Neues Galaxy S von A1 und 3 Tasten geht nicht mehr

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Ich habe mir den TouchWizGTG Launcher v1.1.1 Mod installiert nur jetzt geht nichts mehr. Habe keine Oberfläche mehr so mit kann ich nichts mehr machen. Einzig die obere Leiste mit der Akku anzeige geht noch was mir aber nichts hilft da ich kein Programm starten kann (würde denn Root Explorer brauchen) nur zu dem komme ich nicht. USB kann ich zwar verwenden aber da geht nur der Massenspeicher Modus, KIES und die anderen bewirken nichts.

Wollte daher in den Download Modus um die Firmware neu zu flashen mittels Odin aber welche Tasten-Kombi ich auch probiere es geht nicht (mit einen vorigen A1 Model ging es noch). Auch der Recovery Modus geht nicht. Was kann ich jetzt noch machen?
 
hast du USB-Debugging aktiviert?

Wenn ja dann gehts über ADB ;)
 
Nein komme ja nicht zu den Einstellungen. Bzw einmal bin ich durch zufall hin gekommen. Wenn ich da nochmal hin komme und kann das USB-Debugging aktivieren, wie gehe ich dann vor? ADB sagt mir nichts.

Edit: Ok konnte das USB Debugging aktivieren nur Odin findet das Handy noch immer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Odin braucht den Download Modus.
ADB ist im Android SDK enthalten.
 
Mittels ADB kannst du ihn den Download Modus booten und zwar so:

cmd öffnen (in Windows)
mit dem befehl "cd" in das Verzeichnes navigieren wo die ADB exe ist (z.B.: cd Desktop/AndroidSDK)
dann "adb devices"
Dann sollte dein Gerät aufscheinen, falls nicht musst du zuerst die Treiber installieren.
wenn dein Gerät aufscheint tippst du "adb reboot download" ein.


Dann solltest du im Download-Modus sein, würd aber mitn Flashen aufpassen da eben die 3B Kombi deaktiviert ist ;)

lG
 
Muss ein ganz neues Galaxy S sein wo das nicht mehr geht. Hatte vorher ein anderes Galaxy S von A1 und da ging es. Wenn ich nun aber nicht in den Download Modus komme bzw Recovery Modus, dann kann ich also selber keine Firmware drauf machen mittels Odin sondern nur mit Kies wenn denn eine dann mal da ist.
 
du könntest aber einen wipe probieren ;)

Anleitung ist gleich wie oben nur anstatt "adb reboot download" tippst du "adb reboot recovery" ein.

lG
 
hallo nen "wipe" bringt bei seinem problem leider nichts.hatte das selbe als ich den neuen TW ausprobiert hatte.

zaT
 
Bei der Anleitung für die 3T-Kombi hier im Forum hab ich mir mein Handy geschrottet ;)
 
inzane schrieb:
Dann probier das hier: [FIX] 3-button combo FiX for any E-Fused or U3 Firmware (110% SAFE - 30.10.2010) - xda-developers

Habe selber auch ein A1-SGS wo die 3T- Kombi deaktiviert war, mit diesem Fix habe ich es geschafft die 3T-Kombi wieder zu aktivieren.
Danach habe ich noch den SimLock entfernt und seit dem bin ich auf Doc's JPA ;)

Ich übernehme aber keine Haftung für einen Brick.

lG

Inzwischen geht wieder alles. Welches von denn Files hast du verwendet? Dort steht auch für Orange, von A1 lese ich dort nichts.
Habe mir Quick Boot installiert wo ich in den Recovery Modus kommen, wenn ich dort Bootloader verwende was wohl der Download Modus sein soll geschieht aber nicht da das Handy normal Startet. Aber zumindest komme ich damit schon mal in den Recovery Modus nur da kann ich Odin auch nicht verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
propier den mal
 
Naja einen Fix will ich mir jetzt nicht installieren. Mittels adb reboot download komme ich in den Modus und das reicht mir erst mal. So bald Froyo 2.2 Final für Europ da ist werde ich mir diese installieren. So mit komme ich jetzt in den Recovery und Download Modus. Mit 3 Tasten wäre es zwar einfacher aber so geht es dann auch mittels adb. Danke euch allen für die Hilfe.
 
Wäre nur Interessant welches Model genau A1 bekommen hat denn diese bekamen erst gestern eine neue Lieferung und von dieser habe ich eben dieses. Mit dem A1 Version welche ich vorige Woche bekommen hatte ging es mit den 3 tasten. Weiß jemand was es mit dieser Meldung auf sich hat die ich manchmal bekomme: install native libarys ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso brauchst du eigentlich immer die A1 Version Scoty?? Ist doch egal welche du oben hast... bei mir gab es zb noch keine Probleme und habe trotzdem ein A1 SGS^^
 
inzane schrieb:
Mittels ADB kannst du ihn den Download Modus booten und zwar so:

cmd öffnen (in Windows)
mit dem befehl "cd" in das Verzeichnes navigieren wo die ADB exe ist (z.B.: cd Desktop/AndroidSDK)
dann "adb devices"
Dann sollte dein Gerät aufscheinen, falls nicht musst du zuerst die Treiber installieren.
wenn dein Gerät aufscheint tippst du "adb reboot download" ein.


Dann solltest du im Download-Modus sein, würd aber mitn Flashen aufpassen da eben die 3B Kombi deaktiviert ist ;)

lG

wieso gleich drüberflashen?
Er könnte erstmal den Market starten und nen neuen Launcher installieren oder falls schon ein zweiter drauf ist, die Settings öffnen.
 
SoRRoW schrieb:
Wieso brauchst du eigentlich immer die A1 Version Scoty?? Ist doch egal welche du oben hast... bei mir gab es zb noch keine Probleme und habe trotzdem ein A1 SGS^^

Ich habe es von A1 billiger bekommen wegen Tarif Umstellung nur das erste Galaxy hatte eine Macke und gestern bekam ich es dann umgetauscht. Nur beim 2. Galaxy muss was anders sein als noch beim 1. da eben der 3 Button Trick nicht mehr geht. Aber jetzt kenne ich ja eine Lösung wie in den Recovery und Download Modus komme.

Es gibt doch eine App wo wenn man den Power Taste länger drückt zum Ausschalten dann noch mehr Funktionen gibt wie eben Recovery und Download Modus. Weiß jemand welche App das ist die sich dort einklinkt?
 
Ich habs genauso billilger bekommen wie du wegen der tarif änderung Scoty :D

Vorrerst ging bei mir der 3 tasten dings bums auch nicht. Habs zuerst froyo 2.2 über Command Prompt geflasht. Danach gings bei jeder version.. JPK, JP6 und JPO...

mfg SoRRoW
 
Froyo 2.2 gibt es ja nicht, zumindest keine Final für Europa. Inzwischen habe ich die SGS Tools gefunden und da kann man sich so wohl Recovery als auch Download als Widget setzen und funktioniert perfekt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.747
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.930
BenimmDich
B
H
Antworten
0
Aufrufe
981
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten