1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Handy mit 2nd_init, 2nd_Boot und White Rabbit??

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Joska, 07.07.2012.

  1. Joska, 07.07.2012 #1
    Joska

    Joska Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Hallo

    Ich habe vor 10 Monaten ein neues Defy gekauft. Nach viel Lesen diverser Forenbeiträge und Update eines 2. Defys auf CM7.2 ist mir gestern aufgefallen, dass mein erstes Defy auch eine blaue LED beim Start anzeigt.
    Habe ich also mal die Leise-Taste beim Booten gedrückt und lande in einen Bootmenu -- Android-Bootmenu 1.1.8 Jordan. Dort finde ich unter Recovery die Einträge Stock und Custom.
    Unten rechts sitzt ein weißer Hase.

    Ist das das originale Bootmenu, oder schon ein Hinweis auf ein anderes? An andere Stelle habe ich auch die Einräge 2nd_Init und 2nd_Boot gefunden, und zwar unter Boot. Sind das Hinweis auf andere als das originale Bootmenu? Wenn ich einen dieser Einträge auswähle, erfolgt ein konventionelles ReBoot.

    LG, Joska

    'editiert am 13.7.'
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
  2. Dirk64, 07.07.2012 #2
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,460
    Erhaltene Danke:
    3,047
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Das ist mit Sicherheit nicht das originale Bootmenu. Wenn Du die Powertaste und Lautstärke runter drückst, müsstest Du ins original Bootmenu kommen.

    Sent from GNex...
     
  3. merhans, 09.07.2012 #3
    merhans

    merhans Android-Ikone

    Beiträge:
    5,084
    Erhaltene Danke:
    994
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Kannst ja mal ein Bild reinstellen?

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Joska, 09.07.2012 #4
    Joska

    Joska Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Bild sende ich gerne, bin aber noch ein paar Tage voll eingespannt, da ist das Smartphone nicht so wichtig. Bis später.

    Joska
     
  5. Joska, 11.07.2012 #5
    Joska

    Joska Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.04.2011
    So, ich hänge mal 2 Bilder an, nur per Webcam fotografiert, aber vielleicht erkennt der Kundige doch das Wesentliche.

    Android_Bootmenu.gif

    Boot.gif

    Ich versuche am WE mal scharfe Fotos zu machen.


    LG, Joska
     
  6. merhans, 12.07.2012 #6
    merhans

    merhans Android-Ikone

    Beiträge:
    5,084
    Erhaltene Danke:
    994
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Sieht nach 2nd_init aus.
    Naja wenn du es neu gekauft hast und nichts dran gemacht hast. War es wohl nicht neu. Kauf von privat? Haste dann auch ne superuser app?

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
  7. Joska, 13.07.2012 #7
    Joska

    Joska Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.04.2011
    So, nun habe ich lesbare Fotos. Superuser habe ich drauf, dort finde ich 2 x SndInitDefy, einem davon wurde zuletzt am 24.6. eine Erlaubnis erteilt. Gerootet hatte ich vor Monaten mittels SuperOneClickRoot.
    Kann es sein, dass ich damit SndInitDefy installiert habe?

    Hier mal die besseren Bilder.

    LG, Joska
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012

Diese Seite empfehlen