neues HD2 und fragen dazu

T

the-grandmaster

Fortgeschrittenes Mitglied
3
hallo,
habe mir gerade ein HTC HD2 gebraucht geholt.
Der vorbesitzer hat Android 2.2 drauf gemacht.
Aber ich habe gleich dazu fragen.
Da ist ein Google konto eingerichtet und das bekomme ich nicht gelöscht, zurücksetzen hilt nicht es bleibt da und ich habe oben immer die Anzeige.
Habe gelesen das Android 4 darauf auch läuft, wie ist denn die arbeitsgeschwindigkeit?
 
Habe gelesen das Android 4 darauf auch läuft, wie ist denn die arbeitsgeschwindigkeit?
Meins ist schnell.
Als erstes ist zu sagen du hast eine ältere Android-Version Namens Froyo drauf.
Danach kommt dann Gingerbread (Android 2.3.7) oder Icecreamsandwich (4.0.4)
Kommt es dir auf 100% Stabilität und es muss immer alles funktionieren installiere dir 2.3.7.
Kannst du mal mit ein paar kleineren Bugs leben, wähle 4.0.4.
Das ICS ist schon ganz gut, aber bei dem einem oder anderem User treten hin und wieder mal ein paar Probleme auf.
Was aber auch nicht unbedingt sein muss!

Du kannst das Handy mit der Recovery (Clockworkmod/CWM) auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dabei gehen alle Userdaten und Userapps verloren. Drauf bleibt Android wie beim ersten Boot.

Für den Fall das Magldr drauf ist:
Einschalten, dann rote Hörertaste beim booten gedrückt halten
du kommst in die Magldr, hier mit den Lautstärketasten auf "ad recovery" navigieren, mit der grünen Hörertaste bestätigen
du bist dann in der Recovery, navigiert wird wie in der Magldr
den Punkt "wipe data/factory reset" wählen und bestätigen, danach reboot system

Falls cLK drauf ist, mußt du nur beim booten die Haustaste gedrückt halten, und du kommst direkt in die Recovery.

Willst du nur das Googlekonto entfernen, mußt du ein neues Konto erstellen, erst dann kannst du das alte löschen.

Falls du vorhast GB oder ICS zu installieren muss zwingend der Telefonspeicher neu partioniert werden.

Das Telefon hat 512 MB intern, wovon ein Teil auch schon für den Bootloader(?) und das Radiorom drauf gehen. Deshalb bleiben gerade mal ca 412 MB intern übrig.
Je nach Rom braucht man für das System (Rom) meist eine andere Größe, der Rest steht dann zur Installation von Apps zur Verfügung, hier nur mal als Beispiel ein Partitionslayout:
Misc 1 MB
Boot 5 MB
Recovery 5 MB
System 165 MB (meistens muss nur diese Größe verändert werden, ist diese Größe zu klein bootet Android nicht)
Cache 5 MB

ein paar Infos:
https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-auf-dem-htc-hd2.241699.html#post-3468245

https://www.android-hilfe.de/forum/...startet-nur-noch-mit-kabel.244503-page-2.html

Das installierte RadioRom findest du in den Telefoneinstellungen/über das Telefon/Baseband-Version
Hspl 2.08 musst du schon drauf haben, sonst wäre Android nicht installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: the-grandmaster
so, in das Menü komme ich schon mal....aber wenn ich auf ad Recovery gehe kommt nur NO SCORE INSERT oder so....
aber über den punkt ist noch AD HARDRESET...ist das das gleiche?
 
Schau mal nach was dort steht bei Magldr (? version) 1.13,
Du tust auch auf den Punkt ad recovery navigieren, und dann mit der grünen Hörertaste bestätigen.
Das "NO SCORE INSERT" hört sich eher nach Tetris an.
Hardreset, heist eigentlich auf Werkeinstellungen zurück setzen. Aber hier keine Gewähr von mir. Habe ich in der Magldr auch noch nicht ausprobiert.
Aber du mußt in die Recovery von dort kommen, da sonst ein Romflash per SD-Karte recht schwierig sein dürfte?
 
  • Danke
Reaktionen: the-grandmaster
es ist die version V 1.13.
bei mir ist das in dieser reienfolge
7. ad Hardreset
8. ad recovery
9. Tetris
 
Das ist die aktuelle Magldr-Version!

Mit den Lautstärketasten auf Punkt 8. navigieren und dann mit der grünen Hörertaste bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: the-grandmaster
das habe ich gemacht, dann kommt die Meldung und es springt zurück.
Habe gerade den reset mit Laut, Leise und Power gemacht, hat auch nichts gebracht, das alte Google Konto ist immer noch da....grummel
 
Habe gerade den reset mit Laut, Leise und Power gemacht,
Das funktioniert mit dem HD2 nicht.
das habe ich gemacht, dann kommt die Meldung und es springt zurück.
Und du bist dir sicher das du nicht Tetris versehentlich ausgewählt hast?
Denn selbst wenn die Recovery zerschossen seine sollte, müßte die Meldung "no recovery found" (oder so ähnlich) aussehen.

me schrieb:
Willst du nur das Googlekonto entfernen, mußt du ein neues Konto erstellen, erst dann kannst du das alte löschen.
Gehe in die Telefoneinstellungen auf Konten und Synchronisation, wähle hier neues Konto erstellen, erstelle ein neues Googlekonto.
Erst dann kannst du das alte Konto löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: the-grandmaster
habe ich auch schon versucht...neues Konto ist da, aber das alte lässt sich nicht löschen, da steht dann ich soll das Handy zurücksetzen...aber das geht ja aus irgend einen grund nicht....
Gibt es eine Anleitung für GANZ dumme wie ich das Handy neu Flashen kann?
Ich habe schon HD2 Android NAND Toolkit und Radio 2.08.50.05 und EvoHd2V70-2b runtergeladen.
Oder habe ich mich mit den Sachen komplett vergriffen?
Und bitte alles ganz einfach erklären ohne die ganzen fachausdrücke
 
Also mit dem radio haste dich vertan und das EvoHD2 braucht eine 200 MB große Systempartition. D.H für Apps bleibt nicht viel übrig, außer du erstellst eine Extend Partition auf der SD-Karte.
Ich würde dir aber zu cLK 1.5 und dem Milestone 5 SE raten, ein Vorläufer vom AOKP Leo.

Schau erst mal welches Radiorom installiert ist.
Das installierte RadioRom findest du in den Telefoneinstellungen/über das Telefon/Baseband-Version
???
 
  • Danke
Reaktionen: the-grandmaster
Nein, nicht diese Anleitung, die ist asbach!
Du brauchst nur den Handyspeicher formatieren und clk 1.5 installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: the-grandmaster
ach so.....was ist clk 1.5? und wie geht das?
 
Führe nach dieser Anleitung nur Punkt 2 Task29 aus.
Kannste keine USB-Verbindung zwischen Telefon und PC herstellen, mußte das Windows Mobile Gerätecenter installieren.
Nach Task29 bootet das Telefon, aufpassen und die Voldown-Taste gedrückt halten, um in den Bootloader zu kommen.
Du mußt dir die tut.rar und das Gerätecenter runterladen!
https://www.android-hilfe.de/forum/...f-dem-htc-hd2-einsteiger-tutorial.231352.html

Danach installiere dir nach dieser Anleitung clk 1.5
Anleitung zum installieren von cLK 1.5 [Anleitung]

Willste das Milestone 5 SE flashen, stelle in den Settings Sytem auf 182.

Mehr, später wenn ich weiss was du genau vor hast?

Telefon ist aufgeladen???????

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

Dann gehst du über HBoot in die Recovery und partitionierst die SD-Karte.
Partitionieren

Die SD-Karte sollte min 4 GB groß und eine Class 4, besser eine Class 6 sein.
Meine Empfehlung 16 GB Class 6. (Class = Bezeichnung für Lese- und Schreibgeschwindigkeit)

Dazu mußt du im CWM (Recovery) Hauptmenue erst "mounts and storage" auswählen, und dann "format sd-card", ist der Vorgang abgeschlossen, die Zurücktaste drücken, im CWM-Hauptmenu dann =>
“advanced” => grüne Hörertaste “Partition SD Card” auswählen. (grüne Hörertaste)

Die “Ext size” sollte 512 MB groß (das reicht) sein , grüne Hörertaste
Die “Swap size” legst du auf 0 fest, (grüne Hörertaste)
Swap ist bei Android sowas wie die virtuelle Auslagerungsdatei bei Windows.

Der Vorgang kann etwas dauern. Wenn fertig steht unten "Done".

Mit der Zurücktaste wieder ins Hauptmenue.
Entnimm die Karte und kopiere dir das heruntergeladene Rom und das angehängte Zip darauf, dann lege die Karte wieder in das HD2 ein.
Es geht auch über CWM "mounts and storage" "mount usb" auszuwählen und das HD2 mit dem PC verbinden, dann kannste die Dateien darauf kopieren.
Die Zips nicht entpacken!

Milestone 5 SE:
aokp_hd2_milestone_5_se.zip

A2SD-Script:
https://www.android-hilfe.de/attach...mit-kabel-dtapps2sd-2.7.5.3-beta04-signed.zip

Dann geht es hier weiter:
Rom Flash im Clockworkmod

Nun geht es so weiter (hab mal kurz von Johnsk kopiert):
navigiert wird wieder mit den Vol- und Vol+ tasten zum wählen verwenden wir erneut die (grüne) hörer Taste und zurück gehts mit der Zurücktaste

nun gehen wir auf den Punkt: install zip from sd card
jetzt gehen wir auf den Punkt: choose zip from sd card
jetzt sehen wir das hauptverzeichniss der eingelegten SD Karte
Hier wählen wir das Milestone-Rom (Zip Datei), die wir zuvor auf die SD Karte kopiert haben.

Jetzt gehen wir auf "Yes" und der eigentliche Flash beginnt, bei dem Du noch auswählen kannst welche System Apps du installieren willst.
Live Wallpaper und Google Talk nicht auswählen, denn dann ist das Systemlayout von 182 MB zu klein. Live Wallpaper kannste später im Market runterladen.
Oder wenn du sie als Systemapps haben willst mußte im HBoot bei Settings/System min 195 besser 200 einstellen.

Wenige Zeit später ist der Flashvorgang fertig und wir kehren mit der Zurück Taste in das Hauptmenü von CWM zurück.

Nun muss nur noch das Script (dtapps2sd-2.7.5.3-beta04-signed.zip) geflasht werden.
Das funktioniert genauso wie der Romflash, also "install zip" und "choose zip".
Danach gehst du zurück ins CWM-Hauptmenue und wählst "Reboot System Now"
FERTIG!

Der erste Bootvorgang kann aber schon einmal ein paar Minuten dauern, da es sich der kleine Droid erstmal auf unserem HD2 gemütlich machen muss.

Nach deiner Anmeldung installiere dir im Play Store den A2SDGUI, damit kannste das Script steuern.
Den Dalvik Cache aber nicht auf die Extend verschieben, das könnte zum Low Sound Problem führen.
DalvikJit und Zipalign kannste aber aktivieren, falls dies noch nicht geschehen ist.

Für Video-Anwendungen:
YouTube app, MX Player und Codec für MX Player (ARM7) im Market installieren.
Für Flash kannste mal FlashPlayer oder den Browser Skyfire installieren, Flash läuft aber bei mir trotzdem nicht.

bei Camera- und Gallerie-Problemen:
Einstellungen/Apps/Alle
entsprechende App auswählen und die Daten löschen.

Hilft das nicht, die LG-Camera und QuickPic aus dem Play Store installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: the-grandmaster
hat prima geklappt, danke....
wie kann ich den Bildschirm neu kalebrieren?
 
wie kann ich den Bildschirm neu kalebrieren?
Wie? Wozu?
Mach mal einen Screenshot, lange auf die Powertaste drücken.
Das Pic ist dann auf der Karte in Pictures
 
  • Danke
Reaktionen: the-grandmaster
so, nach dem Essen habe ich noch etwas rumgebastelt und gleich das nächste broblem...
der Diskplay reagiert nicht mehr, habe die normalre Oberfläche und die schaltet sich immer an und aus....
 
nach dem Essen habe ich noch etwas rumgebastelt
Und das heißt genau?
Bei den HBoot Settings hast du auch 182 bei System angegeben und im Installationsmenue vom Rom, Live Wallpaper und Google Talk abgewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: the-grandmaster
ja alles so gemacht, der Skreen hat werend der Instalation schon seltsam reagiert, deswegen wollte ich den ja neu kaliebrieren
 
Komisch!
Was heißt während der Installation unter Android beim Einrichten oder schon vorher im CWM?
 
  • Danke
Reaktionen: the-grandmaster

Ähnliche Themen

Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.667
tolzun
tolzun
4
Antworten
1
Aufrufe
2.180
4240Benny
4
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.944
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten