1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues I9100G und paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von Darecloud, 27.06.2012.

  1. Darecloud, 27.06.2012 #1
    Darecloud

    Darecloud Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Sers,

    ich hab mir vor 2 tagen besagtes Handy gekauft, bin mir aber immer noch nicht über alles klar...

    1. Ich will, dass bei einem anruf oder einer sms oder einer whatsapp nachricht oder einer facebook messenger nachricht das handy vibriert. es soll keine musik abspielen einfach nur vibrieren. ich bekomm diese einstellung nicht hin :angry:

    alles probiert, im moment siehts grad so aus, dass bei einer sms vibration kommt, beim anruf und bei whatsapp musik (WTF??) und bei facebook messenger gar nix.
    ich blick nich durch wo muss ich da was einstellen?^^


    2. ist es normal, dass der akku nach ca. 6 stunden benutzung (spiele, internet gps) leer ist?

    3. ich hab immer noch android 2.3.6 drauf aber wenn ich über kies aktualisieren will heißts "gerät kann nicht initialisiert werden" bzw. wenn ichs übers handy versuche heißts ich hab die neuste version. mein kumpel mit dem s2 ohne G hat aber schon ICS. was soll des?^^

    4. bin ich der einzige der findet, dass Kies im vergleich zu zB itunes eine ziemliche schrott software is? :D (zB mein laptop packt itunes mit links aber bei kies is der sooo langsam, wenn ich mim mauszeiger über musik in der bibliothek fahre kommt die orangene hintergrundfarbe immer erst 1-2 sekunden verzögert)


    so des wärs erstmal an fragen, danke schonmal für die antworten :)
     
  2. ive, 27.06.2012 #2
    ive

    ive Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Erstmal willkommen im Forum :)

    zu deinen Fragen:

    1. Für sms und Anrufe unter "Einstellungen" -> "Töne".
    WhatsApp, Facebook usw. haben ihre eigenen Einstellungen, also dort mal die Menü-Taste drücken, Einstellungen und schauen was du da so einstellen kannst.

    2. Je nach Benutzung hält es länger oder kürzer. Mit dem normalen Akku wirst du nicht viel länger als einen Tag durchhalten. Gerade grafisch anspruchsvolle Spiele verbrauchen sehr viel Akku.

    3. ICS ist für Deutschland für das S2G noch nicht raus. Du kannst per Odin die französische oder indische Version von ICS flashen.
    http://www.android-hilfe.de/samsung...249088-die-xxlpq-4-0-3-vom-22-mai-2012-a.html

    4. Kies ist definitiv nicht der Brüller, dass du allerdings ITunes als "schnelles" Programm aufzählst finde ich interessant :D
    Schau dir mal alternativ den MyPhoneExplorer an.
    Wenn es dir nur um Musik gehst kannst du diese übrigens auch einfach selbst im Explorer aufs Handy kopieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
  3. Sio, 27.06.2012 #3
    Sio

    Sio Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Mal eins nach dem anderen. Stöbere mal im Forum, da sind deine Fragen schon alle beantwortet.

    Android 2.3.6 ist für das "G" Modell zur Zeit das aktuellste was über "Kies" zum Update angeboten wird. 4.0.3 folgt vermutlich im Juli. Das der Akku bei Dauerbelastung schnell unten ist, stellt auch keine Neuigkeit da. GPS einschalten nur wenn es nötig ist. Das Display verbraucht auch mit den meisten Strom. Helligkeit nach unten und auf Automatik.

    Aber wie gesagt. Findest du alles im Forum. Also fang langsam an...
     
  4. Darecloud, 27.06.2012 #4
    Darecloud

    Darecloud Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    danke für die antworten :)

    okay sms und anruf klappt jetzt aber whatsapp und facebook wollen ums verecken nich vibrieren bei einer neuen nachricht. ton kommt zwar wenn man einen einstellt aber vibrieren tun die apps nich :(

    wieso hat denn indien und frankreich ics und wir deutschen nich? oder versteh ich da was falsch?^^

    is durch das flashen durch odin das sgs2g auch automatisch gerooted und damit meine garantie weg?

    klar is itunes nich gerade ein top-programm, aber die bibliothek funktion und die syncronisation find ich da um einiges besser gelöst und auch optisch siehts besser aus.
    danke für den tipp werd ich mal testen :)
     
  5. Diomoron, 27.06.2012 #5
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    man kann im facebook messenger den ton auf stumm stellen. ist 1 einstellung im menü, wo du da den rufton auswählst. selbiges gilt für whats app.
     
  6. Darecloud, 27.06.2012 #6
    Darecloud

    Darecloud Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    ja aber ich will ja vibration und des klappt eben nich auch wenns eingestellt is
     
  7. Diomoron, 27.06.2012 #7
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    ist das denn in den allgemeinen einstellungen drin? wenn nicht wird´s daran liegen.

    wenn eingestellt ist und auch in facebook eingestellt (übrigens solltest auch bei facebook und nicht nur im messenger die einstellungen gucken) ist dann ist das sehr merkwürdig.
     
  8. arashi, 28.06.2012 #8
    arashi

    arashi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,785
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2, 8", LTE
    Du hast es richtig verstanden. Und warum das so ist, weiß wohl niemand so genau. Angeblich befindet sich die dt Version in der Testphase und wird nach neueren Erkenntnissen im Juli veröffentlicht.

    nein, nicht gerootet. Samsung soll auf die Frage, ob die Garantie dann weg ist mal geschrieben haben, dass es so sei. halte ich aber für extrem fragwürdig, da man ein original OS aufspielt....
     
  9. mblaster4711, 29.06.2012 #9
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,012
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Aber mit einer Software die nicht für Endkunden sondern nur für den Support gedacht ist. Und warum Odin nicht für Endrunde gedacht war, kann man hier auf AH in jedem Samsungforum mehrfach lesen :eek:

    Gesendet von meinem GT-I9100G
     
  10. arashi, 29.06.2012 #10
    arashi

    arashi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,785
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2, 8", LTE
    Mag sein. Keine Ahnung. Da aber auch schon viele Leute ihr Handy geschreddert haben beim update mit Kies, weiß ich nicht, wie Samsung entscheiden würde. Ein User hat jedenfalls geschrieben, dass Samsung erklärt hat, dass beim flashen eines Stock Rom mit odin die Garantie weg ist.....

    arashi
     
  11. Wazula, 29.06.2012 #11
    Wazula

    Wazula Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Ergänzend zu
    Hier noch mal die Antwort vom Samsung Support, das war die Anfrage wieso nur noch 687MB anstatt den ca. 900MB angezeigt werden. Aber das tut ja nichts zur Sache.
     
    arashi bedankt sich.
  12. Diomoron, 29.06.2012 #12
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    das würde ja bedeuten, dass man dann bei der DE wieder flashen muss :D
     
  13. ive

    ive Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Solang dein indisches oder französisches ICS gut läuft bedeutete das maximal, dass du vor dem einschicken irgend eine deutsche Version flashen musst.
     
  14. Darecloud, 29.06.2012 #14
    Darecloud

    Darecloud Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    mein "mein-s2-vibriert-bei-neuen-whatsapp-nachrichten-nicht" problem besteht immer noch :( :D
     
  15. ive

    ive Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Welche Android Version hast du denn genau (Einstellungen -> Telefoninfo, falls 2.3.6: LA1 oder LB1, steht da auch irgendwo auf der Seite, bei Basisbandversion oder so ähnlich)?

    Ich nehme mal an du hast Vibration bei Whatsapp aktiviert?
    Whatsapp starten -> Menü-Taste -> Einstellungen -> Benachrichtigungen -> "Vibration" da muss ein Haken sein. Ansonsten mal Haken weg, wieder raus, Haken wieder hin.

    Und generell sollte natürlich Vibration auch aktiviert sein:
    Einstellungen -> Töne -> Vibrieren und klingeln

    Die Benennungen können etwas abweichen, da ich eine Custom Rom verwende.

    Konntest du die anderen Probleme lösen? Funktioniert die Vibration sonst überall?
     
  16. Darecloud, 29.06.2012 #16
    Darecloud

    Darecloud Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    bei kernel version: 2.6.35.7 #2

    hab bei whatsapp vibration auf short gestellt und hab das prog auch schonmal neuinstalliert.

    bei den einstellungen unter töne hab ich vibration natürlich aktiviert auf immer und es is auch vibieren eingestellt und das handy kann auch vibrieren nach versch. test mit anrufen und sms
     
  17. ive

    ive Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Android-Version meinte ich, nicht Kernel Version. Das wird wohl 2.3.6 bei dir sein. Irgendwo auf der Seite müsste auch noch ....XXLA1 oder ....XXLB1 stehen. Bietet dir Kies eine neue Version an zum Updaten?

    Die anderen Einstellungen für die Vibration bei Whatsapp hast du sicher auch schon getestet?

    Ansonsten fällt mir nichtmehr viel ein:
    - Mal alle App-Daten löschen, dann installieren und wieder neu installieren.
    - Oder auf eine neuere Android-Version Updaten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
  18. Darecloud, 29.06.2012 #18
    Darecloud

    Darecloud Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    nope kies bietet keine neue version an hab vor kurzem auch erst aktualisiert
    basisbandversion: I9100GXXKL4

    jo hab auch long usw. getestet, es kommt trotzdem keine vibration :(


    denkste ICS würde da helfen oder bringt das auch nix, app daten löschen wär nämlich echt nich so schön^^
     
  19. ive

    ive Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Da Kies dir keine neue Version anbietet geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass du die LB1 hast, du bist ja offensichtlich nicht in der Lage das nach zu schauen.

    Du könntest mal die Version XXLC1 testen: http://www.android-hilfe.de/samsung...3025-die-xxlc1-2-3-6-vom-08-maerz-2012-a.html
    Ansonsten könnte ICS evtl. helfen.

    Whatsapp sichert den Verlauf auf der internen SD-Karte. Das vorher sichern und du kannst getrost mal die App-Daten löschen und neu installieren. Später einfach den gesicherten Ordner zurückkopieren und du hast deinen Verlauf wieder. Ich bin mir nichtmal sicher ob beim löschen der App-Daten überhaupt der Verlauf gelöscht werden würde oder nur die Einstellungen, aber sicher ist sicher.
    Damit du auch den neusten Stand sicherst: WhatsApp starten -> Menü-Taste -> Einstellungen -> Chat-Einstellungen -> "Backup Chatverlauf" anwählen. Damit wird ein aktuelles Backup des Charverlaufs in deinem internen Speicher im Ordner "WhatsApp" abgelegt. Dort liegen übrigens auch Bilder, Videos, usw. die dir per Whatsapp geschickt wurden.

    Da ich keine Erfahrungswerte von mir oder von anderen Foren-Mitgliedern habe, warum die Vibration NUR bei Whatsapp nicht funktioniert bleibt nur ausprobieren und hoffen, und zwar darauf, dass irgend eine der Varianten klappt oder doch noch jemand, der das Problem gelöst hat diesen Thread findet und dir helfen kann.

    Edit:
    Akku für paar Stunden raus soll teilweise auch schon Wunder bewirkt haben, auch wenn ich es bei diesem Problem für unwahrscheinlich halte würde ich das über Nacht einfach mal testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
    Darecloud und Cryten haben sich bedankt.
  20. AndroMe, 29.06.2012 #20
    AndroMe

    AndroMe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,136
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Phone:
    Huawei Mate 9, NXT-L29
    Tablet:
    Tab S2 9.7 LTE
    Unerfüllte Vermutungen über das Update von ICS für das S3 gab es schon diverse.

    Ich bin sehr froh, dass ich mein GT-I9100G kürzlich auf Werkszustand zurück gestellt, es an Amazon zurück geschickt und mir dann das GT-I9300 mit ICS 4.0.4 geholt habe.
    :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen