1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

neues Modem für Pro +

Dieses Thema im Forum "Motorola Pro Plus Forum" wurde erstellt von stromberd, 13.07.2012.

  1. stromberd, 13.07.2012 #1
    stromberd

    stromberd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor 3 Tagen mein erstes Smartphone gekauft. (das Pro +)
    Es ist mein erstes Androit und ich bin echt fasziniert davon, leider habe ich ein großes Problem. Der Empfang des Telefons in Verbindung mit meiner Alice Karte ist grauenhaft.

    Da ich mich nicht besonders damit auskenne habe ich eben mal gegoogelt und immer wieder gelesen, dass man ein anderes Modem flashen kann.
    Hat das einer von euch bereits gemacht und kann mir das empfehlen oder davon abraten ?

    Würde mich über Infos freuen.
     
  2. dauern00b24, 13.07.2012 #2
    dauern00b24

    dauern00b24 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Also, flashen heißt ein neues Betriebssystem (ROM) oder einen Teil davon (z. B. "radio", also den Part der Software, der mit dem Netzempfang und Telefonieren zu tun hat) zu installieren/ändern. Das ist meistens ein relativ komplizierter Vorgang, ausserdem habe ich persönlich noch kein Custom Rom für das Motorola Pro+ finden können... aber vielleicht hast du ja mehr Glück^^
     
  3. stromberd, 14.07.2012 #3
    stromberd

    stromberd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Hm auf jeden Fall muss was für den Empfang gemacht werden. Ich habe des öfteren in geschlossenen Räumen keinen Empfang und das darf einfach nicht sein. Wenn du andere Tipps hast, dann bitte immer her damit.
     
  4. dauern00b24, 14.07.2012 #4
    dauern00b24

    dauern00b24 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    mit dem Empfang bin ich auch nicht glücklich, was man da machen kann? weiß nicht, anderes Handy? anderen Provider testen? Was Software für das Pro+ angeht sieht es ja mit selbstgebastelten ROM's schlecht aus, ich glaube auch nicht dass die Software für schlechten Empfang verantwortlich ist.
     

Diese Seite empfehlen