neues handy und weiss nicht wie das geht bitte um hilfe

D

Danny 84

Neues Mitglied
0
Hallo
ich hab da mal ein Problem. Wir haben das Handy lg-p500 optimus one seit gestern. Jetzt wollen wir von der alten sd karte die klingeltöne auf das handy haben. Nur wissen wir nicht wie man auf die sd karte zugreifen kann und wie man darauf kopieren soll oder speichern. Ich bin ehrlich mit sowas kenne ich mich nicht aus. Es geht darum die töne für sms zu nutzen.

Bitte helfz mir.

Liebe grüsse danny
 
Hallo und erst einmal herzlich willkommen im Forum!

Du kannst das P500 mithilfe des USB-Kabels an den PC anschließen.
Anschließend wird die SD-Karte als Wecheldatenträger im Arbeitsplatz angezeigt und du kannst normal Daten von der Karte und auf die Karte kopieren.
Um z.B. eine MP3-Datei als Klingelton zu verwenden, lege einen Ordner auf der SD-Karte namens "Ringtones" an. Danach die MP3 in dieses Verzeichnis kopieren. Verbindung zum PC trennen.
Im Optimus One kannst du nun in der SMS-App unter dem Punkt Einstellungen > Klingelton auswählen deine MP3 selektieren...
 
Microcut schrieb:
Um eigene mp3s als Klingel- oder Benachrichtigungston verwenden zu können, brauchst Du noch ne zusätzliche App:

Man braucht keine zusätzliche App. Entweder mit dem Trick des Ordners anlegen (ordner auf sd karte anlegen: media--->audio--->notifications---> lied hier rein)

Oder lied einmal als Telefonklingelton auswählen, eventuell rebooten und schon lässt es sich auch als Benachsrichtigungston auswählen.
 
danke schon mal für die schnellen antworten. jetzt hab ich aber noch eine frage die man mir vieleicht beantworten kann warum tut die stimme so zittern und so komisch sich anhören beim navi? wie kann ich das ändern bitte?

liebe grüsse danny
 
Das ist die Tts Stimme die auch die Straßennamen vorliest. Die kann man auch deaktivieren in dem man den Ordner svox von der Sd löschen oder umbennen.
 

Ähnliche Themen

G
  • gimmi1982
Antworten
0
Aufrufe
2.143
gimmi1982
G
P
  • pinky1
2
Antworten
20
Aufrufe
45.178
dafra1987
D
M
Antworten
1
Aufrufe
1.405
fragi
fragi
Zurück
Oben Unten