Thor Neues FOTA-Update verfügbar

Klar kann man...
Du kannst ruhig direkt ota updaten auch mit der aktuellen rom und root... Hauptsache die stock recovery ist drauf
Bei 50% Update-Prozess wirst du (fast sicher) ein error bekommen... einfach ignorieren und warten bis das Handy rebootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
HAHAHA! :lol:
Du bist ja ein ganz lustiger.
Klar kannst du das Ignorieren und wirst dein Thor danach immer noch nutzen können.
Das Update ist dann aber unvollständig und sinnlos gewesen!
Und falls du jetzt zum Beweis ein Screenshot mit Build-Version posten willst, das heißt gar nichts.
Das Update ist nicht komplett!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion.
Dann sag mir mal was unvollständig im update ist?
 
Lies doch einfach mal den Startpost durch.
@Der Ausprobierer hat dazu alles gesagt.
 
ich muss nichts lesen... bei mir ist alles ok und update...
Das von dem unvollständigen Update ist meiner Meinung nach ein Schmarren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt das zuletzt auf der Vernee Seite angebotene Update (1,05GB) manuell installiert.Dieses läuft ohne Fehler durch und das Gerät funktioniert dannach korrekt.Meine zuvor veränderten System Dateien waren dannach wieder im Originalzustand.Vor dem Update habe ich das Stock Recovery geflasht.
Aber!!!Das Update trägt das Datum vom 13.09.2016.Ich war vorher aber schon beim 08.10.2016 mit den normalen OTA's.Insofern macht das für mein Gerät keinen Sinn.Zumal mir nach der Installation wieder das OTA 20161008 zum Download angeboten wird.
Das Angebot habe ich auch angenommen und diese Installation endete dann mit Fehler.Erst eine anschließende manuelle Installation (Download aus Post #19) brachte 100% igen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber aber...was denn für Fehler? Wir wissen doch jetzt von gerryg, das die Fehler ignoriert werden können und nur zum Spaß gemeldet werden.
Wird bestimmt mit doppelter Geschwindigkeit geflasht, weil es ja früher fertig ist....:rolleyes2:
 
Max... Du kannst ja tun wie du willst... Niemand hat dich dazu gezwungen meinen Ratschlägen zu folgen...
Bei mir klappt's eben... Lustig ne?
 
Ist eigentlich davon auszugehen, dass dieses update - Yandex.Disk - was auch immer es an Neuerungen bringt, auch demnächst OTA ausgeliefert wird .. ?

Edit:
Ich habe mich verlocken lassen, das o.a. update manuell einzuspielen. Die vollen 1,1 GB ... hat ziemlich lange gedauert. - Nach dem Reboot und dem Aktualisieren des Systems, ist mein Bildschirm in den Farben total blass!! - Auch mit "miravision" zu spielen, bringt keine Abhilfe. Die Farben wirken matt und blass. Tolles update... :( :( Insofern muss ich dem https://www.android-hilfe.de/members/der-ausprobierer.209027/ hier widersprechen. Mein Thor wurde verschlimmbessert.

Das "Update" ist offenbar älter, als die Version thor_20161008204757, denn:

Anchliessend bin ich nochmal in die Aktualisieren-Abteilung gegangen und es wird mir sofort ein Update auf thor_20161008204757 angeboten.... ?!?!? - Ich dachte das Update aus dem o.a. link wäre aktueller .. ?!?
Ich mache gerade das "Update" (das war ja vorher schon drauf!!!) auf thor_20161008204757 in der Hoffnung, meine Bildschirmfarben sind dann wieder wie vorher... ?!

Edit2: *uff*. Nochmal Glück gehabt; die Farben sind wieder wie sie vor der Spielerei waren, also wie unter thor_20161008204757.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht auszuschließen das bei den verfügbaren Updates für unterschiedliche Geräteversionen auch unterschiedliche Resultate eintreten.
kotao schrieb:
Das "Update" ist offenbar älter, als die Version thor_20161008204757
kotao schrieb:
Ich dachte das Update aus dem o.a. link wäre aktueller .. ?!?
Wie ich schon in Post #46 geschrieben hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
@Der Ausprobierer - in jedem Fall werde ich kein manuelles Update mehr machen. - Warte lieber auf OTA.

Ist für Nougat eigentlich schon ein Datum avisiert?
 
Halte ich für ausgeschlossen da es ja inoffiziell schon existiert.
 
Warum hältst du es deswegen für ausgeschlossen ? .. Irgendwo hatte ich gelesen, dass Nougat für das Thor offiziell von Vernee kommen soll.
 
Genau darum.Weil sich andere darum gekümmert haben.Mit den aktuellen Modellen gibt es Wichtigeres als sich mit "alte Sachen" aufzuhalten.
 
Du meinst, weil es bei XDA schon Nougat für das Thor gibt, kümmert sich Vernee lieber um die neueren Modelle .... und Nougat für das Thor wird es nicht geben?
 
Ich habe mal alle OTA Updates dahingehend prepariert,dass man sie aus einem originalen Recovery heraus installieren kann.Das könnte hilfreich sein,wenn das Betriebssystem nicht mehr startet und nur noch das Recovery bootet oder wenn die Installation aus dem laufenden System nicht fehlerfrei funktioniert.
Das letzte auf meinem "alten" Thor Angebotene ist vom 21.10.2016
MEGA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
ich kann das 7.1 der MAD-variante nur empfehlen. kamera funktioniert gefühlt besser, handy läuft flüssiger und neue spielereien sind auch dabei =) .... p.s. ich habe noch keine negativpunkte feststellen können.

einige sagen es wäre ihnen zu leise, dafür gibt es aber dolby atmos
 
Ich wundere mich, dass es hier noch keinen Custom-Rom Thread gibt. :mellow:
 
wird gemacht ;-)
 
Was laber ich da wieder...gibt ja gleich oben ein dickes Subforum (hier müsste ein Facepalm-Emoti sein)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

webmichl
  • webmichl
2
Antworten
26
Aufrufe
8.183
ELeichstetten
E
4
  • 444marlin
Antworten
18
Aufrufe
4.536
gruftie
G
kotao
Antworten
7
Aufrufe
1.943
kotao
kotao
Zurück
Oben Unten