1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues HANNSpad Touch funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von Maorga, 17.10.2011.

  1. Maorga, 17.10.2011 #1
    Maorga

    Maorga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Hallo liebe Usergemeinde,

    habe mir letzte Woche das Hannspad bestellt und halte es heute in den Händen. Zuerst lief alles gut. Strom angeschlossen und mal ausprobiert. Nach dem Einrichten habe ich eine Runde Angry Birds gespielt vielleicht so 10 Minuten. Nun irgendwie funktioniert der Touch nun gar nicht mehr. Auf dem Pad war noch die ROM Version 1.2-5303 drauf okay wußte ja dass das Gerät ein paar Macken hat und habe den neuesten Rom von Hanns (1.3-5303) aufgespielt. Tja nun komme ich gerade noch bis zum Einrichten der Touch reagiert überhaupt nicht mehr.
    Allerdings wenn ich in diesem Recovery Menü bin kann ich nicht nur durch den Eintaster bestätigen, sondern auch über das Touchpad (Symbol mit den 4 Strichen). Hier scheint das Touchpad noch zu funktionieren, habe auch alle Daten/Caches gewiped und auch das Touchpad sich neu kalibrieren lassen.
    Ich hatte ja so oder so vor ein Custom Rom aufzuspielen - falls aber das Touchpad dann immer noch nicht funktioniert kann ich dann den originalen Zustand wieder herstellen?

    Ich hab' mich ja so gefreut und nun bin ich schon ein wenig 'angepisst'

    Biba

    Maorga
     
  2. mikaole, 17.10.2011 #2
    mikaole

    mikaole Gast

    Einfach ein Custom Rom flachen und gut ist
     
  3. Maorga, 17.10.2011 #3
    Maorga

    Maorga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Habe das Hannstitan aufgespielt. Leider scheint der Touch immer noch nicht zu funktionieren. Irgendwelche Tipps oder ein Fall für die Rückgabe
     
  4. SHORTY-NR1, 17.10.2011 #4
    SHORTY-NR1

    SHORTY-NR1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Mach bitte mal folgendes:

    Führe bitte einen neuen Flash durch ohne Wipe..... !

    Gehe bitte auf CWM "mount and storage" und dann format boot, system, data und cache (nicht die sdcard, wenn deine Flash-Datei zum Flashen noch da liegt).
    Danach ganz Normal Flashen.

    Wenn das dein Problem gelöst hat, dann vergiss das mit wipe in Zukunft!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2011
  5. Maorga, 17.10.2011 #5
    Maorga

    Maorga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Du meinst ich soll nochmal die originale von Hannspree aufspielen? Ich habe ja inzwischen den Ursprungszustand wiederhergestellt.
     
  6. SHORTY-NR1, 17.10.2011 #6
    SHORTY-NR1

    SHORTY-NR1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Das ist egal, Flash einen Honeycomb-Rom (empfehle das gtabcomb mod. 2)
     
  7. Maorga, 17.10.2011 #7
    Maorga

    Maorga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Unverändert habe auch schon Flashback probiert - sieht alles echt gut aus nur die Touchfunktion geht nicht. Ich denke es liegt da wohl ein defekt am Gerät vor.

    Biba

    Maorga
     
  8. SHORTY-NR1, 17.10.2011 #8
    SHORTY-NR1

    SHORTY-NR1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Hast du unter Original Rom im Recovery Calibrierung ausgeführt.

    Wenn nicht das Original Rom Flashen und Calibrierung ausführen!
     
  9. Maorga, 17.10.2011 #9
    Maorga

    Maorga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Habe schon mehrmals kalibriert. Keine Änderung.

    €dit: So ich werf' mich mal in die Falle Gute Nacht und Danke an alle die mich hier unterstützen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2011
  10. SHORTY-NR1, 17.10.2011 #10
    SHORTY-NR1

    SHORTY-NR1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Dann bleibt dir nichts anderes übrig als das Gerät wieder zurückzuschicken.
     
  11. Maorga, 26.10.2011 #11
    Maorga

    Maorga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    So das neue Hannspad ist angekommen. Funktioniert bisher ohne Probleme schon AngryBirds im Internet gesurft - nun lasse ich es noch komplett aufladen und schau mir mal ein paar Videos an.
     

Diese Seite empfehlen