1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues G1, ein paar Fragen/Probleme

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von satani, 07.06.2010.

  1. satani, 07.06.2010 #1
    satani

    satani Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    so, ich hab heute meinen G1 geliefert.
    die Software 1.6 war auch schon drauf, nu kommen aber ein paar kleine Fragen:

    1. Wie verbinde ich den G1 mit meinem PC bzw. wie erkennt mein PC (Win7 x64) das G1 zum Daten-Transfer? (APK-Dateien, Wallpaper, etc)
    2. das WLAN (g/54mb WEP-Verschlüsselt) wird nicht erkannt bzw das G1 sagt "Wlan kann nicht gestartet werden".
    3. Ich hab mir zwar das HTC Sync auf dem PC installiert, trotzdem wird das G1 nicht gefunden. Hängt wahrscheinlich mit punkt 1 zusammen.
    4. meine Speicherkarte wird nicht erkannt. Muss ich die vorher noch anders formatieren?

    Das wärs dann erstmal.

    Danke im voraus.
     
  2. dazw, 07.06.2010 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Aber einschalten lässt sich das Gerät, oder? :D

    zu 1) Die Treiber aus dem Android-SDK installieren
    zu 2) keine Ahnung
    zu 3) vermutlich
    zu 4) Fat32 und nicht NTFS
     
  3. eelay, 07.06.2010 #3
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Komsich. Ich musste bei win 7 keine treiber aus dem sdk installieren wenn ich nur den wechseldatenträgermodus haben wollte. Du hast schon die status bar runtergezogen und dort die sdkarte frei gegeben?
     
  4. Denowa, 07.06.2010 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    1. USB anstöpseln, Statusbar runter ziehen und USB bereitstellen. Braucht keine Treiber!!!
    2. WLAN setzt, glaube ich, WPA voraus, kann mich aber auch täuschen!??
    3. HTC Sync funktioniert nur mit original HTC Geräten, aber sicher nicht mit dem G1. :rolleyes:
    4. Einstecken und im G1 formatieren, fertig. :rolleyes:
     
  5. dazw, 07.06.2010 #5
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    zu 2: Ich betreibe WLAN mit WEP
     
  6. satani, 07.06.2010 #6
    satani

    satani Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    in der Status-Bar wird bei mir nach wie vor "Keine SD-Karte" bzw. "SD-Karte entfernt" angezeigt. (Schon mit 3 SD/HC-Karten probiert - 2x2GB u. eine 8er - alle FAT32), aber keine wurde erkannt.

    Das mit dem Sync (auch über Outlook) habe ich dank AndroidManager hinbekommen. (nur das Datei-Sync - Bilder u. Töne) klappt noch nicht so richtig.)

    WLAN u. Bluetooth lassen sich auch nicht einschalten.
    Habs jetzt mal hard-resetted und probiere beides danach gleich mal aus.
    (Bluetooth/WLAN, die SD-Karte bleibt nach-wie-vor weg.)

    Die Option zum Formatieren der SD-Karte ist zwar da, aber nicht an. (Karte wird also erst gar nicht erkannt)
    Wenn WLAN WPA voraussetz, klingts logisch, ich hab noch WEP.

    Danke erstmal.
     
  7. Denowa, 07.06.2010 #7
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Wo haste denn das G1 her? Wenn so viele Dinge nicht funktionieren, auch nach einem Hardreset nicht, würde ich sagen das es ganz einfach Kaputt ist!
     
  8. Kranki, 07.06.2010 #8
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Sieht mir schwer nach Reklamation aus. Die Fluessigkeitssensoren passen aber?
     
  9. satani, 08.06.2010 #9
    satani

    satani Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Was für "Flüssigkeitssensoren", erklär das mal bitte.
     
  10. Kranki, 08.06.2010 #10
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite

Diese Seite empfehlen