1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Keyboard manuell installieren

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Flyzer, 28.06.2009.

  1. Flyzer, 28.06.2009 #1
    Flyzer

    Flyzer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Hallöchen,
    ich hab mich etwas umgesehen und habe eine interessante ne ue Tastatur entdeckt. Die kann man sich herunterladen, im Zip-Archiv sind eine .apk und eine .so Datei, die man auf dem Handy ziehen kann und dann installiert.
    Das habe ich auch gemacht und ich ging davon aus, man könnte in den Menüs (Gebietsschema und Text) diese aktivieren. Zwar haben sich zwei neue Menüpunkte hinzugefügt (Text Input aktivieren und dessen Optionen) allerdings kann ich diese Tastatur nicht wirklich aktivieren.

    Weiß einer von Euch Rat? Im Prinzip sowas wie Better Keyboard, allerdings will ich mir jetzt nicht die App besorgen.. wisst Ihr wie es manuell geht?



    Hier die Tastatur:

    [​IMG]
     
  2. jmacojc, 28.06.2009 #2
    jmacojc

    jmacojc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    also bei better keyboard musst du lange auf ?123 drücken und dann kannst du es auswählen. ka, ob das hier genauso funktioniert, aber einen versuch ist es wert.
     
  3. Hotas, 28.06.2009 #3
    Hotas

    Hotas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Drück mal lang auf die 123-Taste der aktuellen Tastatur. Evtl. geht es so.
    Wie heißt die Tastatur im Markt?
     
  4. Hotas, 28.06.2009 #4
    Hotas

    Hotas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Zu langsam getippt :)
     
  5. Flyzer, 28.06.2009 #5
    Flyzer

    Flyzer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Danke euch für die schnelle Antwort. Habs natürlich sofort getestet allerdings taucht die neue Tastatur nicht auf.. hab ich was übersehen?

    Das ist übrigens die Hero-Tastatur
     
  6. Hotas, 28.06.2009 #6
    Hotas

    Hotas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Hast Du mal einen Link? Die ist nicht aus dem Market, oder?
     
  7. Herr Kaleu, 03.07.2009 #7
    Herr Kaleu

    Herr Kaleu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2009
    He moinsen. Ich habe folgendes Problem, ich hab OPEN HOME FULL installiert und auch BETTER KEYBOARD. Alle addons sind auf dem neuesten stand.

    Allerdings bekomme ich kein anderes Keyboard als das Android Keyboard zu sehen. Ich bin der Meinung alles richtig eingestellt zu haben. Egal ob Browser (orginal) , SMS (Chomp SMS), Market usw, nirgends ein Zeichen von einem anderen Skin (hab drei davon installiert.


    Vielen Dank.

    CU KALEU
     
  8. Flyzer, 03.07.2009 #8
    Flyzer

    Flyzer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Hast du schon Hotas' Tipp befolgt?
    "Drück mal lang auf die 123-Taste der aktuellen Tastatur. Evtl. geht es so."
     
  9. Herr Kaleu, 03.07.2009 #9
    Herr Kaleu

    Herr Kaleu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2009
    HAHA, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumern nicht. Ich hab natürlich auf das Zahlenfeld umgeschalten und dann lange auf 1 oder 2 oder 3 gedrückt. jetzt hauts hin.

    Vielen Dank.

    CU KALEU
     
  10. Flyzer, 18.07.2009 #10
    Flyzer

    Flyzer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Kleines Update..

    mir ist es nun gelungen eine andere Tastatur manuell zu installieren. Diese kommt der neuen Hero-Tastatur in weiß/grau ziemlich nahe.. sie unterstützt auch T9, allerdings in Englisch. Die Installation auf eurem HTC Magic ist kinderleicht und ich hab sie in Kurzform in der Readme hinterlegt.. ladet sie euch herunter ^^


    [​IMG]

    Download => http://uploaded.to/file/e0675c
    Quelle: HDBlog.it
     
  11. Yvi

    Yvi Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2009
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Bei mir ist die File nur 33kb gross...und wird als beschädigt oder fehlerhaft angezeigt.
     
  12. Flyzer, 18.07.2009 #12
    Flyzer

    Flyzer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Hab sie mir gerade selbst nochmal heruntergeladen, funktioniert einwandfrei. Ich kann dir nur nahe legen, es noch einmal zu probieren. Alternativ hab ich sie noch auf Rapidshare hochgeladen, probiers damit

    Download => RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
     
  13. jmacojc, 18.07.2009 #13
    jmacojc

    jmacojc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    die vorschlagsfunktion wird wahrscheinlich dann auch auf englisch sein im normalen qwertz modus, oder?
     
  14. Flyzer, 18.07.2009 #14
    Flyzer

    Flyzer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Leider ja, in Deutsch wäre sie mir auch viel lieber. Allerdings, wer öfters Englisch schreibt, wird die Funktion lieben.. funktioniert ziemlich gut
    Ich hoffe mal, es wird eine deutsche Variante noch veröffentlicht
     
  15. Yvi

    Yvi Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2009
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Mit dem neuen Link hats geklappt, Danke!
     
  16. jmacojc, 18.07.2009 #16
    jmacojc

    jmacojc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    omg, wie gut ist das denn. die korrektur ist auf deutsch. das hat ja sogar ein kleines tutorial am anfang auch auf deutsch. danke vielmals. ich liebe die tastatur vom hero.
     
  17. Flyzer, 18.07.2009 #17
    Flyzer

    Flyzer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Was? Korrekturfunktion auf Deutsch? Warum geht das denn bei mir nicht, hab ich was verpasst :-D

    Übrigens, habe vergessen zu erwähnen. Man kann einstellen, ob man QWERTZ, klassische Telefontastatur oder kompakte QWERTZ Tastatur haben möchte...
    einfach neben dem Komma auf das Rad klicken, Tastaturarten und einstellen ;-)
     
  18. jmacojc, 18.07.2009 #18
    jmacojc

    jmacojc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    ich habe keine ahnung, wieso das geht. habe nichts besonderes gemacht. als sprache ist auch nur englisch auswählbar. aber als das tutorial schon auf deutsch war, stiegen meine hoffnungen. :)
     
  19. Yvi

    Yvi Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2009
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Wo genau kann ich Touch input einstellen? Sehe bisher weiterhin nur die Androidtastatur. Irgendwas scheine ich zu übersehen, grins.
     
  20. miracle2k, 18.07.2009 #20
    miracle2k

    miracle2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.07.2009
    Man kann auch einen Long-Press auf ein Eingabefeld machen, und dann "Eingabemethode" auswählen um zwischen verschiedenen aktivierten Tastaturen zu wechseln.
     

Diese Seite empfehlen