1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Handy und massig Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Cherry87, 10.12.2011.

  1. Cherry87, 10.12.2011 #1
    Cherry87

    Cherry87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Hallo ihr Lieben :winki:
    Ich bin nun zwei Tage lang stolze Besitzerin eines Samsung Galaxy S +.
    Kann mit dem guten Stück leider nicht viel Anfangen :mad:
    Meine erste Frage wäre also ob es irgendwo so ein kleines Lernvideo gibt mit ganz einfach Dingen? Wie ordne ich Kontakte einer Gruppe zu, wie verschiebe ich die Apps auf andere Seiten und und und...
    Mein zweites Problem ist das ich so Kleinigkeiten die schon dabei waren (wie ZB die Sims Demo) sehr gerne löschen würde, der löschen Button ist aber grau unterlegt?
    Das dritte und größte Problem ist für mich das ich Linux habe und irgendwie keine Möglichkeit finde mein Galaxy mit Musik zu bestücken... Ich hatte bis jetzt ein älteres Sony was von meinem Laptop ohne Probleme erkannt wurde, aber das Galaxy nimmt er einfach nicht :(
    Der Frust ist also groß :cursing:
    Ich entschuldige mich gleich mal vorweg, ich hab von technischen Dingen leider nicht die größte Ahnung :cool2:
    Vielen Dank und Liebe Grüße :)
     
  2. MartinRo, 10.12.2011 #2
    MartinRo

    MartinRo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Ok, das wahrscheinlich einfachste Problem zu erst:

    Die Erkennung des Handys.

    Geh einfach mal im Handy in Einstellungen->Drahtlos und Netzwerk->USB-Einstellungen

    Dort stell mal auf "Massenspeicher".

    Wenn Du jetzt dein Handy mit dem Rechner verbindest, erscheint der Android und meldet Dir, das dein Handy per USB Verbunden ist.

    Dann nur noch den Knopf dort drücken (USB-Speicher verbinden oder so) und schon meldet dein Rechner dir nen "USB-Stick" bzw. Verhält sich das Handy dann wie einer.

    Nen Lernvideo kann ich dir leider jetzt nicht nennen.

    Was das Löschen der Apps angeht:
    Das geht nur, wenn Du dein Handy vorher rootest.

    Unter
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ooten-flashen-mini-anleitung.html#post2239051

    wird das beschrieben, allerdings ist das nicht ganz unkritisch, du solltest Dir also genau überlegen, wie wichtig das ist.
    Ich will Dir damit keine Angst machen, wenn man es sorgfältig und in Ruhe macht, geht da in 99,9% eigentlich nie etwas schief, aber Restrisiko bleibt halt.

    Danach kannst Du dann z.B. mit Titanium Backup diese Apps (und noch vieles anderes) Sichern, Deaktivieren und/oder Löschen und auch noch vieles andere mit dem Handy anstellen.
     
    Klabusterbaer und Cherry87 haben sich bedankt.
  3. schwarze_nacht, 10.12.2011 #3
    schwarze_nacht

    schwarze_nacht Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Die Bedienungsanleitung hilft auch bei solch kleinen Fragen. Ansonsten Dr. Google
     
  4. Cherry87, 10.12.2011 #4
    Cherry87

    Cherry87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Danke Martin, dachte nicht das es so einfach ist :) Danke für die nette Hilfe, Musik und Bilder habe ich nun drauf.
    @ schwarze Nacht, ich habe bei google leider noch nicht gefunden was ich suche, ich bin aber auch nicht sehr erfahren was das alles angeht tut mir leid. Eine ausführliche Bedienungsanleitung lag meinem Handy leider nicht bei.

    Das mit dem rooten traue ich mir denke ich eher nicht zu. Mich stören einfach nur diese ganzen Links zu unnötigen Dingen wie den Sims oder Twitterprogrammen, die machen das Menü so unübersichtlich. Kann man die wenn man sie schon nicht löschen kann vielleicht wenigstens auf die letzte Seite schieben?
     
  5. MartinRo, 10.12.2011 #5
    MartinRo

    MartinRo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Mit dem App Go Launcher Ex kannst du diese App auch ausblenden

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  6. schwarze_nacht, 11.12.2011 #6
    schwarze_nacht

    schwarze_nacht Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2011
    @ cherry: achso ok, dann Entschuldigung.

    Also wie Martin schon erwähnte der GoLauncher EX ist dafür geeignet. Kannste die Apps dann einfach ausblenden. Es gibt da auch massig Themes dafür, wenn dir der jetzige "Style" nicht so gefällt.
     

Diese Seite empfehlen