Neues Gerät gekauft "gebrauchtes" erhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie versprochen da bin ich wieder ;)

1. Bei der Metro in Hamburg gabs das 16er Modell Austellung für 299€, ein anderes Angebot hatten die in der letzten Zeit nicht.
2. Mein neues Gerät ist da und diesmal ist alles OK

So nun hab ich mich etwas eingelesen root (BS öffnen) gut bricken ("defekt") shit, hab ich schon mal verstanden.

Das große problem ist nun schnell das richtige zu erfassen, hab etwas bei XDA gelesen und hier auch, teilsweise sind die Topics alt und dann funktioniert das rooten nicht mit der neueren roms.

Wie würdet Ihr dieses Gerät rooten wenn es euer wäre ?
r57eibne.jpg

Was muß ich für alle fälle sichern....

Wenn es geht würde ich einen root nehmen der zurückspielbar ist , keine Ahnung ob es Sinn macht, vielleicht nur dann wenn es eingeschickt werden muß hmm.
Wenn es root hat darf ich dann die roms updaten?

Wäre nett wenn jemand einem full newbie nur kurz sagt was aktuell ist und was zu empfehlen ist, einlesen will ich mich ja, aber zzt bin ich :confused2:.
Ich habe schon paar "apps" ausprobiert und würde nun das Gerät in den Lieferzustand versetzen, dann einpaar Apps installieren die ich wirklich benutzen will --> rooten.

Hier hatte ich folgendes gelesen
Mach doch zuerst mit ein komplettes Backup , da bist du auf der sicheren Seite. Sollte etwas schief gehn, kannst dann das alte System wieder zurückspielen. Oder mit Titaniumbackup eine Sicherung machen, damit kannst dann die fehlenden Apps/Daten zurückspielen.
Ich dachte Titanium macht eine komplette Sicherrung...
Clockworkmod (CWM) brauch ich also auch ?

Bin dankbar für jede Hilfe/Tip....:love:

lg Cro
 
Hat keiner Lust kurz zu antworten?

Versuch ich es mit mehr Info's
iuquwzst.png
:blushing:

Vielleicht fehlte eben die richtige Information meinerseits.


bye
Cro
 
Ne es fehlen keine Infos.
Es steht alles hier im Forun benutze doch einfach die SuFi.
Wurde alles wohl schon öfters erklärt.
 
außerdem hat dein Fragen nach root nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Also mach ich hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
  • nicota
2
Antworten
39
Aufrufe
7.064
Bigfan1983
B
D
Antworten
0
Aufrufe
1.875
Dschulie
D
Blindflug
Antworten
1
Aufrufe
1.531
Blindflug
Blindflug
Zurück
Oben Unten