1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

neues HD2 und fragen dazu

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von the-grandmaster, 24.06.2012.

  1. the-grandmaster, 24.06.2012 #1
    the-grandmaster

    the-grandmaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2011
    hallo,
    habe mir gerade ein HTC HD2 gebraucht geholt.
    Der vorbesitzer hat Android 2.2 drauf gemacht.
    Aber ich habe gleich dazu fragen.
    Da ist ein Google konto eingerichtet und das bekomme ich nicht gelöscht, zurücksetzen hilt nicht es bleibt da und ich habe oben immer die Anzeige.
    Habe gelesen das Android 4 darauf auch läuft, wie ist denn die arbeitsgeschwindigkeit?
     
  2. Fietze, 24.06.2012 #2
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Meins ist schnell.
    Als erstes ist zu sagen du hast eine ältere Android-Version Namens Froyo drauf.
    Danach kommt dann Gingerbread (Android 2.3.7) oder Icecreamsandwich (4.0.4)
    Kommt es dir auf 100% Stabilität und es muss immer alles funktionieren installiere dir 2.3.7.
    Kannst du mal mit ein paar kleineren Bugs leben, wähle 4.0.4.
    Das ICS ist schon ganz gut, aber bei dem einem oder anderem User treten hin und wieder mal ein paar Probleme auf.
    Was aber auch nicht unbedingt sein muss!

    Du kannst das Handy mit der Recovery (Clockworkmod/CWM) auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Dabei gehen alle Userdaten und Userapps verloren. Drauf bleibt Android wie beim ersten Boot.

    Für den Fall das Magldr drauf ist:
    Einschalten, dann rote Hörertaste beim booten gedrückt halten
    du kommst in die Magldr, hier mit den Lautstärketasten auf "ad recovery" navigieren, mit der grünen Hörertaste bestätigen
    du bist dann in der Recovery, navigiert wird wie in der Magldr
    den Punkt "wipe data/factory reset" wählen und bestätigen, danach reboot system

    Falls cLK drauf ist, mußt du nur beim booten die Haustaste gedrückt halten, und du kommst direkt in die Recovery.

    Willst du nur das Googlekonto entfernen, mußt du ein neues Konto erstellen, erst dann kannst du das alte löschen.

    Falls du vorhast GB oder ICS zu installieren muss zwingend der Telefonspeicher neu partioniert werden.

    Das Telefon hat 512 MB intern, wovon ein Teil auch schon für den Bootloader(?) und das Radiorom drauf gehen. Deshalb bleiben gerade mal ca 412 MB intern übrig.
    Je nach Rom braucht man für das System (Rom) meist eine andere Größe, der Rest steht dann zur Installation von Apps zur Verfügung, hier nur mal als Beispiel ein Partitionslayout:
    Misc 1 MB
    Boot 5 MB
    Recovery 5 MB
    System 165 MB (meistens muss nur diese Größe verändert werden, ist diese Größe zu klein bootet Android nicht)
    Cache 5 MB

    ein paar Infos:
    http://www.android-hilfe.de/htc-hd2...-von-android-auf-dem-htc-hd2.html#post3468245

    http://www.android-hilfe.de/htc-hd2-forum/244503-htc-hd-2-startet-nur-noch-mit-kabel-2.html

    Das installierte RadioRom findest du in den Telefoneinstellungen/über das Telefon/Baseband-Version
    Hspl 2.08 musst du schon drauf haben, sonst wäre Android nicht installiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
    the-grandmaster bedankt sich.
  3. the-grandmaster, 24.06.2012 #3
    the-grandmaster

    the-grandmaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2011
    so, in das Menü komme ich schon mal....aber wenn ich auf ad Recovery gehe kommt nur NO SCORE INSERT oder so....
    aber über den punkt ist noch AD HARDRESET...ist das das gleiche?
     
  4. Fietze, 24.06.2012 #4
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Schau mal nach was dort steht bei Magldr (? version) 1.13,
    Du tust auch auf den Punkt ad recovery navigieren, und dann mit der grünen Hörertaste bestätigen.
    Das "NO SCORE INSERT" hört sich eher nach Tetris an.
    Hardreset, heist eigentlich auf Werkeinstellungen zurück setzen. Aber hier keine Gewähr von mir. Habe ich in der Magldr auch noch nicht ausprobiert.
    Aber du mußt in die Recovery von dort kommen, da sonst ein Romflash per SD-Karte recht schwierig sein dürfte?
     
    the-grandmaster bedankt sich.
  5. the-grandmaster, 24.06.2012 #5
    the-grandmaster

    the-grandmaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2011
    es ist die version V 1.13.
    bei mir ist das in dieser reienfolge
    7. ad Hardreset
    8. ad recovery
    9. Tetris
     
  6. Fietze, 24.06.2012 #6
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Das ist die aktuelle Magldr-Version!

    Mit den Lautstärketasten auf Punkt 8. navigieren und dann mit der grünen Hörertaste bestätigen.
     
    the-grandmaster bedankt sich.
  7. the-grandmaster, 24.06.2012 #7
    the-grandmaster

    the-grandmaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2011
    das habe ich gemacht, dann kommt die Meldung und es springt zurück.
    Habe gerade den reset mit Laut, Leise und Power gemacht, hat auch nichts gebracht, das alte Google Konto ist immer noch da....grummel
     
  8. Fietze, 24.06.2012 #8
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Das funktioniert mit dem HD2 nicht.
    Und du bist dir sicher das du nicht Tetris versehentlich ausgewählt hast?
    Denn selbst wenn die Recovery zerschossen seine sollte, müßte die Meldung "no recovery found" (oder so ähnlich) aussehen.

    Gehe in die Telefoneinstellungen auf Konten und Synchronisation, wähle hier neues Konto erstellen, erstelle ein neues Googlekonto.
    Erst dann kannst du das alte Konto löschen.
     
    the-grandmaster bedankt sich.
  9. the-grandmaster, 24.06.2012 #9
    the-grandmaster

    the-grandmaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2011
    habe ich auch schon versucht...neues Konto ist da, aber das alte lässt sich nicht löschen, da steht dann ich soll das Handy zurücksetzen...aber das geht ja aus irgend einen grund nicht....
    Gibt es eine Anleitung für GANZ dumme wie ich das Handy neu Flashen kann?
    Ich habe schon HD2 Android NAND Toolkit und Radio 2.08.50.05 und EvoHd2V70-2b runtergeladen.
    Oder habe ich mich mit den Sachen komplett vergriffen?
    Und bitte alles ganz einfach erklären ohne die ganzen fachausdrücke
     
  10. Fietze, 24.06.2012 #10
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Also mit dem radio haste dich vertan und das EvoHD2 braucht eine 200 MB große Systempartition. D.H für Apps bleibt nicht viel übrig, außer du erstellst eine Extend Partition auf der SD-Karte.
    Ich würde dir aber zu cLK 1.5 und dem Milestone 5 SE raten, ein Vorläufer vom AOKP Leo.

    Schau erst mal welches Radiorom installiert ist.
    ???
     
    the-grandmaster bedankt sich.
  11. the-grandmaster, 24.06.2012 #11
    the-grandmaster

    the-grandmaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2011
  12. Fietze, 24.06.2012 #12
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Nein, nicht diese Anleitung, die ist asbach!
    Du brauchst nur den Handyspeicher formatieren und clk 1.5 installieren.
     
    the-grandmaster bedankt sich.
  13. the-grandmaster, 24.06.2012 #13
    the-grandmaster

    the-grandmaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2011
    ach so.....was ist clk 1.5? und wie geht das?
     
  14. Fietze, 24.06.2012 #14
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Führe nach dieser Anleitung nur Punkt 2 Task29 aus.
    Kannste keine USB-Verbindung zwischen Telefon und PC herstellen, mußte das Windows Mobile Gerätecenter installieren.
    Nach Task29 bootet das Telefon, aufpassen und die Voldown-Taste gedrückt halten, um in den Bootloader zu kommen.
    Du mußt dir die tut.rar und das Gerätecenter runterladen!
    http://www.android-hilfe.de/htc-hd2-forum/231352-android-auf-dem-htc-hd2-einsteiger-tutorial.html

    Danach installiere dir nach dieser Anleitung clk 1.5
    Anleitung zum installieren von cLK 1.5 [Anleitung]

    Willste das Milestone 5 SE flashen, stelle in den Settings Sytem auf 182.

    Mehr, später wenn ich weiss was du genau vor hast?

    Telefon ist aufgeladen???????

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

    Dann gehst du über HBoot in die Recovery und partitionierst die SD-Karte.
    Milestone 5 SE:
    aokp_hd2_milestone_5_se.zip

    A2SD-Script:
    http://www.android-hilfe.de/attachm...mit-kabel-dtapps2sd-2.7.5.3-beta04-signed.zip

    Dann geht es hier weiter:
    Für Video-Anwendungen:
    bei Camera- und Gallerie-Problemen:
    Einstellungen/Apps/Alle
    entsprechende App auswählen und die Daten löschen.

    Hilft das nicht, die LG-Camera und QuickPic aus dem Play Store installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
    the-grandmaster bedankt sich.
  15. the-grandmaster, 24.06.2012 #15
    the-grandmaster

    the-grandmaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2011
    hat prima geklappt, danke....
    wie kann ich den Bildschirm neu kalebrieren?
     
  16. Fietze, 24.06.2012 #16
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Wie? Wozu?
    Mach mal einen Screenshot, lange auf die Powertaste drücken.
    Das Pic ist dann auf der Karte in Pictures
     
    the-grandmaster bedankt sich.
  17. the-grandmaster, 24.06.2012 #17
    the-grandmaster

    the-grandmaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2011
    so, nach dem Essen habe ich noch etwas rumgebastelt und gleich das nächste broblem...
    der Diskplay reagiert nicht mehr, habe die normalre Oberfläche und die schaltet sich immer an und aus....
     
  18. Fietze, 24.06.2012 #18
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Und das heißt genau?
    Bei den HBoot Settings hast du auch 182 bei System angegeben und im Installationsmenue vom Rom, Live Wallpaper und Google Talk abgewählt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
    the-grandmaster bedankt sich.
  19. the-grandmaster, 24.06.2012 #19
    the-grandmaster

    the-grandmaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2011
    ja alles so gemacht, der Skreen hat werend der Instalation schon seltsam reagiert, deswegen wollte ich den ja neu kaliebrieren
     
  20. Fietze, 24.06.2012 #20
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Komisch!
    Was heißt während der Installation unter Android beim Einrichten oder schon vorher im CWM?
     
    the-grandmaster bedankt sich.

Diese Seite empfehlen