1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Milestone, was muss man wissen/haben???

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von ozhan, 24.02.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ozhan, 24.02.2010 #1
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    hi,

    hallo erst ma. schön dieses forum gefunden zu haben.

    bin nun ein stolzer besitzer des Motorola Milestone, habe es mir von o2 geholt und heute bekommen.

    Habe es mir angeguckt und es gefällt mir wirklich gut im gegensatz zu den windows mobile handy´s und htc. Es ist mein 3. smartphone mittlerweile. hatte davor ein xda trion, htc kaiser, derzeit ein iphone 3g und nun das milestone.

    Was sollte ich auf jedenfall installieren und was sollte man als guter milestone besitzer an apps und hack´s auf dem handy haben?

    habe mir das mit root durchgelesen und denke das sollte ich schon machen. habe noch FW 2.0 drauf und denke ist noch nicht 2.0.1

    Ich hätte auch gerne die livewallpaper´s mit interaktion wie auf dem nexus one und vielleicht auch das bootscren des nexus one. geht das? wenn ja wie?

    ansonsten gibts mir mal tipps und hilfe bitte ^^ als neueinsteiger.


    das forum gefällt mir auch an sich sehr gut, stellt sich mit der zeit herraus wie aktiv ich hier werde, sobald ich mehr von android und milestone weiss und kenne ;-)
     
  2. Gambler, 24.02.2010 #2
    Gambler

    Gambler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2010
  3. ozhan, 24.02.2010 #3
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    ja natürlich, hast du recht. habe auch schon einige tage mich hier umgeguckt.

    doch was braucht man wirklich? und was sind nur spielereien??

    und bei einigen sachen blick ich noch nicht ganz durch, da ich vorher nie ein anroid oder so was hatte.
    kenne mich auch mit den ganzen apps nicht aus. daher dachte ich ich frag mal nett^^ die profis was die sagen.

    p.s. dein erster link zu den apps geht nicht. kommt immer die startseite vom forum, wo finde ich diese app liste thread
     
  4. sanni, 24.02.2010 #4
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    DIREKT HIER IM MILESTONE-FORUM....

    einfach mal die threads auf seite eins überfliegen...!!!!!!!!!!!!!
     
  5. Gambler, 24.02.2010 #5
    Gambler

    Gambler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Tatsache, der Link schmeisst einen wirklich auf die Startseite zurück.. dabei ist der Pfad genau der zum Thread "APPS für das Milestone/Droid". Seltsam ^^; Der Thread ist jedenfalls auch direkt hier im Milestone Forum, zur Not nimm oben den direkten (http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/9965-apps-fuer-das-milestone-droid.html) Pfad.

    Da das Milestone auch mein erstes Android Handy ist, kann ich dir leider auch nicht genau sagen was man braucht und was nicht. Die Frage ist - was willst du? :) Ich habs so gemacht, dass ich nach querlesen hier und auf anderen Seiten erstmal eine Liste erstellt hab mit herausgelesenen Apps, die für mich interessant sein könnten. Und dann hab ich sie ausprobiert, was mir nicht gefiel und gefällt, fliegt wieder runter vom Handy.

    K-9 ist zum Bleistift eine wunderbare E-Mail App, Handcent perfekt für sms und mms.

    Edit: Hey, wenn ich den Link direkt poste ohne den URL Button, dann funktioniert er. Werd ich mir mal merken XD
     
  6. mareher, 24.02.2010 #6
    mareher

    mareher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Sehe es mal so:
    Ein Android muss altern.
    Soll heißen:
    Am Anfang hast du ein Gerät mit Grundfunktionen (Babyalter)
    Dann probierst du einiges aus und machst auch deine Erfahrungen (Kind, Jugendlicher)
    Mit der Zeit personalisierst du dir dein Smartphone und machst nur noch das Nötigste (erwachsen, verheiratet)
    Da du ja nun dein Gerät ausgiebig kennst, wird es Langweilig. (Scheidung)
    Als begibst du dich auf die Suche nach was neuem (man ist nie zu Alt)
    Zuletzt willst du einfach nur noch erreichbar sein (Rentner)
    :)

    Gruß
    Martin
     
  7. k1l, 24.02.2010 #7
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    Mal ganz im ernst: Jeder findet was anderes wichtig.

    Ich z.b. brauche keine Livewallpaper. Das Update auf 2.0.1 und root waren mir z.b. wichtig.

    Du siehst es gibt auf deine Frage keine 100%Antwort. Schau einfach in die Threads.
     
  8. Musti, 24.02.2010 #8
    Musti

    Musti Gast

    Willkommen bei uns im Forum.
    Ich möchte dich bitten, in Zukunft die Suchfunktion zu nutzen.
    Nichts desto trotz habe ich heute einen guten Tag ;-)

    Thema Root:

    How-To: Rooting the Milestone

    Thema Apps:

    Apps für das Milestone/Droid
    Welche Apps dürfen entfernt werden?

    Custom "Pseudo" Rom, Modifikationen (u.a. LiveWallpaper):

    Pulsar
    MCS
    Tello´s ROM

    Sicherungen, Backups und Wiederherstellung:

    How-To: Fehlerbehebung bei "brick" und neu flashen
    How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid


    Sammelthread.

    Ich denke, das wären die wichtigsten Anlaufstellen für dich, und deine Fragen sollten beantwortet sein. Bei evtl. weitere Fragen bitte im jeweiligen Thread posten.

    --> Closed!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen