1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Folio/Grafikfehler?

Dieses Thema im Forum "Toshiba Folio 100 Forum" wurde erstellt von SteffenK, 23.04.2011.

  1. SteffenK, 23.04.2011 #1
    SteffenK

    SteffenK Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hallo Leute,

    1. Habe gelegentlich mal "Hänger" am Gerät. Bleibt zum Beispiel auch mal beim Booten stehen (beim Entlocken des Screens) - dann hift nur ein neues Aus- und Einschalten...

    2. Habe regelmäßig "Grafikfehler" bei zum Beispiel animiertem Desktop-Bild (sporadisch aufblitzende helle Dreiecke mitten in der Grafik) oder auch in Spielen.Tritt aber nicht immer auf, könnte ggbf. auch ein Temeraturproblem sein... ?

    Hat jemand ähnliches beobachtet ? Ist das ein generelles Problem oder habe ich ein "Montags"-Gerät erwischt ?:huh:

    Gruss, Steffen
     
  2. flo-95, 23.04.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Also 1. kann ich definitiv bestätigen. Ist bei mir schon öfter passiert.

    2. Hatte ich noch nie...
     
  3. SteffenK, 23.04.2011 #3
    SteffenK

    SteffenK Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Habe es mal weiter beobachtet: Aktuell hatte ich mein PAD in einer Schutztasche und am Ladegerät - und es wurde deutlich "wärmer" dadurch.
    Akku 100%, keine Grafikfehler.

    Also kein Temperatur-Problem. Ich tippe jetzt auf den Akkustand; möglicherweise treten die Fehler bei niedrigerem Akkustand auf ?

    Werde weiter Posten.

    Steffen
     
  4. SteffenK, 24.04.2011 #4
    SteffenK

    SteffenK Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Also es ist zum junge Hunde kriegen....

    Der Fehler tritt zu unterschiedlichsten Momenten auf.
    Mal bei warmen, mal bei kühlem Gerät,
    mal bei teilweise entladenem Akku und mal bei vollem Akku...

    .. und dann auch wieder länger garnicht...

    Ganz krass ist es beim animierten Hintergrund mit den Blättern im Wasser.
    Da blitzen lauter weisse Polygone mitten in den Wellenbewegungen auf. Teilweise ganz klein und manche aber über den ganzen Schirm...

    Auch in anderen Spielen (Angry Birds, SpeedX,...) treten diese Fehler unregelmäßig auf...

    Hat den sonst keiner den Fehler beobachtet ?
    Dann hätte ich definitv ein defektes Gerät erwischt...

    Bitte gebt Feedback - auch wenn Ihr den Fehler nicht kennt !

    Dank und Gruss, Steffen
     
  5. matula, 24.04.2011 #5
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hm, das Problem ist bei mir (noch) nicht aufgetaucht. Weder mit dem Original-ROM noch mit Dexters Mod.
    Evtl. würde ich es nochmal beim Händler vergleichen und ggf. umtauschen lassen.
     
  6. TimoBeil, 25.04.2011 #6
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ich hatte auch mit dem FolioMod 1.3d noch nie derartige Grafikfehler. Nicht bei dem Live-Wallpaper. Nicht bei unterschiedlichen Temperaturen. Als mein Sohn kürzlich das Folio beim Spielen (auch gekaufte, sehr aufwändige Spiele) einem Härtetest unterzogen hat, ist auch nichts dergleichen aufgetreten.

    Ich würde an deiner Stelle nicht zögern und das Folio umtauschen. Als Pferdefuß könnte sich das FolioMod entpuppen. Wenn die Fehler nämlich beim zu flashenden StockROM nicht mehr da sind...
     
  7. SteffenK, 26.04.2011 #7
    SteffenK

    SteffenK Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Habe jetzt auf das Stockrom geflashed und alle Updates eingespielt.
    Der Fehler tritt (unregelmäßig) immer noch auf....

    Sieht also definitv nach einem HW-Fehler aus...:huh:
     
  8. TimoBeil, 26.04.2011 #8
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Na dann: nicht zögern! Weg damit; einschicken...

    Viel Glück, dass es schnell geht und bald richtige Freude aufkommt.
     
  9. SteffenK, 12.05.2011 #9
    SteffenK

    SteffenK Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Nur zum Abschluss: Nach dem Umtausch tritt der Fehler nicht mehr auf :biggrin:
    Lag also definitiv am Gerät.

    Gruss, Steffen
     
  10. TimoBeil, 12.05.2011 #10
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Na also! Schön, dass du dich nochmal gemeldet hast. Ist immer von Interesse, wie etwas ausgegangen ist.

    PS: hoffentlich ist nicht das neueste Update eingespielt. Sonst wirds aufwändig mit der Installation des FolioMod...
     

Diese Seite empfehlen