1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues HC Rom GtabCombOver v3.4.2 | Diskussions-Thread

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von mikaole, 14.01.2012.

  1. mikaole, 14.01.2012 #1
    mikaole

    mikaole Threadstarter Gast

    Auch wenn sich natürlich jetzt alle auf Fards ICS stürzen, hier einmal ein neues Honey Rom. Baut auf dem alten Gtabcomb auf:
    [ROM][BL1.1][BL1.2] GTabCombOver 3.4.2 - xda-developers

    Rom:http://hannspad.erazor-lan.de/?file=ROM_Gtabcombover-3.4.2.zip



    Dieses Rom benötigt keine größere System Partition, obwohl das nie schadet.
    Braucht Ihr einfach nur wie gewohnt zu flashen und danach noch den Kernel deiner Wahl flashen. Fertig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2012
    Monkey, highviper, Elting und 3 andere haben sich bedankt.
  2. mikaole, 14.01.2012 #2
    mikaole

    mikaole Threadstarter Gast

    so, da haben wir doch mal wieder ein schönes Honey Rom.
    Läuft soweit genau so gut wie das alte Gtab. Benchmarks sind noch ein wenig besser wie vorher.
    Läuft bis jetzt wie Gtab auch bei 1400 Mhz ohne Freeze.

    War für mich eh bisher von allen das beste Rom und freue mich, dass es endlich mal jemand weiter entwickelt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2012
  3. mikaole, 14.01.2012 #3
    mikaole

    mikaole Threadstarter Gast

    Denkt bitte beim dl an den bootloader 1.2
    wenn Ihr direkt aus dem XDA Thread dl

    mein dl ist die 1.2er
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2012
    Tamro bedankt sich.
  4. mikaole, 14.01.2012 #4
    mikaole

    mikaole Threadstarter Gast

    Hier mal die Benchmarks bei 1400Mhz , wie immer 3 Durchläufe, aber noch bevor ich das System bereinigt habe:
    Antutu:
    Ram 1130
    CPU integer 2001
    CPU float-point 1515
    2D graphics 353
    3D graphics 1142
    Database IO 555
    SD write 96
    SD read 95
    Total Score 6887

    Quadrant: 4021 ja es war soviel :)

    Werde das dann morgen, nachdem ich das System aufgeräumt habe noch einmal testen.
    Läuft sehr flüssig und habe das Gefühl, dass ich noch nie eine so gute Touch Respond hatte, aber das kann täuschen.
    Flash läuft, wie auch bei Gtab nur mit Operea, aber da funzt es.
    Ich glaube ich sabbere :). war seit langen nicht mehr so begeistert von einem neuen Rom.
    Komme jetzt aber natürlich von ICS, welches noch alpha ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2012
  5. cantax, 14.01.2012 #5
    cantax

    cantax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    409
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Läuft Flashplayer?
    Mit dem "alten" Gtabcomb ging Flashplayer ja gar nicht.
     
  6. mikaole, 14.01.2012 #6
    mikaole

    mikaole Threadstarter Gast

    Der Flashplayer lief schon immer bei Gtabcomb. Halt nur mit Opera und so isses hier auch
     
  7. cantax, 14.01.2012 #7
    cantax

    cantax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    409
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Komisch. Ich hatte GtabComb anfangs mal drauf und habe es nur runtergeworfen weil flashplayer nicht lief. Ich meine auch ich hätte das hier mal irgendwo gelesen.
    War wohl etwas zu voreilig.
    Wie siehts denn aus mit SoD und Touchscreen Freezes?
    Hast du die bei anderen Roms? Treten sie hier auch auf?
     
  8. mikaole, 14.01.2012 #8
    mikaole

    mikaole Threadstarter Gast

    sod hatte ich noch bei keinem Rom.
    Bisher keine Freezes bei OC 1400Mhz und das, obwohl er gerade voll ausgetestet wird. Habe gerade einmal das System aufgeräumt und alle System Apps, die ich nicht benötige runter geschmissen. So habe ich im System jetzt noch 100MB frei. Jetzt läuft Antutu gerade noch einmal durch.

    p.s. 4dro1d, diese Rom kannst Du ruhigen Gewissens mit aufnehmen.

    Antutu und Quadrant sind auch nach aufräumen des Systems gleich.

    So,nach 2 Stunden dauertest kann ich das Rom sehr empfehlen.
    Werde morgen noch einmal flsh ausgiebig testen.
    Melde mich für heute ab.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2012
  9. 4dro1d, 15.01.2012 #9
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011


    Morgen oder so schaffe es jetzt nicht mehr :S ihr wisst schon Wochenende und so...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  10. Elting, 15.01.2012 #10
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,044
    Erhaltene Danke:
    5,373
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Sorry, aber was meinst du genau damit?
     
  11. 4dro1d, 15.01.2012 #11
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Da das ROM für das Gtab ist und das Hannspad nur baugleich ist funktionieren die ROMs trotzdem. Allerdings gibt es 2 versch. Versionen vom Gtablet. Einmal mit dem Bootloader 1.1 und einmal mit dem Bootloader 1.2 !

    Auf dem Hannspad läuft aber nur die Version für den Bootloader 1.2 ! Deshalb umbedingt diese downloaden/flashen da sonst nichts gutes passiert.

    1.2: Download gtabcombover zip
     
    Elting bedankt sich.
  12. Elting, 15.01.2012 #12
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,044
    Erhaltene Danke:
    5,373
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Achso! Aber in mikaloes Download-Link ist ja schon die Version mit dem richtigen Bootloader enthalten (gehe ich jetzt mal von aus :) ).
     
  13. sphoenixcompany, 15.01.2012 #13
    sphoenixcompany

    sphoenixcompany Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Was bei mir nicht funktioniert:
    - Drehen des Displays
    - HW-Buttons
    - Beim verbinden mit PC wird nur der interne Speicher angezeigt

    Desweiteren finde ich das es irgendwie langsam bootet...
    War am Anfang auch irritiert als das ANDROID (als wenn man
    in den Recovery) will da stand. Aber nach einer weile ging es
    dann weiter.
     
  14. andten, 15.01.2012 #14
    andten

    andten Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    hast du noch ein kernes geflasht? ich glaub das muß man hier auch machen wei bei anderen HC roms.
     
  15. sphoenixcompany, 15.01.2012 #15
    sphoenixcompany

    sphoenixcompany Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.08.2010

    Jup, habe gerade den hybrid rübergebügelt jetzt gehts....
     
    Penny1977 bedankt sich.
  16. Penny1977, 15.01.2012 #16
    Penny1977

    Penny1977 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011

    welchen Kernel, kannst mir mal den DL Link geben, finds auch arg langsam beim booten, Hardwaretasten scheinen auch net zu funzen........aber ansonsten bisher recht gut und fix

    gefunden, Vielen Dank, Kernel drüber und zack bootet fix, stabil und alles so wies sein soll....Vielen lieben Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
  17. mikaole, 15.01.2012 #17
    mikaole

    mikaole Threadstarter Gast

    Penny1977 bedankt sich.
  18. Penny1977, 15.01.2012 #18
    Penny1977

    Penny1977 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    So, mal nen bissel rum gespielt, bisher ( klar noch zu früh ), alles einwandfrei, hab den 44-04er Kernel druff, Hardwaretasten funzen nun auch wieder, WLAN LED ebenfalls, der Antutu Benchmark 2.3 zeigt bei 1400Mhz stolze 6245 Points an. fards 4er Alpha trau ich mich noch net ran, hatte vorher die ganze Zeit GTACOMB 3.3 druff und war bisher super zufrieden, hab die anderen alle mal mehr oder weniger probiert, bin aber immer wieder zurück zum GTA 3.3, lief bei mir bisher am besten. Von daher hab ich mich gefreut das es hier mal wieder was neues gab, geflasht und es bleibt druff , bis fards Version fertig ist. werde weiter testen und berichten, mal sehen ob Flash endlich direkt im Browser geht......
     
  19. mikaole, 16.01.2012 #19
    mikaole

    mikaole Threadstarter Gast

    so ähnlich wars auch bei mir. Habe seit August fast durchgängig Gtabcomb drauf gehabt und bin obwohl ich wirklich alle anderen Roms getestet habe immer wieder zurück gegangen, weil für mich Gtab das Beste Rom war.
    Finde aber jetzt, dass dieses noch ein wenig besser läuft.

    Hab es heute auch nochmal getestet und von mir gibts :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  20. K3nshiro, 16.01.2012 #20
    K3nshiro

    K3nshiro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo Mikaole,
    Ich habe Deine Antwort im "Welches ROM nutzt du aktuell?" gelesen und lechze schon danach heute abend zu Hause ein bissl rumzuspielen :)

    Ein paar Fragen:
    1. Dein link enthält die BL v. 1.2, oder?
    2. Funzt der Market gut?
    3. Mein aktueller kernel beim FB 10 easy, ist der 44-04er (wie du auch hast), wenn das Erlebnis gut ist, dann bleibe ich auch bei dem...

    Danke + Gruss,
    K3n
     

Diese Seite empfehlen