1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Galaxy S von A1 und 3 Tasten geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Scoty, 04.11.2010.

  1. Scoty, 04.11.2010 #1
    Scoty

    Scoty Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,903
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Ich habe mir den TouchWizGTG Launcher v1.1.1 Mod installiert nur jetzt geht nichts mehr. Habe keine Oberfläche mehr so mit kann ich nichts mehr machen. Einzig die obere Leiste mit der Akku anzeige geht noch was mir aber nichts hilft da ich kein Programm starten kann (würde denn Root Explorer brauchen) nur zu dem komme ich nicht. USB kann ich zwar verwenden aber da geht nur der Massenspeicher Modus, KIES und die anderen bewirken nichts.

    Wollte daher in den Download Modus um die Firmware neu zu flashen mittels Odin aber welche Tasten-Kombi ich auch probiere es geht nicht (mit einen vorigen A1 Model ging es noch). Auch der Recovery Modus geht nicht. Was kann ich jetzt noch machen?
     
  2. inzane, 04.11.2010 #2
    inzane

    inzane Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.09.2009
    hast du USB-Debugging aktiviert?

    Wenn ja dann gehts über ADB ;)
     
  3. Scoty, 04.11.2010 #3
    Scoty

    Scoty Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,903
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Nein komme ja nicht zu den Einstellungen. Bzw einmal bin ich durch zufall hin gekommen. Wenn ich da nochmal hin komme und kann das USB-Debugging aktivieren, wie gehe ich dann vor? ADB sagt mir nichts.

    Edit: Ok konnte das USB Debugging aktivieren nur Odin findet das Handy noch immer nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010
  4. loco-, 04.11.2010 #4
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Odin braucht den Download Modus.
    ADB ist im Android SDK enthalten.
     
  5. inzane, 04.11.2010 #5
    inzane

    inzane Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Mittels ADB kannst du ihn den Download Modus booten und zwar so:

    cmd öffnen (in Windows)
    mit dem befehl "cd" in das Verzeichnes navigieren wo die ADB exe ist (z.B.: cd Desktop/AndroidSDK)
    dann "adb devices"
    Dann sollte dein Gerät aufscheinen, falls nicht musst du zuerst die Treiber installieren.
    wenn dein Gerät aufscheint tippst du "adb reboot download" ein.


    Dann solltest du im Download-Modus sein, würd aber mitn Flashen aufpassen da eben die 3B Kombi deaktiviert ist ;)

    lG
     
  6. Scoty, 04.11.2010 #6
    Scoty

    Scoty Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,903
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Muss ein ganz neues Galaxy S sein wo das nicht mehr geht. Hatte vorher ein anderes Galaxy S von A1 und da ging es. Wenn ich nun aber nicht in den Download Modus komme bzw Recovery Modus, dann kann ich also selber keine Firmware drauf machen mittels Odin sondern nur mit Kies wenn denn eine dann mal da ist.
     
  7. inzane, 04.11.2010 #7
    inzane

    inzane Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.09.2009
    du könntest aber einen wipe probieren ;)

    Anleitung ist gleich wie oben nur anstatt "adb reboot download" tippst du "adb reboot recovery" ein.

    lG
     
  8. zaT, 04.11.2010 #8
    zaT

    zaT Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.08.2010
    hallo nen "wipe" bringt bei seinem problem leider nichts.hatte das selbe als ich den neuen TW ausprobiert hatte.

    zaT
     
  9. inzane, 04.11.2010 #9
    inzane

    inzane Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.09.2009
  10. DrMole, 04.11.2010 #10
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010
  11. inzane, 04.11.2010 #11
    inzane

    inzane Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Bei der Anleitung für die 3T-Kombi hier im Forum hab ich mir mein Handy geschrottet ;)
     
  12. Scoty, 04.11.2010 #12
    Scoty

    Scoty Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,903
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Inzwischen geht wieder alles. Welches von denn Files hast du verwendet? Dort steht auch für Orange, von A1 lese ich dort nichts.
    Habe mir Quick Boot installiert wo ich in den Recovery Modus kommen, wenn ich dort Bootloader verwende was wohl der Download Modus sein soll geschieht aber nicht da das Handy normal Startet. Aber zumindest komme ich damit schon mal in den Recovery Modus nur da kann ich Odin auch nicht verwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010
  13. DrMole, 04.11.2010 #13
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    propier den mal
     
  14. Scoty, 04.11.2010 #14
    Scoty

    Scoty Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,903
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Naja einen Fix will ich mir jetzt nicht installieren. Mittels adb reboot download komme ich in den Modus und das reicht mir erst mal. So bald Froyo 2.2 Final für Europ da ist werde ich mir diese installieren. So mit komme ich jetzt in den Recovery und Download Modus. Mit 3 Tasten wäre es zwar einfacher aber so geht es dann auch mittels adb. Danke euch allen für die Hilfe.
     
  15. Scoty, 04.11.2010 #15
    Scoty

    Scoty Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,903
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Wäre nur Interessant welches Model genau A1 bekommen hat denn diese bekamen erst gestern eine neue Lieferung und von dieser habe ich eben dieses. Mit dem A1 Version welche ich vorige Woche bekommen hatte ging es mit den 3 tasten. Weiß jemand was es mit dieser Meldung auf sich hat die ich manchmal bekomme: install native libarys ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010
  16. SoRRoW, 04.11.2010 #16
    SoRRoW

    SoRRoW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Wieso brauchst du eigentlich immer die A1 Version Scoty?? Ist doch egal welche du oben hast... bei mir gab es zb noch keine Probleme und habe trotzdem ein A1 SGS^^
     
  17. Fr4gg0r, 04.11.2010 #17
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    wieso gleich drüberflashen?
    Er könnte erstmal den Market starten und nen neuen Launcher installieren oder falls schon ein zweiter drauf ist, die Settings öffnen.
     
  18. Scoty, 04.11.2010 #18
    Scoty

    Scoty Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,903
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Ich habe es von A1 billiger bekommen wegen Tarif Umstellung nur das erste Galaxy hatte eine Macke und gestern bekam ich es dann umgetauscht. Nur beim 2. Galaxy muss was anders sein als noch beim 1. da eben der 3 Button Trick nicht mehr geht. Aber jetzt kenne ich ja eine Lösung wie in den Recovery und Download Modus komme.

    Es gibt doch eine App wo wenn man den Power Taste länger drückt zum Ausschalten dann noch mehr Funktionen gibt wie eben Recovery und Download Modus. Weiß jemand welche App das ist die sich dort einklinkt?
     
  19. SoRRoW, 04.11.2010 #19
    SoRRoW

    SoRRoW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Ich habs genauso billilger bekommen wie du wegen der tarif änderung Scoty :D

    Vorrerst ging bei mir der 3 tasten dings bums auch nicht. Habs zuerst froyo 2.2 über Command Prompt geflasht. Danach gings bei jeder version.. JPK, JP6 und JPO...

    mfg SoRRoW
     
  20. Scoty, 04.11.2010 #20
    Scoty

    Scoty Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,903
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Froyo 2.2 gibt es ja nicht, zumindest keine Final für Europa. Inzwischen habe ich die SGS Tools gefunden und da kann man sich so wohl Recovery als auch Download als Widget setzen und funktioniert perfekt.
     

Diese Seite empfehlen