1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues HMP : ICS PV2 sofort ? Lohnt das ?

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von picard_hannover, 09.02.2012.

  1. picard_hannover, 09.02.2012 #1
    picard_hannover

    picard_hannover Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hallo,

    ich bekomme morgen mein HMP und überlege es schon bei ersten hochfahren sofort (ohne Daten) auf "ICS Preview 2 mit root" zu bringen.
    (DLoad)

    Frage 1:
    Benötige ich auch noch vorab eine neue Firmware oder ist das was hier immer "firmware" (s. Thread oben hier im HMP Unter-Forum) genannt wird in Wirklichkeit das jeweilige ROM ?

    Frage 2:
    Welche "unsolved issues" gibt es noch im neuen ICS V2 ?
    Insbesondere :
    Fkt Market ?
    Fkt 1280x800 Auflösung ?
    Fkt. Audio lautsprecher ?
    Fkt. Cam ?
    Fkt GPS ?
    Fkt. whatsApp ?

    Vielelicht mal einen general thread ganz oben hier im Unterforum öffnen und immer aktualisieren (wie die ROM liste):
    --> Was geht und was geht nicht unter ICS Preview 2 <--

    Danke

    Gruss

    P.
     
  2. mcdaniels, 09.02.2012 #2
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hallo!

    Firmware = Rom und du brauchst zuvor nichts installieren. Einfach per SDCARD und dload Ordner das Upgrade starten. Es ist aber ein BETA Rom, nicht vergessen.

    Zu 2.)

    Market läuft
    Auflösung auch
    Die Lautsprecher funktionieren (oder was meinst du hier genau?)
    CAM läuft auch kommt mir nur etwas zäh vor

    Zu GPS und Whatsapp kann ich dir nix sagen.

    LG
    Daniel
     
  3. smogan, 09.02.2012 #3
    smogan

    smogan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Hallo! Ich hab das Pad nun den dritten Tag. Ich hab es am ersten Tag komplett im Lieferzustand ausprobiert, rein um schon mal nen Eindruck von Honeycomb zu bekommen da ich bisher ausschließlich mit Android 2.x zu tun hatte und auch um vergleichen zu können was an ICS dann im Vergleich alles anders ist.


    Am zweiten Tag dann, also gestern habe ich dann angefangen diverse Roms zu testen (spiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieltriiiiiiiiiiiiiiiieb!!!!), und bin dann am Schluss beim gerooteten ICS 2 von mcdaniels gelandet (vielen dank hierfür!) welches ich nun drauf lasse.


    >> Fkt Market ?

    Funktioniert, und je nach eingestellter Auflösung hält er mal mehr, mal weniger Apps für kompatibel. Im Zweifelsfall wie immer Apps manuell herunterladen und installieren, Möglichkeiten gibts da ja viele. Ich empfehle dafür Aptoide.


    >>Fkt 1280x800 Auflösung ?

    wunderbar, ich nutze mein Mediapad ausschließlich in der hohen Auflösung. Schriften kann man in den Settings größer einstellen wenn man möchte.


    >> Fkt. Audio lautsprecher ?

    Ja, allerdings, und bislang mein einziger kritikpunkt: warum sind die beide an einer Seite des Gerätes?


    >> Fkt. Cam ?

    Foto und Video, ja, allerdings hab ich das unter HC nicht getestet und deswegen fehlt mir ein Vergleich. Video kommt mir auch ein wenig ruckelig vor, aber das war gerade ein reiner "mal schaub obs generell geht" test.


    >> Fkt GPS ?

    IMHO sehr sehr gut, verglichen mit einem SGS und dem Lenovo A1 das ich vor kurzem noch hatte. Das Pad sieht hier in der Bude 12 Satelliten (für nen fix reichts leider nicht, aber das schafft nicht mal mein hochempfindlicher GPS Logger) wo das SGS gar keinen sieht (dafür isses allerfings auch nicht berühmt).


    Fkt. whatsApp ?

    Auch einwandfrei. Allerdings merkt man schon dass es nicht wirklich für diese riesen Auflösung gedacht ist.


    Desweiteren habe ich den USB-Host-Modus per Adapterkabel getestet, geht auch wunderbar. Einzig ein HDMI-Adapter fehlt mir noch, dazu kann ich nichts sagen. Abgestürzt ist das Pad weder unter HC noch unter ICS.

    Bislang habe ich nichts entdeckt das nicht tut was es soll. Allerdings fehlen für ICS noch einige Apps im Market generell. Gerade ein vernünftiger alternativer Launcher wäre mir recht.
     
    BaltRavens bedankt sich.
  4. picard_hannover, 09.02.2012 #4
    picard_hannover

    picard_hannover Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Danke sehr,

    das hilft mir doch schon weiter :smile:
    Ich benutze auch erstmal 3.2, flashe dann später auf ICS, damit ich auch vergleichen kann.
    Danke

    Gruss

    Patrick
     
  5. ute doohrs, 09.02.2012 #5
    ute doohrs

    ute doohrs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Habe heute mein MediaPad erhalten und bin gleich auf "ICS Preview 2" umgestiegen.

    In hoher Auflösung reagiert der Touchscreen nicht wirklich gut...
    Mit der (verminderten) Standardauflösung ist es gut zu bedienen.

    Hoffe auf weitere Updates :)
     
  6. alwo, 09.02.2012 #6
    alwo

    alwo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.12.2011
    benutze auch ics prev2, Alles top!

    leider ist der Touchscreen wirklich sehr mies in der Version bei mir :-(
    War aber in der Auslieferung fw auch nur wenig besser,
    ist Das nur bei einigen so, oder haben viele Das Problem?

    mit "berührimg amzeigen" bei entwickleroptionen sehe ich das der touchscreen perfekt die eingaben erkennt,
    leider brauicht es oft mehrere versuche etwas zu treffen, auch große buttons :(
    ohne dieses manko wäre das tablet voll genial, aber so möchte ich es keinem samsung oder gar ipad user in die hand drücken zum testen,
    da muss man sich ja schämen das es als billig abgetan wird, egal wir gut die verarbeitung ist ggg

    auch ist es bei vielen seiten oder apps wo man scrollen kann so, das wenn man den finger ruhig hinlegt zum schieben, die seite vibriert als ob
    man parkinson hat ;) kennt das jemand?
    sehr gut beim ntv app zu erkennen!

    lg alwo
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
  7. segler11, 09.02.2012 #7
    segler11

    segler11 Gast

    An alle die das Huawei MediPad neu haben!!!!!

    so bald ihr es in der Hand habt, flasht die neuste Honeycomb firmware! Versucht euch damit an zu freunden, und wartet auf das erste ICS ota.

    Das sollte für jeden (normalen)Benutzer das beste sein !

    lg
     
    Joe_User und ikor haben sich bedankt.
  8. picard_hannover, 10.02.2012 #8
    picard_hannover

    picard_hannover Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Also,

    ich habe festgestellt, dass der einzige "echte" Bug darin besteht, das bei der Tastatureingabe unten rechts (HDMI liegt bei mir links) der "." und "Enter" nicht gut reagiert.

    Im Notizprogramm beim Zeichnen mit dem Finger ebenso.

    Merkwürdigerweise kann man im Browser schmale Links unten rechts an besagter Stelle recht gut treffen...

    Pinch to zoom ist ebenso völlig easy im browser.

    Ich probier nochmal nen anderes SW keyboard mit alternativ wählbaren Layouts für versch. Displaygrössen (hette ich schon beim Galaxy Tab 1)sowie das HC FM Update.

    Mal sehn obs dann besser wird.

    Ich gebs aber def. nicht zurück, die sonstige Performance, Ausstattung und Haptik ist zu gut für den Preis.

    P.
     

Diese Seite empfehlen