme/Apps im Hintergrund Daten abrufen und daher online sein sollten/müssen. Willst du das nicht, dann einfach per Quicksettings ausschalten. Dann können aber auch keine updates/Akrtualisierungen von anderen Programmen vorgenommen werden!
Du kannst aber auch einfach die Zeit, die eine Verbindung aufrecht erhalten werden soll einstellen: z.b. Wenn DEFY nicht benutzt wird, Datentimout nach 15, 30, ....Min usw.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :unsure:


Evtl. gibt es Apps/Programme (wie Tasker o.ä., hab ich selber noch nicht benutzt) die aber deinen Wünschen entsprechen. So viel ich weiß kann man hier z.b. eingeben: Wenn Browser gestartet wird, dann online gehen. Oder: Datenverbindung ausschalten, sobald W-Lan Verbindung vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe auch erheblich Probleme mit meinem Gmail Account. Von Gmail Push kann keine Rede sein. Ich finde aber auch zum verrecken keine Einstellung um Push anzustellen. Ich habe auch schon an etlichen Stellen gelesen man solle den Cache löschen aber das finde ich auch nicht.

Also es geht ja um die Google Mail App die bereits installiert ist oder? Wenn ich da auf Einstellungen gehe gibt es nur Allgemeine Einstellungen und Benachrichtigungseinstellungen. Aber Push an oder ausstellen gibt es nicht. Unter Labels kann ich zu synchronisierende Labels auswaehlen aber im Posteingang kann ich bnur 1 Tag oder Alle synchronisieren einstellen.

Ist dieses Google Mail App eigentlich jetzt Teil von Motoblur ich kapier das alles nicht so recht, vielleicht koennte jemand Licht ins Dunkle bringen.

Danke, GRuß
Kolja
 
Bei mir läuft Push-Mail mit meinem googlemail Account.
Hab nur die googlemail App eingerichtet damit ich einen separaten Hinweiston einstellen kann. Den googlemail Account bei Motoblur hab ich wieder gelöscht.

Hast du Auto Sync z.B. mit der vorhandenen Android App "Energiesteuerung" eingeschaltet?
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch und k.ehlers
chrizzly22 schrieb:
Hast du Auto Sync z.B. mit der vorhandenen Android App "Energiesteuerung" eingeschaltet?

Genau das war auch mein Problem.

Habe ich leider erst herausgefunden, nachdem ich mein Telefon resettet habe :)
 
Tausend Dank!!! Genau daran lag es. Ich hatte nicht kapiert wofuer die Pfeile sind in der App! Super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo genau im Android-Menü kann man eigentlich den Punkt an- und ausschalten, welcher mit dem Sync-Symbol im Energiesteuerungs-App bedient wird?

EDIT: Hmm, bin gerade zufällig drauf gstoßen, müssten die drei Punkte vom Google-Konto sein, richtig?

bqv65cztwf580bkq2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
chrizzly22 schrieb:
Hast du Auto Sync z.B. mit der vorhandenen Android App "Energiesteuerung" eingeschaltet?

ich kann Auto Sync nicht finden. Ich bilde mir ein, dass ich das schon gesehen habe. Aber kanns einfach nicht mehr finden. Wo genau find ich das denn?? kann auch keine App mit Energiesteuerung finden... bin schon ganz :confused:
 
Die Energiesteuerung ist ein Widget. Langer Tap auf Homescreen und dann Widget auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: lUuN
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.945
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten