Neues LGOS... Wie gehts?!

Wenn du diese Anleitung befolgst hast du gleich Root und CWM!

Ein Kernel ist so etwas wie die Verbindung zwischen Software und Hardware. Bei Android lässt sich dieser Teil der Firmeware ganz einfach extra installieren!
Bei jeder Custom Rom ist bereits ein Kernel dabei, aber man kann auch einfach einen anderen installieren. Wenn du einen neuen Kernel installierst wird der alte einfach (ohne rückstände) überschrieben!

P.S. Um weiteres über Custom Roms zu erfahren folgst du am besten dem Link in meiner Signatur :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kollar
Also wie gesagt, ich bin volles Risiko gegangen und habs gebraucht gekauft. Der Typ kannte sich angeblich nicht aus. Allerdings war schon ein CM 7. RC0 (Chuck Norris Mod) drauf. Bei der Übergabe habe ich nur geschaut, ob man telefonieren kann und ob das Handy flüßig geht. Eine App habe ich leider nicht geöffnet. Zu Hause hat sich dann herausgestellt, dass bis auf die Kamera, Gallerie und Telefonie kein App geht. Naja gut, bisher noch nicht soooooo wild, weil ich es eh selbst mit einer CM 7.2 (aktuelle Version) bespielen wollte. Bisher gibt es nur ein Problem. Mein PC zeigt trotz erfolgter Treiberinstallation und Verbindungsanzeige auf dem Handy kein Wechsellaufwerk an. Ich bekomme gerade ein bisschen Panik :)
Vielleicht jemand Tipps?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

Also Panikmodus aus. CWR 5.0.2 war schon installiert und ich konnte ganz leicht mit SD Card Cyanogen 7.2 draufspielen. Danach wurde das Handy auch sofort von Windows erkannt.
Ansonsten noch eine Frage: Ich hab wipe cache partition und factory reset vorher gemacht. Weißt jemand ob damit alle alten Systemeinstellungen runtergeschmissen wurden? Die paar Bilder vom Vorgänger sind immerhin noch drauf.

Wollte nur sagen, alles geht bisher sehr gut und ich mach mich sehr freue und mich nochmal für die How-To-Do Sachen bedanken wollte. An den TS: wo hast du den ICS Launcher her?
 
Ja mit einem factory reset werden alle Einstellungen und daten gelöscht, allerdings nicht die Dateien auf der SDCard (z.B. die Bilder)

Falls du mehr über CWM erfahren willst kannst du auch noch hier (vorallem im Vorwort) schauen.
 
Eine Frage hätte ich nicht, ich habe das Play Store app dlt und nun bricht er jedesmal ab (diese Anwendung kann nicht gestartet werden). Was könnte die Ursache dafür sein? Das ist mir bisher nur bei dem alten Mod passiert, aber wenn das nun beim CM7.2 auch so ist, wäre das natürlich nicht fein. Bisher geht alles, außer, dass er keine Addressdaten auf der Simkarte erkennt.
 

Ähnliche Themen

ak1504
  • ak1504
Antworten
2
Aufrufe
1.746
ak1504
ak1504
S
  • shitkid
Antworten
8
Aufrufe
1.520
shitkid
S
B
Antworten
1
Aufrufe
907
VfBStuttgart27
VfBStuttgart27
Zurück
Oben Unten