Neues Handy und nicht viel Ahnung.

A

Andy22

Gast
Hallo Liebe Community.


Ich habe mir nun nach 6 Jahren ein neues Handy gekauft, und wie ich sehe hat sich auf dem Markt viel getan.

Nun habe ich mir das Milestone übers Amazon Marktplace gekauft.
Ich weiß nicht ob es ein Branding hat, ich gehe mal davon aus. Stand nichts bei, nur Simlockfrei.

Jetzt meine Frage.

Wenn ich eine neue Firmware aufspielen möchte, was muss ich beachten?
Ich habe im Internet gefunden das man so seine Software Updated:

Motorola - MILESTONE - Mobile Phone Software Update - Motorola Deutschland

Geht das jetzt mit allen Handys, oder brauch eich bestimmte Software wenn das Handy zb. ein O2 oder ein Vodafone Branding hat.

Wie halte ich mein Handy up2date?
Ich möchte eigentlich nix "flashen", das traue ich mir nicht zu.

Eigentlich dachte ich bekomme das Handy, und wenn ich es updaten will stecke ich es an den PC und führe irgendeine Software aus.
Falsche Vorstellung?

Liebe Grüße

Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht vollautomatisch über die Systemaktualisierung unter den Einstellungen, sofern du Internet mit deinem Handy empfängst. (Aktualisierungen lädst du am Besten übers W-Lan)
 
Da du dich vor dem Flashen drücken willst, kannst du erst mal ein OTA (Over the air) Update installieren (sofern vorhanden).
Menu -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemaktualisierung

Zudem kannst du einen Haken bei "Automatische Systemnüberprüfung" rein machen.

Was steht bei dir unter dem Punkt "Firmware-Version" und "Build-Nummer"?
 
Danke für eure Hilfe.


Also ich habe den Verkäufer kontaktiert, das Milestone welches ich erstanden habe hat kein Branding.
Das Handy wird mir mit der Version 2.0.1 geliefert.

Internet auf dem Handy habe ich.
Wenn das updaten über diesen Menüpunkt funktioniert. Bin ich ja schon glücklich.
 
Eine Option wäre selbst flashen, sofern du dich davor ein wenig in die materie einlesen willst^^ Damit bieten sich viele tolle möglichkeiten^^
 
Darkseth schrieb:
Eine Option wäre selbst flashen, sofern du dich davor ein wenig in die materie einlesen willst^^ Damit bieten sich viele tolle möglichkeiten^^

Möcht ich nicht, soll erstmal nur laufen. Mach ich vielleicht irgendwann mal

Eine andere Frage:

Apps bekomme ich auf Internet Seiten und muss diese dann über meinen PC installieren oder kann ich die auch direkt über Handy Internet laden und installieren.
Gibt es da so einen Store oder etwas in der Art?
 
Ja, es gibt den Market auf deinem Handy. Da findet man viele Apps. Und ansonsten kann man die auch ausm Netz beziehen.
Du hast weniger ein Handy, sondern vielmehr nen Computer in der Tasche. ;)
 
Da du ein absoluter Neuling zu sein scheinst empfehle ich dir WÄRMSTENS:
https://www.android-hilfe.de/forum/...achen-android-dann-schau-hier-rein.29646.html

Zudem würde ich vorschlagen du liest die die Anleitung genaustens durch.

BTW: Ich hoffe du hast einen geeigneten Tarif, der es dir erlaubt mehr oder weniger preisgünstig ins Internet zu gehen?! Das kann ansonsten zu einer ziemlichen Kostenfalle werden.
 
Hallo Andy,
Willkommen an board mit deinem Milestone! Nach Eingabe deines Google-accounts steht dir ein "App-store" zur Verfügung durch ne app (MARKET). Dort kannste erstmal stöbern.

Achtung: Bei 20 MB interner Speicher kommt ne Warnung. Es kann dann sein, das dich keine SMS mehr erreichen.

Mit mem-hack oder APP2SD haßte Reserven. Aber lese dich erstmal ein ins Thema. Habe selbst gut 3 Monate gebraucht.
LG aus Berlin, Rolf
 
Danke für die Antwort.

Ich brauche blos 4 Apps, hoffe ich komm mit dem Speicher dann aus.
Eine letzte Frage: Apps updaten : automatisch? > drüber installieren? > deinstallieren & neu installieren?

Grüße

Andy
 
Der market zwigt dir an wenn es neue updates gibt. Dann einfach updaten und der rest geht automatisch. Keine angst der speicher reicht auch für 40 apps.
 
Andy22 schrieb:
Danke für die Antwort.

Ich brauche blos 4 Apps, hoffe ich komm mit dem Speicher dann aus.
Eine letzte Frage: Apps updaten : automatisch? > drüber installieren? > deinstallieren & neu installieren?

Grüße

Andy

Klar kommst du mit dem speicher aus! Ich hatte mal 60 apps drauf ohne irgendein mod! Apps daten nicht automatich up zumindest jetzt noch nicht sondern mit dem Froyo 2.2 Update, welches voraussichtlich Ende dieses Jahr kommt! Unter Downloads im Market kannst aber manuell updaten sobald ein update vorliegt! Brauchst nichts deinstallieren! Update ersetzt die alte Version automatisch!!!
 
Andy22 schrieb:
Danke für die Antwort.

Ich brauche blos 4 Apps, hoffe ich komm mit dem Speicher dann aus.
Eine letzte Frage: Apps updaten : automatisch? > drüber installieren? > deinstallieren & neu installieren?

Grüße

Andy

Servus und ebenfalls "Herzlichen Glückwunsch" zu Deiner Kaufentscheidung!
Zu Deinen Fragen: 4 Apps sollten unter keinen Umständen dem Speicher Deines Milestones Probleme bereiten... Am besten Du besorgst Dir im Market einen Taskmanager/ Taskkiller, denn diese Apps zeigen Dir den (restlichen) ungenutzten (Arbeits-) Speicher Deines Steins an. Somit hast Du einen Überblick darüber, ab wann für Dich Sachen wie MemHack bzw. App2SD interessant werden müssen (falls es nicht bei den 4 Apps bleibt ;-) ).
Zum Updaten von installierten Apps einfach im Market auf den Reiter "Downloads" wechseln. Dort sind alle Deine über den GoogleMarket installierten Apps zu finden. Sollte für eine von diesen ein Update verfügbar sein, dann ist dies durch den Vermerk "Update verfügbar" gekennzeichnet. Einfach auf die betreffende App klicken und der Rest ist selbsterklärend... Es gibt auch die Funktion des Markets, dass er Dich per NotificationBar benachrichtigt, wenn für installierte Apps Updates verfügbar sind (Wenn Du Dich im DownloadTeil des Markets befindest einfach mal MenüTaste triggern und dann "Benachrichtigungen").
Leider ist meine Erfahrung, dass diese Benachrichtigungen erst erscheinen, wenn man manuell nach Updates schaut (also Market --> Downloads). Also viel zu spät... :-( Nützlich wäre eigentlich nur, dass sie auch erscheinen, wenn man den Market gar nicht geöffnet hat... Naja: Da gibts aber Sachen, die weitaus mehr stören können - erst recht, wenn man sich sowieso jeden Tag aus Gewohnheit im Market herumtreibt; -)

Gruß: haefft
 
doppelt hält besser... :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.541
motoroller
motoroller
B
  • Bamboori
Antworten
0
Aufrufe
3.411
Bamboori
B
N
  • na1717
Antworten
0
Aufrufe
3.234
na1717
N
Zurück
Oben Unten