Neues Moto Z: Display flackert.

S

SyntaxT

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,
ich bin frisch gebackener Besitzer eines Moto Z und habe ein Problem:
Ab und zu wird das Display für einen Sekundenbruchteil beim Wischen dunkel.

Heute morgen ist es mir besonders beim Solitärspielen in der U-Bahn aufgefallen. Man zieht die KArte und plötzlich ist das Display ganz kurz schwarz.

Klar könnte man nun sagen: Defekt, zurück zum Händler.

Aber:
1) Ich wollte es einem Kollegen zeigen, da trat es gerade nicht auf. Vorführeffekt.

2) Ich habe die VR Brille dazu gekauft und das VR ist ja ein echter Stresstest für das Smartphone. Nicht ein Aussetzer. Nichts.

Als ich das Handy in Betrieb genommen habe, hat er ein Update nach dem anderen gezogen und installiert. Die Software sollte also aktuell sein.

Darum meine Frage: kennt jemand dieses Phänomen oder hat jemand eine Vermutung, woran das liegen könnte?
 
Dass es sich nicht um PWM-Flimmern handelt bist du dir sicher? Das müsstest du dann nämlich immer sehen.
 
P. S. Gerade habe ich eine Möglichkeit gefunden das Problem zu reproduzieren: In Google Notizen ein Bild malen. Immer mit dem Finger kreiseln und kreiseln. Irgendwann wird es kurz schwarz und fehlt dann ein Stück vom Strich.
[doublepost=1493301613,1493301212][/doublepost]
hehel schrieb:
Dass es sich nicht um PWM-Flimmern handelt bist du dir sicher? Das müsstest du dann nämlich immer sehen.
Hi, ich bin mir jetzt nicht sicher, was PWM Flimmern genau ist, aber es ist so: das Handy bedient sich völlig normal. Reagiert pfeilschnell und plötzlich ist für deutlich weniger als eine Sekunde das Bild schwarz. Mir fällt es besonders auf, wenn man gerade etwas wischt. Ich habe jetzt noch nicht gesehen, dass es passiert, wenn man nur guckt.

Seltsam....
 
Joa, Display/Digitizer defekt. Direkt umtauschen solange es noch geht.
 
Gerade hatte ich folgende Situtation: Google Notizen: Einfach Kreise malen. Der Effekt trat mehrmals auf. HAndy neu gestartet und den ganzen Schirm voll gemalt: kein Hänger. Das kann doch imho kein Hardwaredefekt sein. Bin ratlos. Ich denke, ich werde morgen mal den factory reset machen und sehen, wie es dann aussieht.
 
Hab die App eben mal getestet, bei mir ist sowas nie aufgetreten. Ich würde eher umtauschen, als das zu riskieren.
 

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.100
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
  • Snackman80
Antworten
2
Aufrufe
1.603
nizeazz
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.230
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten