1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Liquid MT will nicht starten

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid MT Forum" wurde erstellt von flex-guse, 05.01.2011.

  1. flex-guse, 05.01.2011 #1
    flex-guse

    flex-guse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hallo zusammen,

    der Titel beschreibt es schon recht treffend. Mein nigelnagelneues Liquid MT startet nicht. Wenn man es anschaltet vibriert es kurz, das Acer Logo erscheint und es bleibt immer in diesem Zustand hängen:
    [​IMG]
    In diesem Zustand läßt es sich über den Ein/Ausschalter auch nicht mehr ausschalten, man muß die Resettaste drücken oder den Akku entfernen.
    Wärs ein Rechner, würde ich sagen das Ding ist abgestürzt.

    Egal ob mit/ohn Simkarte (zwei verschiedene ausprobiert), egal ob halb geladener Akku oder voll geladener, egal ob mit oder ohne SD Speicherkarte. Man kann das Handy auch ne halbe Stunde so liegen lassen, da passiert nix.

    Gibt es vielleicht irgendeinen magischen Trick, den ich probieren könnte (bitte keine Vorschläge, die die Garantie erlöschen lassen)?
    So als letzte Hoffnung, bevor ich das Handy als defekt an den Händler zurückschicke....:mad2:

    Gruß
    Christoph
     
  2. Fischschneehase, 06.01.2011 #2
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    gibt es ein software update auf der acer seite ?! wenn ja testen ;)
     
  3. astuermer, 06.01.2011 #3
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Noch nicht... auch schon geschaut.
     
  4. Fischschneehase, 06.01.2011 #4
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    hmm gibt es eine tasten combo für hardreset oder ähnmliches ?!
     
  5. Skizzi, 06.01.2011 #5
    Skizzi

    Skizzi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.05.2010
    es gibt doch bestimmt eine Recovery wo man einen Hardreset machen könnte..

    Lg
     
  6. flex-guse, 06.01.2011 #6
    flex-guse

    flex-guse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hallo zusammen,

    danke für die Antworten. Bei dem S120 ist kein Handbuch dabei, ich hab absolut keine Ahnung, wie man so einen Reset macht.

    Abgesehen davon: ist das denn normal, daß ein Handy nicht will? Ich meine, als ich es das erste Mal gestartet habe (ohne SIM Karte), hätte doch sowas kommen müssen wie "SIM Karte fehlt", oder?

    Achso: das Handy startet zwar nicht, unter Windows habe ich aber 3 Treiber installiert. Irgendeine Verbindung scheint schonmal zustande zu kommen.

    Gruß
    Christoph
     
  7. Skizzi, 06.01.2011 #7
    Skizzi

    Skizzi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.05.2010
    kay, also

    lauert und leiser Taste und die Power (anmach)Taste gleichzeitig für 3-5sek. drücken.

    Dann sollte sond ding mit "Will clean boot".... erscheinen.

    Dann: Lauter und die Camera Taste gleichzeitig drücken und es sollte einen Hard Reset machen.

    Das kann helfen muss aber nicht.....und auf deine Verantwortung :D

    Lg
     
    flex-guse bedankt sich.
  8. Bishop0815, 06.01.2011 #8
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Abgesehen davon, wenn du eine Verbindung zum Rechner hast, kannst du doch OS`flashen ... ?!
     
  9. astuermer, 06.01.2011 #9
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Naja es gibt ja noch kein OS zum Download... das ist sein Problem.
    Sonst wär das die einfachste Lösung...
     
  10. flex-guse, 06.01.2011 #10
    flex-guse

    flex-guse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Nabend zusammen,

    Skizzis Idee war richtig, nu läuft der Hobel! :)

    Schönen Abend noch,
    Christoph
     
  11. Skizzi, 07.01.2011 #11
    Skizzi

    Skizzi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.05.2010
    glückwunsch :w00t00:
     

Diese Seite empfehlen