1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. yeticomes, 11.06.2009 #1
    yeticomes

    yeticomes Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    und wieder gibt es einen neuen Versuch, Hero auf das G1 zu bringen:

    [ROM] "Official" SuperHero v1 Beta 1 + 2 Full & Lite Edition - xda-developers

    Funktioniert recht gut & ist mEn auch schneller als meine letzten Dudecake-Versionen (1.1 & 0.94), allerdings habe ich dort auch DXTop genutzt, was mit den 7 Screens bei diesem ROM nicht mehr notwendig / sinnvoll ist.

    Soweit ich bis jetzt beurteilen kann, ist es für mich für den täglichen Einsatz bestens geeignet.

    Market & Paidapps funktionieren, genauso WiFi & SMS/chompSMS.

    Bluetooth & die LED sowie MMS gehen wohl nicht, aber ok.

    Sieht richtig schick aus und endlich kann ich mein GooglePhone wieder flott nutzen :)
     
  2. Kino Joe, 11.06.2009 #2
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Frage:
    Wie bist du bei der Installation vorgegangen und danach mit den Apps??

    Gruß:Kino Joe
     
  3. Gorbi, 11.06.2009 #3
    Gorbi

    Gorbi Junior Mitglied

    hallo,

    brauch man hier keinen app_s order und muss man des SPL von Haykuro auch zwangsweise wieder installieren?

    Mfg
     
  4. yeticomes, 11.06.2009 #4
    yeticomes

    yeticomes Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    app_s brauchst Du nicht, aber SPL von Haykuro
     
  5. yeticomes, 11.06.2009 #5
    yeticomes

    yeticomes Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ich hatte das Radio schon & habe dann das Haykuro SPL installiert:

    xda-developers - View Single Post - Let's fix that SPL.

    Dann gem. den Installationsanweisungen im OrigThread / auf der Website:

    xda-developers - View Single Post - [ROM] "Official" SuperHero v1 Beta 1 + 2 Full & Lite Edition

    u.a. das Build als update.zip auf die SD-Karte & Alt+B; habe dann Alt+W vergessen, geht aber scheinbar trotzdem ... also Alt+S

    Nachdem ich das System eingerichtet habe (WLAN & GMail) habe ich die installierte Apps2SD App geöffnet, die Apps verschoben, dann Dalvik Cache & reboot

    Das wars

    Viel Erfolg!
     
  6. Denyseus, 11.06.2009 #6
    Denyseus

    Denyseus Junior Mitglied

    Hallo,

    habe das "SuperHero" gerade mal installiert, und ich muß sagen das ich positiv überrascht bin. Es läuft auf meiner ,beim G1 mitgelieferten, SD-Karte absolut flüssig. Nur das Wetter Widget zieht die Leistung nach unten.

    Gruß

    Dennis

    [​IMG]
     
  7. jinx, 11.06.2009 #7
    jinx

    jinx Erfahrener Benutzer

    ich machs dann auch gleich. bin mal gespannt
     
  8. Denyseus, 11.06.2009 #8
    Denyseus

    Denyseus Junior Mitglied

  9. jinx, 12.06.2009 #9
    jinx

    jinx Erfahrener Benutzer

    hab ein bisschen versucht. macht spass, aber ist lange nicht ausgereift fuers taeglichen gebrauch, da viele crashes. ich post bald ein video von meine g1 begegnung mit hero
     
  10. jinx, 12.06.2009 #10
    jinx

    jinx Erfahrener Benutzer

  11. yeticomes, 12.06.2009 #11
    yeticomes

    yeticomes Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ich muss sagen, nach 1 Tag Test funktioniert alles ohne Probleme (Kamera muss ich mir nochmal anschauen).

    Wenn man die Rosie.apk wieder in den internen Speicher verlagert, dann reagiert die GUI nochmal deutlich schneller, d.h. man schiebt die Seiten ohne Zeitverzögerung nach links & rechts - einfach spitze!

    Kann man entweder so machen:

    Tips & Tricks:Internalizing Rosie
    su
    mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
    cp system/sd/app_s/Rosie.apk /data/app
    rm -r /system/sd/app_s/Rosie.apk


    Man benötigt aber Rosie.apk, die man im zip "app_s.zip" von hier finden kann:

    cupcake-frosting - Google Code

    in dem zip ist auch die komplette o.a. Methode mit adb enthalten.

    Außerdem sind auf dieser Seite noch mehr Tricks, um das SuperHero ROM schneller zu machen.

    Also alles in allem für mich bis dato das beste ROM für Android!

    cu
     
  12. Denyseus, 12.06.2009 #12
    Denyseus

    Denyseus Junior Mitglied

    Die Geschwindigkeit steigt tatsächlich. Danke für den Link.
    Mit der Methode verschwindet allerdings die HTC_IME Tastatur. Kann man aber problemlos wieder nachinstallieren: New HTC IME! @ haykuro’s blog

    Gruß Dennis