neues K Zoom reagiert nicht mehr

K

keltoi

Neues Mitglied
0
Hallo liebe android-Profis, ich brauche dringend Hilfe: Gestern kam mein nagelneues Galaxy K Zoom an und freudestrahlend habe ich es in Betrieb genommen. Nach ein paar Stunden hatte ich also endlich alle Apps von meinem S3 übertragen und mich muckelig eingerichtet - und dann kam der Schock: mitten im Ausprobieren eines Spiels wurde der Bildschirm schwarz und das K Zoom reagierte nicht mehr. Ok, dachte ich, das war vielleicht zu viel auf einmal - also Akku raus, Akku rein, Handy neu gestartet. Allerdings habe ich nun festgestellt, dass das immer passiert, wenn das Handy länger als ein paar Sekunden im Standby-Modus ist. Wenn das Display schwarz wird, kann ich also innerhalb der ersten paar Sekunden drauf drücken und das Bild ist wieder sichtbar. Aber länger als eine Minute habe ich noch nie geschafft. Wenn ich mich auf meiner Nummer anrufe, tutet es, aber das Handy bleibt stumm und schwarz. Mit der einen oben genannten Ausnahme stürzte das Handy im laufenden Betrieb jedoch nicht ab. Habe ich irgendwas falsch gemacht? Kann ich etwas tun oder sollte ich das Teil zurück schicke und umtauschen lassen? Verzweifelte Grüße Melanie
 
Hm, das hört sich erstmal etwas komisch an. Hast du denn das Software-Update bereits durchgeführt, das mittlerweile angeboten wird? Das Ding ist knappe 40MB groß und wird von Samsung als "Stabilitäts-Update" beworben - evtl. bringt das Besserung.
Ansonsten würde ich dir nochmal einen kompletten Hardreset empfehlen, wenn das Update nix bringen sollte bzw. du es bereits durchgeführt hast. Ist zwar schade aufgrund der gerade vollzogenen Einrichtung des Geräts, aber eigentlich der einzige Schritt, den du selbst noch machen kannst.
Anschließend würde ich nach und nach eine App nach der anderen installieren - denn das Problem könnte unter Umständen auch von einer inkompatiblen Anwendung herrühren.
 
Hallo.

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider kann ich nichts Gutes berichten: ein update steht nicht zur Verfügung, da die Software angeblich auf dem aktuellsten Stand sei. Ein Zurücksetzen auf werkseinstellu g hatte keinen Erfolg. Auch in diesem Zustand lässt sich das Gerät nicht mehr aus dem standby wecken.

ich habe mir mittlerweile einen Retourenschein ausgedruckt und werde das Ganze zurück schicken.

trotzdem vielen Dank.
liebe Grüße

Melanie
 
Hallo,

auch wenn der Beitrag schon eine Weile alt ist, so kann ich doch eine "Lösung" für dieses Problem anbieten. Bei mir trat das Ganze leider auch auf und ich konnte es auf ein Update der youtube App zurückführen. Das Deinstallieren aller Updates dieser beseitigte den Fehler dann.

Kurze Zeit später hatte ich es erneut, nämlich als bei google play music youtube im Updatelog auftauchte.

Was auch auffällig war, war daß beide Apps plötzlich zum Systemstart gestartet wurden.

Fazit ist also: updates von youtube und google play music deinstallieren und das Problem ist beseitigt.


Porsti
 
  • Danke
Reaktionen: thomkat

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.350
seigegrüßt
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.596
micha12345
M
E
Antworten
8
Aufrufe
2.788
JensH2016
JensH2016
Zurück
Oben Unten