1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Iconia und die Updates

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von demick, 19.10.2011.

  1. demick, 19.10.2011 #1
    demick

    demick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    werde mir vermutlich, zumindest wenn ich meine entscheidung nicht doch nochmal änder, mir ein iconia A501 zulegen:) leider bin ich auf dem gebiet der tablets ein absoluter neuling, kann mir jemand sagen wie genau das mit den android honeycomb updates abläuft? welche version ist beim kauf installiert? welches ist die momentan akutelle version? und wie update ich das ganze überhautp? gehen einstellungen und apps nach so einem update jedesmal verloren? hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen, danke:)
     
  2. cha-cha, 19.10.2011 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Also, bei Kauf hast du entweder 3.1 oder 3.2 drauf, ich meine, bei den A501 ist es sogar schon 3.2.

    Das wäre dann auch die derzeit aktuellste Version, neue Updates bekommt man über OTA also das Gerät meldet, wenn was neues da ist und man läd das dann am besten über Wlan runter.
     
  3. demick, 19.10.2011 #3
    demick

    demick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    ok, und wie sieht es aus wenn ich zb. jetzt ein update mache, sind einstellungen und apps dann jedesmal wieder weg?
     
  4. cha-cha, 19.10.2011 #4
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Nein, wenn du nur die normalen Updates einspielst, dann bleibt alles so wie es war.

    Wenn du jedoch irgendwann mal anfangen solltest, Custom Roms einzuspielen, dann sieht es anders aus, aber das muss man ja auch nicht machen.
     
  5. demick, 20.10.2011 #5
    demick

    demick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    so , habe mir heut das icona a 501 gekauft, ist übrigens doch nur 3.0.1 drauf:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011
  6. demick, 20.10.2011 #6
    demick

    demick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    kann mir mal jemand sagen wie ich auf dem teil ne wlan verbindung zustande bekomm?? ich bin nicht daheim sondern bei einem freund und will mich einloggen hab auch das passwort, aber er deaktiviert ständig das ganze? das kann doch nicht so schwierig sein oder? geht ja schonmal gut los
     
  7. demick, 21.10.2011 #7
    demick

    demick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    kann mir niemand weiterhelfen? ich habe bereits im forum gesucht, aber bin nicht wirklich weitergekommen:(
    systemupdates kann ich ja anscheinend nur per wlan machen oder?

    und wie siehts mit der multi sim aus? er zeigt mir in der statusleiste immer ein symbol wo rufumleitung draufsteht? hat das was zu bedeuten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
  8. jakob42, 21.10.2011 #8
    jakob42

    jakob42 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Acer Iconia A500
    Naja, Du schreibst ja nicht allzu viel, da wird es schwer zu helfen. Generell musst Du WLAN in den Einstellungen aktivieren, ein WLAN auswählen und die Daten zur Authentifizierung eingeben. Aber das scheinst Du ja schon gemacht zu haben. Was heißt denn "deaktivieren"? Hat der Router vielleicht noch einen MAC-Filter, so dass Deine MAC-Adresse in einer Whitelist stehen muss?
     
  9. demick, 21.10.2011 #9
    demick

    demick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    das mit diesem mac filter weiss ich leider nicht, da es ja nicht mein wlan ist! wo kann ich denn diese einstellung vornehmen? ich habe wlan aktiviert, und er hat auch sofort empfang gehabt, dann hat er mich nach dem passwort gefragt, hat verbunden, und ne sekunde später deaktiviert:(

    hast du ne idee was das mit diesem rufumleitungessymbol in der statusleiste auf sich hat? also auf meiner haupt sim karte, also die im telefon liegt funktioniert soweit alles, ich kann anrufen und angerufen werden! hab bei tmobile angerufen und die haben mir gesagt ich solle ##002# eingeben, damit konnte ich alle umleitungen deaktivieren, das symbol ist aber immer noch in der leiste!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
  10. jakob42, 21.10.2011 #10
    jakob42

    jakob42 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Acer Iconia A500
    Das ist dann Aufgabe Deines Freundes. Der Filter wird im WLAN-Router aktiviert und verwaltet.
     
  11. demick, 22.10.2011 #11
    demick

    demick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    ok, hat alles geklappt war wie gesagt ne router einstellung:)
     

Diese Seite empfehlen