Neues Honor 8 mit Kratzern UNTER dem Display und am Simslot

Mister Pink

Mister Pink

Fortgeschrittenes Mitglied
71
Moin zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen mein (nagelneues!) Honor 8 erhalten und direkt beim Einlegen der Sim bemerkt, dass der Slot bereits deutlich sichtbare Kratzer hatte. War irgendwie ärgerlich, aber ich konnte mich damit abfinden. Zumal ich das Gerät für einen echt guten Preis von ca. 270 € bekommen habe.

Einen Tag später (das Gerät lag in der Zwischenzeit nur Zuhause und wurde nur wenig benutzt) wollte ich ein Tempered Glass anbringen. Zu meiner Verwunderung wies das Glas im linken Bereich schon deutliche Kratzer auf. Konnte erst meinen Augen nicht glauben, da das Gerät ja erst einen Tag alt war. Mit einer hellen Taschenlampe konnte ich dann sehen, dass sich die Kratzer UNTER dem Glas befinden. Richtig merkwürdig, da Glas und Digitizer ja eigentlich eine Einheit sind. Man kann aufgrund kleiner Staubkörner auf dem Display aber perspektivisch klar erkennen, dass es sich um Kratzer unter dem Glas handelt. Ich bin jetzt hin- und hergerissen, ob ich das Gerät tauschen lassen soll. Man sieht die Displaykratzer bei eingeschaltetem Display zwar nicht, aber irgendwie nervt es mich nach dem zerkratzten Simslot schon ziemlich. Wie seht ihr das Ganze? Mir ist schon klar, dass sich an jedem Gerät Kleinigkeiten finden lassen, wenn man pingelig sucht, aber diese Mängel hat man leider immer im Auge. :rolleyes2: Anbei noch Bilder vom Simslot (leider nicht so gut zu erkennen) sowie der Displaykratzer.

4Ntwiie.jpg


9miNXfD.jpg


e4o3OJX.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gekauft? Amazon? Dann zurück und Ersatzlieferung. Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Mister Pink
Leider nein, online bei Saturn im Rahmen der Mehrwertsteuer-Aktion. Könnte es also zurückschicken und müsste bei Neubestellung auf den Rabatt verzichten oder könnte versuchen, es im Markt zu tauschen. Geräte sind in den Märkten allerdings auch nicht vorrätig, sodass es also bestimmt nicht einfach werden würde. Amazon ist in solchen Fällen wirklich besser.
 
Amazon wäre es aber 60€ teurer gewesen ... die 265€ waren einfach zu gut :biggrin:

Aber weshalb neu kaufen, im Rahmen der Garantie bemängeln wäre doch auch eine Option. Versuch wäre es wert.
 
Ja, wäre eventuell einen Versuch wert. Leider muss man halt etwas genauer und mit der richtigen Lichtquelle hinsehen, um die Kratzer ausfindig machen zu können, da sich diese nun mal unter dem Glas befinden. Ich weiß nicht, wie *kundenorientiert* die Mitarbeiter an der Servicetheke im Saturn sind, um sich das Problem genau und geduldig anzuschauen. Erfahrungsgemäß sind sie eher gut darin, schnell einen Grund zu finden, um eine Reklamation auszuschließen... :unsure:

Ich schau morgen mal, ob ich zum Saturn schlendere oder ob ich mich einfach mit den kleinen Kratzern abfinde. Über die Zeit würden es wahrscheinlich eh mehr werden (wenn auch auf und nicht unter dem Glas). Zumindest hat das Gerät keine funktionellen Mängel, wie die halbwegs bekannten Kameraprobleme o. Ä.
 
Mister Pink schrieb:
Leider nein, online bei Saturn im Rahmen der Mehrwertsteuer-Aktion. Könnte es also zurückschicken und müsste bei Neubestellung auf den Rabatt verzichten oder könnte versuchen, es im Markt zu tauschen. Geräte sind in den Märkten allerdings auch nicht vorrätig, sodass es also bestimmt nicht einfach werden würde. Amazon ist in solchen Fällen wirklich besser.

Was du hast so wenig bezahlt?? Habe mein Honor 8 auch bei der Auktion gekauft Online da das Handy in keinem Saturn vorrätig war
aber ich habe wesentlich mehr bezahlt... aber mein gerät ist In Ordnung!!
Ich würde versuchen es trotzdem umzutauschen!!!
 
Naja, auf den Preis kam man wenn man mit MediMarkt 50/60 Gutscheinen gezahlt hat, wurden online ja problemlos akzeptiert (was offline manchmal schwierig war) :biggrin:
Kann auch sein das es 270€ waren .... Ich habe auch keine Macken oder Kratzer.
 
Da überlegst Du noch? Das ist eindeutig ein Fall für die Gewährleistung. Schnäppchen hin oder her, ich würde es sofort zurückgeben und die sind auch verpflichtet Dir ein neues Ersatzgerät zur Verfügung zu stellen. Das ist ein Mangel mit dem ich nicht leben wollen würde. Wenn jemand mein neues Smartphone beschädigt bin ich das selber.
 
  • Danke
Reaktionen: Cotti1966
Ich war gerade im Saturn. Leider war das genauso erfolgreich, wie ich es mir schon vorgestellt habe. Der Mitarbeiter könne das Gerät lediglich im Rahmen des gesetzlichen Widerrufs zurücknehmen, wenn es unbeschädigt wäre. Dass die Beschädigungen nicht von mir sind, interessiert dabei scheinbar nicht. Da Kratzer vorhanden sind, könne ich mich nur an den Onlineshop wenden und dieser müsse mir ein Ersatzgerät zukommen lassen. Eine Option dafür oder auch nur Hinweise dazu, sucht man auf der Website aber natürlich vergebens. In der Telefonhotline hänge ich jetzt schon seit 36 Minuten. Meine Mail von vor zwei Tagen wurde auch noch nicht beantwortet. Ich weiß schon, warum ich im Normalfall nur bei Amazon bestelle.
 
Ja, er darf auf den Saturn eigenen Onlineshop verweisen. Das ist zwar in dem Moment extrem kundenunfreundlich, aber zumindest sein Recht. Bleib an der Hotline hartnäckig und fordere ein Ersatzgerät. Das ist Dein gutes Recht.
 
Ja, ich werde es später nochmal an der Hotline probieren. Falls man mir auch dann nicht entgegenkommt, werde ich die Tage einfach in den nächsten Saturn-Markt gehen und Gebrauch von meinem Widerrufsrecht machen. Die Kratzer habe ich dann leider genau in dem Moment vergessen. Wenn Saturn sich nicht um solche Probleme angemessen kümmern kann, müssen sie halt auf mein Geld verzichten. Schade wäre es nur um den schönen Rabatt. :sad: Aber für stundenlange Hotline-Sessions ist mir meine Lebenszeit irgendwie zu schade.

Edit: Bei Saturn bin ich jetzt seit 1,5 Std. in der Warteschleife. Was für ein Saftladen! Sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich sieht das so aus, als ob das Teil mal zu Boden ging oder einer übermäßigen Spannung (Biegung) ausgesetzt wurde Dabei scheint einer der inneren Glasschichten zu Bruch gegangen zu sein. In einem Youtube-Video (Hands on) sah das genauso aus und wurde darin auch bemängelt. Das Honor dort war aber nur ein Testgerät. Aktion hin oder her: mit Garantie 1:1 umtauschen - ohne Aufpreis.
 
So, kurzes Update:

Saturn ist und bleibt ein Saftladen. Nachdem ich am Dienstag doch noch irgendwann jemanden am Telelefon hatte, wurde mir gesagt, ich solle das Gerät zurückschicken und bekomme eine Ersatzlieferung. Das habe ich auch direkt am nächsten Tag getan und mich in den folgenden Tagen noch zweimal telefonisch versichert, dass auch wirklich eine Ersatzbestellung ausgelöst wird, wenn das Gerät eingeht. Ich wollte unbedingt ausschließen, dass ich eine Gutschrift in Form meiner urprünglichen Zahlungsart (Gutscheine) erhalte.

Heute kam dann endlich die Bestätigungsmail, dass das Gerät eingegangen ist und ... Überraschung: Eine Gutschriftbestätigung in Form von Gutscheinen. :cursing:

Ich habe dann direkt angerufen, um das zu klären, aber da die Rückzahlung schon gebucht ist, könne man nichts mehr machen. Wortlaut: "Tja, das hat dann wohl nicht geklappt." Wirklich, ich bin nicht schnell angefressen, aber sowas Unprofessionelles und fast schon Betrügerisches (Stichwort Rabattverlust) habe ich selten erlebt. Ich musste mich dann damit abspeisen lassen, dass ich auf die Rückzahlung warten soll, eine neue Bestellung auslösen soll und dann im Nachhinein die Differenz erstattet bekomme. Ob ich darauf noch Bock habe, muss ich mir schwer überlegen. Wahrscheinlich gehen die Gutscheine auf eBay und ich bestelle wieder bei Amazonien.

Sorry fürs Geschichtenerzählen, aber ich bin echt genervt! :rolleyes2::biggrin:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
377
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
16.093
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten