Neues Milestone, was muss man wissen/haben???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ozhan

ozhan

Dauergast
28
hi,

hallo erst ma. schön dieses forum gefunden zu haben.

bin nun ein stolzer besitzer des Motorola Milestone, habe es mir von o2 geholt und heute bekommen.

Habe es mir angeguckt und es gefällt mir wirklich gut im gegensatz zu den windows mobile handy´s und htc. Es ist mein 3. smartphone mittlerweile. hatte davor ein xda trion, htc kaiser, derzeit ein iphone 3g und nun das milestone.

Was sollte ich auf jedenfall installieren und was sollte man als guter milestone besitzer an apps und hack´s auf dem handy haben?

habe mir das mit root durchgelesen und denke das sollte ich schon machen. habe noch FW 2.0 drauf und denke ist noch nicht 2.0.1

Ich hätte auch gerne die livewallpaper´s mit interaktion wie auf dem nexus one und vielleicht auch das bootscren des nexus one. geht das? wenn ja wie?

ansonsten gibts mir mal tipps und hilfe bitte ^^ als neueinsteiger.


das forum gefällt mir auch an sich sehr gut, stellt sich mit der zeit herraus wie aktiv ich hier werde, sobald ich mehr von android und milestone weiss und kenne ;-)
 
Ähm, also ohne dir jetzt auf die Füße treten zu wollen, aber es gibt hier auch ohne Suchfunktion auf den ersten Blick genug aussagekräftige Threads, einfach mal etwas mehr lesen ;)

Für Apps sind hier gute Listen zu finden, muss man sich aber etwas durchwuseln:
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/apps-fuer-das-milestone-droid.9965.html

Was root und die Mods angeht, hier, besonders die gepinnten Threads:
Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone auf Android-Hilfe.de
 
Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich, hast du recht. habe auch schon einige tage mich hier umgeguckt.

doch was braucht man wirklich? und was sind nur spielereien??

und bei einigen sachen blick ich noch nicht ganz durch, da ich vorher nie ein anroid oder so was hatte.
kenne mich auch mit den ganzen apps nicht aus. daher dachte ich ich frag mal nett^^ die profis was die sagen.

p.s. dein erster link zu den apps geht nicht. kommt immer die startseite vom forum, wo finde ich diese app liste thread
 
DIREKT HIER IM MILESTONE-FORUM....

einfach mal die threads auf seite eins überfliegen...!!!!!!!!!!!!!
 
Tatsache, der Link schmeisst einen wirklich auf die Startseite zurück.. dabei ist der Pfad genau der zum Thread "APPS für das Milestone/Droid". Seltsam ^^; Der Thread ist jedenfalls auch direkt hier im Milestone Forum, zur Not nimm oben den direkten (https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/apps-fuer-das-milestone-droid.9965.html) Pfad.

Da das Milestone auch mein erstes Android Handy ist, kann ich dir leider auch nicht genau sagen was man braucht und was nicht. Die Frage ist - was willst du? :) Ich habs so gemacht, dass ich nach querlesen hier und auf anderen Seiten erstmal eine Liste erstellt hab mit herausgelesenen Apps, die für mich interessant sein könnten. Und dann hab ich sie ausprobiert, was mir nicht gefiel und gefällt, fliegt wieder runter vom Handy.

K-9 ist zum Bleistift eine wunderbare E-Mail App, Handcent perfekt für sms und mms.

Edit: Hey, wenn ich den Link direkt poste ohne den URL Button, dann funktioniert er. Werd ich mir mal merken XD
 
Sehe es mal so:
Ein Android muss altern.
Soll heißen:
Am Anfang hast du ein Gerät mit Grundfunktionen (Babyalter)
Dann probierst du einiges aus und machst auch deine Erfahrungen (Kind, Jugendlicher)
Mit der Zeit personalisierst du dir dein Smartphone und machst nur noch das Nötigste (erwachsen, verheiratet)
Da du ja nun dein Gerät ausgiebig kennst, wird es Langweilig. (Scheidung)
Als begibst du dich auf die Suche nach was neuem (man ist nie zu Alt)
Zuletzt willst du einfach nur noch erreichbar sein (Rentner)
:)

Gruß
Martin
 
Mal ganz im ernst: Jeder findet was anderes wichtig.

Ich z.b. brauche keine Livewallpaper. Das Update auf 2.0.1 und root waren mir z.b. wichtig.

Du siehst es gibt auf deine Frage keine 100%Antwort. Schau einfach in die Threads.
 
Willkommen bei uns im Forum.
Ich möchte dich bitten, in Zukunft die Suchfunktion zu nutzen.
Nichts desto trotz habe ich heute einen guten Tag ;-)

Thema Root:

How-To: Rooting the Milestone

Thema Apps:

Apps für das Milestone/Droid
Welche Apps dürfen entfernt werden?

Custom "Pseudo" Rom, Modifikationen (u.a. LiveWallpaper):

Pulsar
MCS
Tello´s ROM

Sicherungen, Backups und Wiederherstellung:

How-To: Fehlerbehebung bei "brick" und neu flashen
How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid


Sammelthread.

Ich denke, das wären die wichtigsten Anlaufstellen für dich, und deine Fragen sollten beantwortet sein. Bei evtl. weitere Fragen bitte im jeweiligen Thread posten.

--> Closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.561
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.485
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten