1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Facebook App/Shortcuts entfernen?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von stronzo, 22.04.2012.

  1. stronzo, 22.04.2012 #1
    stronzo

    stronzo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hey, ich habe gerade dieses App aktualisiert und nun Kamera und Messenger von Facebook als Zusatz Shortcuts bekommen, auf diesen auf Deutsch gesagt Müll kann ich verzichten, nur ist die Frage, wie schmeißt man das runter?Mit TB findet sich nichts und im Modus Bearbeiten kann man es löschen, aber dann ist das ganze Facebook App mit weg, finde im Netz auch keine Lösung, weiße das jemand?

    sent from Galaxy S II
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
  2. D13G, 22.04.2012 #2
    D13G

    D13G Gast

    du könntest die evtl. durch einen alternativen launcher verstecken... :winki:
     
  3. stronzo, 22.04.2012 #3
    stronzo

    stronzo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Na wat fürn Spaß, ne andere Möglichkeit gibt es nicht?

    sent from Galaxy S II
     
  4. neandertaler19, 22.04.2012 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Die apk bearbeiten, das ganze steckt ja in der Facebook-App, wobei du dazu die glaube ich die Source brauchst...

    One (X) to rule them all,smart phone!
     
  5. stronzo, 22.04.2012 #5
    stronzo

    stronzo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hmm,müsste doch gehen die zu löschen, das ist ja wieder ein Mist:mad::thumbdown:

    sent from Galaxy S II
     
  6. neandertaler19, 22.04.2012 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Nein, weil die direkt in der App als eigene Activity mit Launcher-Verknüpfung eingebaut sind. Du kannst das ganze also nur wirklich entfernen wenn du die App selber umprogrammieren kannst soweit ich wieß.
     
    stronzo bedankt sich.
  7. stronzo, 22.04.2012 #7
    stronzo

    stronzo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hmmm habe schon gelesen, dass sich mehrere darüber beschweren, ich hoffe ein Update bringt mal das Erhoffte....Eigentlich ist das Mist, was die machen, wenn man diese "Zusatzfunktionen" haben möchte, könnte man sie doch separat laden und wenn nicht, dann lässt man es, ich hasse es, wenn einem immer was "aufgezwängt" wird, was man nicht braucht, aber gut es lässt sich zur Zeit eh nicht ändern! Danke trotzdem für die Antworten, ich dachte man kann es so "leicht" entfernen wie google+ und dessen Messenager, die mit dem ICS-Update kamen...Aber weit gefehlt scheinbar!
     
  8. nuck, 23.04.2012 #8
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    naja der messenger is ja gar nichz so schlecht. endlich funktioniert der chat mal ohne das die app dauernd abstürzt. aber die kamera is doch echt nen witz. brauch kein mensch...

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  9. stronzo, 23.04.2012 #9
    stronzo

    stronzo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Ich brauch Beides ne! Aber egal!
     
  10. stronzo, 24.04.2012 #10
    stronzo

    stronzo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.05.2011
    So neues Update ist da, aber das Problem der Entfernung besteht weiterhin!
     
  11. Karla45, 24.04.2012 #11
    Karla45

    Karla45 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Habe schon in einem anderen Forum gelesen, dass Facebook das nicht ändern möchte, weil die halt möchten, dass man ihre Produkte möglichst in allen Lebenslagen nutzt. Es sind noch weitere Zusätze in Planung :sad:
     
  12. stronzo, 25.04.2012 #12
    stronzo

    stronzo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Es gibt aber im Market unter den Bewertungen massive Kritik zu diesen Zusatzbuttons! Ich meine, es ist ja nicht schlecht, wer der nutzen will, kann er ja machen, aber beides al Zuastzapps anbieten und die Sache wäre gelöst. So ist es ziemlicher Müll. Kommt noch mehr dazu fliegt es runter, ich lass mir von Facebook nicht das halbe Handy zumüllen.
     
  13. Pr3mut05, 29.04.2012 #13
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
  14. stronzo, 29.04.2012 #14
    stronzo

    stronzo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hey Danke, aber da steht nur was von disable, wird das deinstalliert oder richtig runter geschmissen? Ist zwar wieder toll, dass ich ein App brauche um welche zu deinstallieren, aber ein Anfang

    sent from Galaxy S II
     
  15. stronzo, 09.05.2012 #15
    stronzo

    stronzo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.05.2011
    So es ist geschafft! Sie haben mal so geupdatet, dass diese Zusatzdinger weg sind, wurde auch Zeit! :)
     

Diese Seite empfehlen