1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Handy und nicht viel Ahnung.

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Andy22, 08.09.2010.

  1. Andy22, 08.09.2010 #1
    Andy22

    Andy22 Threadstarter Gast

    Hallo Liebe Community.


    Ich habe mir nun nach 6 Jahren ein neues Handy gekauft, und wie ich sehe hat sich auf dem Markt viel getan.

    Nun habe ich mir das Milestone übers Amazon Marktplace gekauft.
    Ich weiß nicht ob es ein Branding hat, ich gehe mal davon aus. Stand nichts bei, nur Simlockfrei.

    Jetzt meine Frage.

    Wenn ich eine neue Firmware aufspielen möchte, was muss ich beachten?
    Ich habe im Internet gefunden das man so seine Software Updated:

    Motorola - MILESTONE - Mobile Phone Software Update - Motorola Deutschland

    Geht das jetzt mit allen Handys, oder brauch eich bestimmte Software wenn das Handy zb. ein O2 oder ein Vodafone Branding hat.

    Wie halte ich mein Handy up2date?
    Ich möchte eigentlich nix "flashen", das traue ich mir nicht zu.

    Eigentlich dachte ich bekomme das Handy, und wenn ich es updaten will stecke ich es an den PC und führe irgendeine Software aus.
    Falsche Vorstellung?

    Liebe Grüße

    Andy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2010
  2. Elks, 08.09.2010 #2
    Elks

    Elks Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das geht vollautomatisch über die Systemaktualisierung unter den Einstellungen, sofern du Internet mit deinem Handy empfängst. (Aktualisierungen lädst du am Besten übers W-Lan)
     
  3. mr.green, 08.09.2010 #3
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Da du dich vor dem Flashen drücken willst, kannst du erst mal ein OTA (Over the air) Update installieren (sofern vorhanden).
    Menu -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemaktualisierung

    Zudem kannst du einen Haken bei "Automatische Systemnüberprüfung" rein machen.

    Was steht bei dir unter dem Punkt "Firmware-Version" und "Build-Nummer"?
     
  4. Andy22, 08.09.2010 #4
    Andy22

    Andy22 Threadstarter Gast

    Danke für eure Hilfe.


    Also ich habe den Verkäufer kontaktiert, das Milestone welches ich erstanden habe hat kein Branding.
    Das Handy wird mir mit der Version 2.0.1 geliefert.

    Internet auf dem Handy habe ich.
    Wenn das updaten über diesen Menüpunkt funktioniert. Bin ich ja schon glücklich.
     
  5. Darkseth, 08.09.2010 #5
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,364
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Eine Option wäre selbst flashen, sofern du dich davor ein wenig in die materie einlesen willst^^ Damit bieten sich viele tolle möglichkeiten^^
     
  6. Andy22, 08.09.2010 #6
    Andy22

    Andy22 Threadstarter Gast

    Möcht ich nicht, soll erstmal nur laufen. Mach ich vielleicht irgendwann mal

    Eine andere Frage:

    Apps bekomme ich auf Internet Seiten und muss diese dann über meinen PC installieren oder kann ich die auch direkt über Handy Internet laden und installieren.
    Gibt es da so einen Store oder etwas in der Art?
     
  7. Elks, 08.09.2010 #7
    Elks

    Elks Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ja, es gibt den Market auf deinem Handy. Da findet man viele Apps. Und ansonsten kann man die auch ausm Netz beziehen.
    Du hast weniger ein Handy, sondern vielmehr nen Computer in der Tasche. ;)
     
  8. mr.green, 08.09.2010 #8
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Da du ein absoluter Neuling zu sein scheinst empfehle ich dir WÄRMSTENS:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ling-sachen-android-dann-schau-hier-rein.html

    Zudem würde ich vorschlagen du liest die die Anleitung genaustens durch.

    BTW: Ich hoffe du hast einen geeigneten Tarif, der es dir erlaubt mehr oder weniger preisgünstig ins Internet zu gehen?! Das kann ansonsten zu einer ziemlichen Kostenfalle werden.
     
  9. MotoRoPraStone, 08.09.2010 #9
    MotoRoPraStone

    MotoRoPraStone Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Hallo Andy,
    Willkommen an board mit deinem Milestone! Nach Eingabe deines Google-accounts steht dir ein "App-store" zur Verfügung durch ne app (MARKET). Dort kannste erstmal stöbern.

    Achtung: Bei 20 MB interner Speicher kommt ne Warnung. Es kann dann sein, das dich keine SMS mehr erreichen.

    Mit mem-hack oder APP2SD haßte Reserven. Aber lese dich erstmal ein ins Thema. Habe selbst gut 3 Monate gebraucht.
    LG aus Berlin, Rolf
     
  10. Andy22, 08.09.2010 #10
    Andy22

    Andy22 Threadstarter Gast

    Danke für die Antwort.

    Ich brauche blos 4 Apps, hoffe ich komm mit dem Speicher dann aus.
    Eine letzte Frage: Apps updaten : automatisch? > drüber installieren? > deinstallieren & neu installieren?

    Grüße

    Andy
     
  11. marco köhler, 08.09.2010 #11
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Der market zwigt dir an wenn es neue updates gibt. Dann einfach updaten und der rest geht automatisch. Keine angst der speicher reicht auch für 40 apps.
     
  12. AleviDroid, 08.09.2010 #12
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Klar kommst du mit dem speicher aus! Ich hatte mal 60 apps drauf ohne irgendein mod! Apps daten nicht automatich up zumindest jetzt noch nicht sondern mit dem Froyo 2.2 Update, welches voraussichtlich Ende dieses Jahr kommt! Unter Downloads im Market kannst aber manuell updaten sobald ein update vorliegt! Brauchst nichts deinstallieren! Update ersetzt die alte Version automatisch!!!
     
  13. haefft, 08.09.2010 #13
    haefft

    haefft Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Servus und ebenfalls "Herzlichen Glückwunsch" zu Deiner Kaufentscheidung!
    Zu Deinen Fragen: 4 Apps sollten unter keinen Umständen dem Speicher Deines Milestones Probleme bereiten... Am besten Du besorgst Dir im Market einen Taskmanager/ Taskkiller, denn diese Apps zeigen Dir den (restlichen) ungenutzten (Arbeits-) Speicher Deines Steins an. Somit hast Du einen Überblick darüber, ab wann für Dich Sachen wie MemHack bzw. App2SD interessant werden müssen (falls es nicht bei den 4 Apps bleibt ;-) ).
    Zum Updaten von installierten Apps einfach im Market auf den Reiter "Downloads" wechseln. Dort sind alle Deine über den GoogleMarket installierten Apps zu finden. Sollte für eine von diesen ein Update verfügbar sein, dann ist dies durch den Vermerk "Update verfügbar" gekennzeichnet. Einfach auf die betreffende App klicken und der Rest ist selbsterklärend... Es gibt auch die Funktion des Markets, dass er Dich per NotificationBar benachrichtigt, wenn für installierte Apps Updates verfügbar sind (Wenn Du Dich im DownloadTeil des Markets befindest einfach mal MenüTaste triggern und dann "Benachrichtigungen").
    Leider ist meine Erfahrung, dass diese Benachrichtigungen erst erscheinen, wenn man manuell nach Updates schaut (also Market --> Downloads). Also viel zu spät... :-( Nützlich wäre eigentlich nur, dass sie auch erscheinen, wenn man den Market gar nicht geöffnet hat... Naja: Da gibts aber Sachen, die weitaus mehr stören können - erst recht, wenn man sich sowieso jeden Tag aus Gewohnheit im Market herumtreibt; -)

    Gruß: haefft
     
  14. haefft, 08.09.2010 #14
    haefft

    haefft Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    doppelt hält besser... :)
     

Diese Seite empfehlen