Neues Facebook App/Shortcuts entfernen?

stronzo

stronzo

Stammgast
89
Hey, ich habe gerade dieses App aktualisiert und nun Kamera und Messenger von Facebook als Zusatz Shortcuts bekommen, auf diesen auf Deutsch gesagt Müll kann ich verzichten, nur ist die Frage, wie schmeißt man das runter?Mit TB findet sich nichts und im Modus Bearbeiten kann man es löschen, aber dann ist das ganze Facebook App mit weg, finde im Netz auch keine Lösung, weiße das jemand?

sent from Galaxy S II
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest die evtl. durch einen alternativen launcher verstecken... :winki:
 
Na wat fürn Spaß, ne andere Möglichkeit gibt es nicht?

sent from Galaxy S II
 
Die apk bearbeiten, das ganze steckt ja in der Facebook-App, wobei du dazu die glaube ich die Source brauchst...

One (X) to rule them all,smart phone!
 
Hmm,müsste doch gehen die zu löschen, das ist ja wieder ein Mist:mad::thumbdown:

sent from Galaxy S II
 
Nein, weil die direkt in der App als eigene Activity mit Launcher-Verknüpfung eingebaut sind. Du kannst das ganze also nur wirklich entfernen wenn du die App selber umprogrammieren kannst soweit ich wieß.
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Hmmm habe schon gelesen, dass sich mehrere darüber beschweren, ich hoffe ein Update bringt mal das Erhoffte....Eigentlich ist das Mist, was die machen, wenn man diese "Zusatzfunktionen" haben möchte, könnte man sie doch separat laden und wenn nicht, dann lässt man es, ich hasse es, wenn einem immer was "aufgezwängt" wird, was man nicht braucht, aber gut es lässt sich zur Zeit eh nicht ändern! Danke trotzdem für die Antworten, ich dachte man kann es so "leicht" entfernen wie google+ und dessen Messenager, die mit dem ICS-Update kamen...Aber weit gefehlt scheinbar!
 
naja der messenger is ja gar nichz so schlecht. endlich funktioniert der chat mal ohne das die app dauernd abstürzt. aber die kamera is doch echt nen witz. brauch kein mensch...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Ich brauch Beides ne! Aber egal!
 
So neues Update ist da, aber das Problem der Entfernung besteht weiterhin!
 
Habe schon in einem anderen Forum gelesen, dass Facebook das nicht ändern möchte, weil die halt möchten, dass man ihre Produkte möglichst in allen Lebenslagen nutzt. Es sind noch weitere Zusätze in Planung :sad:
 
Es gibt aber im Market unter den Bewertungen massive Kritik zu diesen Zusatzbuttons! Ich meine, es ist ja nicht schlecht, wer der nutzen will, kann er ja machen, aber beides al Zuastzapps anbieten und die Sache wäre gelöst. So ist es ziemlicher Müll. Kommt noch mehr dazu fliegt es runter, ich lass mir von Facebook nicht das halbe Handy zumüllen.
 
Hey Danke, aber da steht nur was von disable, wird das deinstalliert oder richtig runter geschmissen? Ist zwar wieder toll, dass ich ein App brauche um welche zu deinstallieren, aber ein Anfang

sent from Galaxy S II
 
So es ist geschafft! Sie haben mal so geupdatet, dass diese Zusatzdinger weg sind, wurde auch Zeit! :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
112
Apopex
A
A
Antworten
2
Aufrufe
161
holms
holms
O
Antworten
2
Aufrufe
76
okandroboy
O
Zurück
Oben Unten