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Thomas234
Fortgeschrittenes Mitglied
- 17
Gestern habe ich meine neues M5 bekommen, und es lief zunächst alles sehr gut. Ich habe es über Nacht aufgeladen und heute morgen mit OTA zwei Aktualisierungen auf Android 6.0.1 aktualisiert, was in rd. einer halben Stunde erledigt war. Zwei Sim-Karten und eine SD-Karte (ext 4 formatiert) von meinem Altgerät reingeschoben, die sofort erkannt wurden. Ich konnte die Daten auf der SD-Karte lesen und habe eine SMS empfangen.
Bis dahin war also alles gut. Und dann merke ich plötzlich, dass sich das Gerät ausgeschaltet hat. Jetzt lässt es sich nicht mehr einschalten. Der Akku kann ja kaum leergezogen worden sein, zudem hängt das Teil jetzt wieder am Ladegerät.
Die Frage ist jetzt, ob ich mir vom Händler ein neues Gerät besorge oder statt dessen mein Geld zurückverlangen soll. Das Preis-/Leistungsverhältnis spricht für ein Neugerät, die Berichte hier im Forum über Risse im Gehäuse und die hierzu von BQ gemachten Äußerungen zur 5-Jahres-Garantie, die für mich mit kaufentscheidend war (falls sich z.B. in 2 Jahren die USB-Buchse mit einem Wackler verabschiedet), weckt bei mir aber Zweifel.
Was würdet Ihr tun?
Bis dahin war also alles gut. Und dann merke ich plötzlich, dass sich das Gerät ausgeschaltet hat. Jetzt lässt es sich nicht mehr einschalten. Der Akku kann ja kaum leergezogen worden sein, zudem hängt das Teil jetzt wieder am Ladegerät.
Die Frage ist jetzt, ob ich mir vom Händler ein neues Gerät besorge oder statt dessen mein Geld zurückverlangen soll. Das Preis-/Leistungsverhältnis spricht für ein Neugerät, die Berichte hier im Forum über Risse im Gehäuse und die hierzu von BQ gemachten Äußerungen zur 5-Jahres-Garantie, die für mich mit kaufentscheidend war (falls sich z.B. in 2 Jahren die USB-Buchse mit einem Wackler verabschiedet), weckt bei mir aber Zweifel.
Was würdet Ihr tun?