1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. weidiudorf, 14.07.2010 #1
    weidiudorf

    weidiudorf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    mein Legend hat die Krätsche gemacht und ich bekomme ein neues Gerät.
    Wenn ich mich jetzt mit meinem Google Konto anmelde, werden dann alle Daten (Kalender,Kontakte,Programme..) automatische auf das neue übertragen ?
     
  2. dimiro, 15.07.2010 #2
    dimiro

    dimiro Android-Hilfe.de Mitglied

    Alles, was online als Google-Dienste gibt (Kalender, Kontakte, Mails usw.) wird automatisch auf dein neues Legend übertragen sobald du dort deine Google-Logindaten einträgst. Aber Programme musst du neu installieren. Die Einstellungen vom alten System kannst du mit dem alten Legend backupen und in dein neues übertragen. Auch die Speicherkerte vom alten entnehmen und in das neue stecken wird noch einige Programmdaten auf das neue übertragen (leider weiß ich nicht genau, ob das "sauber" klappt, also ohne Gewähr).

    Vielleicht gibt es im Sync-Programm für Windows noch eine Option zum Einstellungen übertragen, aber da kenne ich mich nicht aus, bin ein Mac/Linux-User.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2010
  3. jannux, 15.07.2010 #3
    jannux

    jannux Android-Experte

    Im Sync-Tool gibt es nichts dafür. Beim ersten Besuch im Marketing werden Dir aber alle vorher installierten Apps angezeigt, Du kannst sie dann alle nacheinander installieren, Du darfst den Market nur nicht verlassen. Evtl. bezahlte Apps werden immer zum Installieren angeboten.
    Du kannst Dir aber auch mit z.B. ES Fileexplorer alle Apps auf der Karte speichern und im neuen Legend wieder installieren. Einstellungen gehen aber verloren. In einigen Apps kannst Du Einstellungen und / oder Daten exportieren.
    Gruß Jannux
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2010

Diese Seite empfehlen