Neues Iconia A500: bin enttäuscht...

Shakyamuni schrieb:
...es soll doch tatsächlich User geben, die sich darüber aufregen, das man Flash nachinstallieren muß und das der USB-Port kein NTFS versteht....

Na und?
Der sogenannte Martkführer mit "kleinerem" Display und größerem Preis kennt (offiziell) kein Flash und hat noch nicht mal eine USB-Buchse....

Und wird von Leuten die Flash und USB wollen dann auch nicht gekauft! Deswegen hab ich nen Desire und nen A500 (Wegen dem USB). Das ist es ja WAS Leute zum Kauf/Nichtkauf bewegt.
 
  • Danke
Reaktionen: se7en und ela8000
mmeier schrieb:
Ich musste da was runterladen? Hab ich gar nicht gemerkt. Mein Win7 Tablet ...
Meine Rede war von einem Windows-PC. Kann man ohne die Treiber-Installation von Acer vom Windows-PC per USB ans Dateisystem des A500 kommen? Oder läuft ohne diesen Treiber adb (ja, ich weiß, Du wirst mir gleich sagen, adb braucht niemand, schon gar nicht die Garde an Businessanwendern mit A500).

mmeier schrieb:
Mal abgesehen davon ist ext2 prähistorisch und ohne nennenswerte Vorteile für die breite Masse der Anwender
Allein schon die Dateigröße ist bei ext2 (gegenüber FAT16/FAT32) fast unbegrenzt. Gegenüber FAT16/FAT32 ist ext2 um Längen besser. Und um FAT geht es hier erstmal, wird es doch derzeit von fast allen externen Datenträgern benutzt.

mmeier schrieb:
Wozu sollte MS das tun? Sie haben ein sehr gutes Dateisystem (NTFS) das gerade im Bereich Sicherheit den Unix-Systemen einiges voraus hat, Journaling und anderes unterstützt.
Natürlich macht das MS heute nicht. Weil kein Druck da ist. Wenn aber die Acers, ASUS, Lenovos, HPs, Panasonics, Sonys, Casios etc. dieser Welt ein anderes Dateisystem für ext. Datenträger wählen würde, könnte man etwas bewegen. Lizenzzahlungen minimieren z.B.

mmeier schrieb:
Wenn man die paar Leute die kein "aus Prinzip" kein Exchange wollen vor die Wahl stellt "kauf oder verzichte" und die Verzichten ist der Verlust wahrscheinlich geringer als die Kosten
Es geht nicht (nur) ums Prinzip. Ich wette, dass 80-90% aller A500-Käufer Privatkäufer sind und kein Sync mit einem Exchange-Server benötigen. Dass Business-Anwender bei Android in der Mehrheit sind, halte ich für ein Gerücht.

mmeier schrieb:
Ah, die typische Fosstard-Verteidigung! Wer nicht für mich ist soll doch woanders hingehen. Tja, das tuen die Leute dann auch, deswegen hat Linux so nen tollen Marktanteil auf dem Desktop. Oder bei Servern wenn es sich NICHT um die 29.99 Webserver und Private handelt.
Du würdest Dich wundern, wo schon überall Linux drin ist. Aber egal.
Ausserdem galt mein Unmut Deiner Wortwahl bei Nennung von "Osama bin Stallmann". Was soll das? Wie alt bist Du?

mmeier schrieb:
Sorry aber was für "Freiheiten" bietet ein Android das andere Platformen (iOS ist die Ausnahme, nicht die Regel) nicht genau so bieten? [...]
Die "Custom Roms" können nett sein WENN man der Quelle vertrauenn kann (und nein, "Der Sourcecode ist dabei" ist NICHT die Option. Selbst der Code von Minix war zu viel ihn in sinnvoller Zeit durchzusehen) und alles funktioniert. Aber die meisten Benutzer (die NICHT in diesem Forum sind) wollen/können das nicht. Wozu auch? Ich kaufe ein (teures) Markenprodukt um genau das NICHT machen zu müssen!

Die Freiheit ist nicht nur beim Endanwender zu sehen (wenn dieser wie korrekt bemerkt i.d.R. nicht mit ROMs rumspielen will), sondern in der kompletten Lieferkette. Du könntest Android (zumindest derzeit 2.x) nehmen und ein eigenen OS draus machen und auf Geräten Deinen Kunden anbieten. In der Open Handset Alliance (OHA) sind dutzende Mitglieder vertreten, die zu Android beitragen (können). Selbst wenn Google mal weg wäre, könnte es weitergehen. Offenheit und Freiheit sind mehr als oberflächliche Vorteile, siehe FAQ der OHA unter "Why is an open platform good for ...". Der Hersteller hat m.E. den größten Vorteil. Und davon profitieren die Kunden (nur als weiteres Beispiel siehe FritzBox).
 
Zuletzt bearbeitet:
Formwandler schrieb:
Meine Rede war von einem Windows-PC. Kann man ohne die Treiber-Installation von Acer vom Windows-PC per USB ans Dateisystem des A500 kommen? Oder läuft ohne diesen Treiber adb (ja, ich weiß, Du wirst mir gleich sagen, adb braucht niemand, schon gar nicht die Garde an Businessanwendern mit A500).

Wenn ein EP121 kein Windows PC ist was IST dann bitte einer? Win3.1 auf nem 286er? Win7 IST das aktuelle Windows, XP läuft gerade aus und Vista ist im Wartungsmodus.

Allein schon die Dateigröße ist bei ext2 (gegenüber FAT16/FAT32) fast unbegrenzt. Gegenüber FAT16/FAT32 ist ext2 um Längen besser. Und um FAT geht es hier erstmal, wird es doch derzeit von fast allen externen Datenträgern benutzt.

Okay, nehmen wir in Zukunft auf den Karten halt NTFS. Kann das meist verbreitete Desktop-System automatisch. Ohne Sondertreiber und Software-Downloads. Warum sollen 90+ Prozent der Benutzer sich was runterladen müssen um ne Karte zu benutzen

Natürlich macht das MS heute nicht. Weil kein Druck da ist. Wenn aber die Acers, ASUS, Lenovos, HPs, Panasonics, Sonys, Casios etc. dieser Welt ein anderes Dateisystem für ext. Datenträger wählen würde, könnte man etwas bewegen. Lizenzzahlungen minimieren z.B.


Es geht nicht (nur) ums Prinzip. Ich wette, dass 80-90% aller A500-Käufer Privatkäufer sind und kein Sync mit einem Exchange-Server benötigen. Dass Business-Anwender bei Android in der Mehrheit sind, halte ich für ein Gerücht.


Du würdest Dich wundern, wo schon überall Linux drin ist. Aber egal.
Ausserdem galt mein Unmut Deiner Wortwahl bei Nennung von "Osama bin Stallmann". Was soll das? Wie alt bist Du?

Linux ist, meist mit nem kastrierten Uralt-Kern weil die Entwickler keine Lust auf die "ewig mutierende ABI" haben in diversen Home/Small Office Routern etc. drin. Ist bekannt. Bekannt ist mir aber auch das große Datenzentren es NICHT verwenden. Eben weil das was unter Linux "Langzeit-Stabil" genannt wird in der realen Welt ein Witz ist. Wartungsgarantien für 10+ Jahre sind üblich (Win NT-Familie) und Langzeit fängt jehnseits dessen an. Siemens gibt 20 Jahre auf Prozessleitsysteme der Sicomp Serie (Stehen in D in praktisch allen Kraftwerken). Linux krankt daran das die Entwickler "ihr Ding durchziehen" statt sich um "Anforderungen der Realität" zu kümmern. Und solange etwa der Kernel keine stabile Treiberschnittstelle hat und Diskussione über "wann ist Software GPL" toben ändert sich das auch nicht. Andere Unixe bieten das und laufen auf der "typischen" x86 Hardware besser als Linux weswegen sie dann in den Firmen-Rechenzentren stehen.

Und Stallman mit bin Laden zu vergleichen finde ich ziemlich treffend - beides sind weltfremde Fanatiker mit massiven Scheuklappen die "keine andersdenkenden neben sich" dulden

Die Freiheit ist nicht nur beim Endanwender zu sehen (wenn dieser wie korrekt bemerkt i.d.R. nicht mit ROMs rumspielen will), sondern in der kompletten Lieferkette. Du könntest Android (zumindest derzeit 2.x) nehmen und ein eigenen OS draus machen und auf Geräten Deinen Kunden anbieten. In der Open Handset Alliance (OHA) sind dutzende Mitglieder vertreten, die zu Android beitragen (können). Selbst wenn Google mal weg wäre, könnte es weitergehen. Offenheit und Freiheit sind mehr als oberflächliche Vorteile, siehe FAQ der OHA unter "Why is an open platform good for ...". Der Hersteller hat m.E. den größten Vorteil. Und davon profitieren die Kunden (nur als weiteres Beispiel siehe FritzBox).

Oh ne, nicht das Argument. Eine komplexe Software braucht mehr als zwei Frickler in Mamas Keller (und nein, weder MS-DOS noch die ersten Apple-OS waren komplex) damit sie sauber und stabil läuft. Und bei Telefonen ist das noch komplexer. Die diversen Probleme der OpenMoko Systeme sind doch bekannt

Alle großen und leistungsfähigen Open Source Projekte bisher (Tomcat, Open Office, Eclipse, ...) wurden durch Firmen entwickelt bzw. durch Firmen-bezahlte Entwickler. Keine Firma dahinter => Projekt stirbt

Siehe derzeit Maemo/Meego das mit dem N9 (das ja auf anderen Nokia Mobiles beruht) wohl sterben wird. Technisch die bessere Platform (vollwert-Linux) hat es sich mangels echter Unterstützung nie durchgesetzt.
 
mmeier schrieb:
Du weichst sehr stark vom Thema ab. Dein Halbwissen und Auftreten sind erschreckend. Lass uns diese Diskussion beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex.Sikes schrieb:
@Mabihome: Das mit dem 1080p ist letztendlich ein Codec-Problem.
Alex.S

das sollte mal richtig gestellt werden: das ist ein Hardwareproblem. Die Tegra 2 CPU kann keine 1080p Videos im High-Profile Format abspielen, nur Standard-Profile. Und da 99% aller im Netz kursierenden 1080p Videos High-Profile Videos sind, ist damit nun einmal Essig auf dem Iconia.
 
Formwandler schrieb:
Du weichst sehr stark vom Thema ab. Dein Halbwissen und Auftreten sind erschreckend. Lass uns diese Diskussion beenden.

Ja klar doch. Gehen da jemand die Argumente aus?
 
Ich finde es auch besser die Diskussion würde sachlicher fortgesetzt.
Nicht nur sondern Andere suchen hier Rat.
 
wodsl schrieb:
das sollte mal richtig gestellt werden: das ist ein Hardwareproblem. Die Tegra 2 CPU kann keine 1080p Videos im High-Profile Format abspielen, nur Standard-Profile. Und da 99% aller im Netz kursierenden 1080p Videos High-Profile Videos sind, ist damit nun einmal Essig auf dem Iconia.

Deine Aussage wundert mich doch sehr.:confused:

Das Acer und andere Tegra 2 Tablets sollen FullHD abspielen und ausgeben können.
Super-Tablet-PCs: Acer Iconia A500

Ich meine also das es sich nur um ein vorrübergehendes, sehr nerviges, Problem handelt.:thumbsup:
 
Das hoffe ich auch, dass dass mit neuer Software behoben wird. Hab es zur Zeit zum Testen hier und bin eigentlich soweit zufrieden. Dachte eigentlich, dass so ein Tabletten nur Spielzeug wäre, aber nun empfinde ich es als sinnvolle Ergänzung für mein Wohnzimmer :flapper:
 
mabihome schrieb:
Deine Aussage wundert mich doch sehr.:confused:

Das Acer und andere Tegra 2 Tablets sollen FullHD abspielen und ausgeben können.
Super-Tablet-PCs: Acer Iconia A500

Ich meine also das es sich nur um ein vorrübergehendes, sehr nerviges, Problem handelt.:thumbsup:

natürlich 1080p Full-HD aber nur im Main (Standard)-Profile, nicht High-Profile. Damit fallen z.B. alle Blu-Ray Filme usw. raus.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
L
Antworten
1
Aufrufe
10.808
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten