neues Galaxy S4 - wie die Daten vom S3 übertragen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mannimanaste

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo zusammen,

ich habe in diesem Forum (Android-Forum) schon mal einen super Tipp bekommen. Da ging es um die einfachste Möglichkeit meine Outlook-Kalendereinträge mit dem Smartphone-Kalender des S3 zu synchronisieren. Nach einigen recht komplizierten Möglichkeiten nannte mir dann jemand die geniale Freeware "MyPhoneExplorer", mit der ich seither erfolgreich sowohl Outlook-Kalendereinträge, als auch meine Smartphone-Fotos zwischen Handy und PC synchronisiere. :thumbsup:

Jetzt ist es passiert! Mein S3 ist mir aus der Hand gerutscht, und drunter war Betonboden... Frontglasbruch! :scared:

Statt nun zu versuchen, mein S3 selbst mit Vollverklebung zu reparieren, oder es für ca. 60 EUR einzuschicken und mit Vollverklebung reparieren zu lassen, investierte ich das Geld lieber in ein Neugerät. Ich kaufte mir den Nachfolger, also das Galaxy S4. :smile:

Nun frage ich mich, welche Daten ich vom S3 zum S4 übertragen kann, wie dazu wohl der beste Weg ist, und ob das sogar soweit gehen kann, dass ich auf dem S4 die Spielstände diverser Spiele erhalten kann.
Was ich natürlich nicht mit übertragen und erhalten möchte, sind Müll-Dateien oder gar Schadsoftware / Viren.

Was würdet ihr mir in dieser Situation raten (und wie funktionieren diese Ratschläge?)? :confused2:

Am liebsten wäre mir natürlich wenn alles mit dem MyPhoneExplorer gehen würde... Aber ob das mit den Apps und sogar den Spielständen damit auch geht, bezweifle ich jetzt mal. :unsure:

Dankbar für eure Anregungen und mit vielen Grüßen
Mannimanaste
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
467
maik005
maik005
susisunny
Antworten
6
Aufrufe
206
susisunny
susisunny
W
Antworten
0
Aufrufe
227
wikkinger
W
Zurück
Oben Unten