Neues Milestone, Recovery Mode verhält sich komisch

K

kingmos

Neues Mitglied
3
Servus zusammen,
mir wurde gerade mein Milestone ausgetauscht, das alte hatte einen Defekt. Da ich meine Daten über ADB gesichert habe wollte ich eben fröhlich das Backup zurückspielen und bin über ein kleines Problem gestolpert: Der Recovery Mode funktioniert nicht. Beim Drücken der Kamerataste beim Booten passiert... nichts. Fotos schießen kann ich aber, Bootloader geht auch, Firmware also nochmal komplett geflasht und: keine Besserung.

Beim Wühlen im Forum bin ich darauf gestoßen, dass beim Droid nicht die Kamerataste, sondern x beim Booten gedrückt werden muss. Getestet und: geht.

Ich bin verwirrt. Haben die mir mein Milestone gegen ein Droid getauscht? Die Tastatur ist qwertz, also deutsch.

Wie kann das sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao48
Lies doch mal die Telefon-Infos aus ;)
 
Modellnummer: Milestone

Ich habe meine Backup jetzt allerdings schon zurückgespielt, alles läuft wie gehabt, der einzige Unterschied ist der Recovery Modus...
 
Bootloader 90.78 falls das hilft (?)
 
dann bist du der erste mit dem NEUEN bootloader!!!!! du hattest auch 2.1 serienmaessig drauf, korrekt?
 
ich muss gestehen, dass ich das nicht weiss. hab das ding ausgepackt und mich damit beschäftigt, das backup zurück zu spielen. was gott sei dank inzwischen geklappt hat
 
Thyrus, weißt du zufällig mehr über den neuen bootloader?
Hat Motorola dort Bugs gefixt die findigen Hackern evtl. doch erlauben unsignierten Code zu booten oder wieso gibts nen Update des Bootloaders?
 
nichts bestimmtes. aber nun (user mit voll-brick), der experimentierfreudig war, wissen wir zumindests, das wir die BLs die geleakt worden sind schienbar flashen koennen. Er ist auf 90.78 und wieder zurueck gehuepft-.
 
Habe meinen Stone letzte Woche zur Reparatur geschickt und von Arvato ein Austauschgerät erhalten. :smile:

Hatte nun das gleiche Probleme. Den Recovery Modus gab es nur in verbindung mit der x-taste. Zum Glück habe ich den Thread gefunden, sonst würde ich sicherlich noch nächste Woche herum probieren..
 
Das verhalten (X statt Kamera) ist beim 90.78er Bootloader völlig normal - habe den auch auf meinem Stein.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
T
Antworten
1
Aufrufe
2.322
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten