1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues MS2 und direkt zwei Fragen: OVP, Display

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von TroubleCame, 26.01.2011.

  1. TroubleCame, 26.01.2011 #1
    TroubleCame

    TroubleCame Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Es geht weiter:
    Hallo da draußen,
    nach meinem Desire Totalschaden und ewigen Reparaturen habe ich mir jetzt das MS2 gekauft. Hab es heute den ersten Tag in Benutzung gehabt und ich liebe die Hardwaretastatur.

    Aber, wie sah eure Originalverpackung aus als ihr das Handy erhalten habt? Waren die Schachteln einfach lose ineinander geschoben, ohne ein Siegel oder sonstigen "Kleber" oder Folie? Mir flog das innere Kästchen nämlich schon entgegen als ich die OVP aus dem Umkarton (also neutraler Versandkarton) geholt habe. Es war nur eine lächerliche Tüte drum herum. Das Handy sah an und für sich wie neu aus (Folien etc), ebenso das Zubehör....

    Beim ersten Blick auf das Display habe ich die recht leuchtschwachen Farben gesehen, okay, damit hab ich gerechnet. Sofort war ich enttäuscht, als ich gemerkt habe, dass das Display an der oberen Kante gelblich/warm ist, was bis etwas über die Mitte hinaus so geht, um dann am unteren Ende eher kalt/bläulich zu sein. Ich denke dort wird das Display wohl auch beleuchtet...

    Ist das Display bei euch auch so extrem unbefriedigend? Ich überlege gerade das Ganze zu reklamieren. Gestern Abend dachte ich nämlich noch ich bin zu pingelig und man würde das alles wie beim HTC bei Tageslicht gar nicht mehr erkennen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
  2. TriBoon, 26.01.2011 #2
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Also meine Verpackung sah genauso aus, wie von dir beschrieben, lose ineinander geschoben ohne Siegel.
    Ich habe es allerdings vom vertrauenswürdigen o2shop-verkäufer in Empfang genommen. Also kann ich davon ausgehen, dass es ein Erstgerät ist.

    Deine Displayeigenschaft teile ich nicht, kann auch nicht wirklich verstehen, was du meinst.

    Das Knacken bei mp3s ist ein Software-Bug, schon des öfteren hier im Forum beschrieben.
     
  3. TroubleCame, 26.01.2011 #3
    TroubleCame

    TroubleCame Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.01.2011
    danke für deine Antwort.
    Also das heißt, wir haben ja jetzt abends, du nimmst dein MS2 zur Hand und hast die Helligkeit unter der Hälfte, öffnest eine blanke WebSeite und siehst keinen Verlauf von der Farbtemperatur? Oben warm / gelb, unten kühl / blau.


    Im marketplace sieht man es bei mir am besten. War eben auf suche dort. Also wenn das display voll mit suchergebnissen ist.

    Wäre nett wenn jemand feedback geben könnte
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011
  4. ChrisH, 26.01.2011 #4
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Habe inzwischen auch schon zwei MS2 gekauft, bei beiden sah die Verpackung so aus. Ist wohl so.
    Dein Display scheint aber kaputt zu sein, bei mir ist da alles gleich weiß - minimale Helligkeitsschwankungen sind drin, aber die Farbe ändert sich nicht.
     
  5. Sedge, 26.01.2011 #5
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Verpackung auch bei mir wie beschrieben, das Display allerdings ist einwandfrei - keine Farbverläufe oder dergleichen!
     
  6. TriBoon, 26.01.2011 #6
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.12.2010
    keine Farbverläufe bei mir
     
  7. nelson-, 26.01.2011 #7
    nelson-

    nelson- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Habe auch das Desire und das MS2. Kann das mit dem Display nur bestätigen, verglichen mit dem Desire ist das MS2 richtig matt. Das mit den "warmen und kalten" Farben ist mir jedoch nicht aufgefallen, habe aber auch keine Bilder angeschaut.
     
  8. MrSilverstone, 27.01.2011 #8
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Verpackung passt so und ich kann 100 Prozentig bestätigen das es richtig ist so, da ich Einzelhandel arbeite und das dingen direkt bei Moto bestellt habe und niemand ausser mir war Karton nach Wareneingang! Einen Farbverlauf kann ich ebenfalls nicht feststellen...
     
  9. DerMiguel, 27.01.2011 #9
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Also die Sache mit dem Display kann so nur ein Defekt sein.
    Kann ich bei mir absolut nicht feststellen.
    Ich finde das Display überragend. Es kommt zwar nicht ganz an die Auflösung von
    Iphone4 ran, auch sind die Farben nicht so brilliant wie beim SuperAmoled, doch für mich ist es die perfekte Zwischenlösung. Bei den SuperAmoled hat man einfach noch zu wenig Pixel, meiner Meinung nach. War auch einer der Gründe, weshalb ich mein Galaxy S gegen das MS2 eingetauscht habe.
     
  10. MrSilverstone, 27.01.2011 #10
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Naja, das Retina Display ist im direkten Vergleich schon recht gut. Ich muss aber immer wieder feststellen das der Unterschied zu Retina und SAmoled nicht so gravierend ist wie immer alle meinen!! :lol:
     
  11. DerMiguel, 27.01.2011 #11
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Problem dabei: Dahinter hängt ein IPhone ;)

    Schon klar das es gut ist, aber ich wollte halt ein Androidphone, und da gibts nunmal kein retina!

    Von daher ist der Screen der perfekte Kompromiss zwischen Auflösung und Farbe mit dem entsprechenden Betriebssystem :thumbsup:
     
  12. MrSilverstone, 27.01.2011 #12
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Jesus, bitte nicht falsch verstehen. Ich würde mir NIE!! ein Crapple Ei-Phone zulegen, eher hacke ich mir die Hand ab....

    War ausschliesslich zum Displayvergleich gedacht :lol:
     
  13. ToenS, 27.01.2011 #13
    ToenS

    ToenS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    display: dein display muss echt nen schaden haben.. bei mir gibts auch keine so komischen "farbverläufe".. und mal kurz zum vergleich ms2 <--> desire.. ich war neulich echt n bisschen schockiert, als plötzlich ein desire neben meinem ms2 lag.. also wenn das mal kein krasser unterschied ist.. das desire leuchtet einen mit satten farben an.. da sieht das ms2 echt alt dagegen aus.. ja ich weiß.. andere displaytechnik.. mir schon klar.. wollte nur ausdrücken, wie subjektiv scheiße ich mein display im direkten vergleich zum desire fand.. wenn grad mal kein desire neben meinem liegt bin ich aber echt zufrieden ^^
     
  14. TroubleCame, 27.01.2011 #14
    TroubleCame

    TroubleCame Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.01.2011
    So ich melde mich auch nochmal zu Wort.

    Ja also die Farben leuchten bei weitem nicht so stark wie bei meinem HTC Desire mit S-LCD!! Aber ich muss dazu auch sagen, dass ich von den meisten AMOLED Displays nicht sonderlich begeistert bin, weil es mir dann auch wieder zu heftig ist.

    Ich hab heut das MS2 reklamiert, nicht auf Grund des Displays, sondern wegen den häufigen Aussetzern bei MP3 Wiedergabe. Werde dann ein neues erhalten.

    Habe dem Motorola Support geschrieben und bis auf den Vorschlag das Gerät Wypen/Vypen (wie auch immer, HARDRESET xD) und es andernfalls tauschen zu lassen kam auch nichts heraus. Habe nämlich auch explizit nachgefragt ob man den Fehler denn kennt und aktiv versucht zu beheben (FW Update), darauf wurde nicht reagiert. Habe im entsprechenden Thread nämlich die Aussage eines Users gelesen, Motorola habe ihm gesagt, der Bug wäre in der nächsten Aktualisierung behoben.
     
  15. TroubleCame, 03.02.2011 #15
    TroubleCame

    TroubleCame Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.01.2011
    so nach ziemlich genau einer Woche habe ich ein Austauschgerät erhalten. Das Display ist besser, aber der Bug beim MP3-abspielen ist geblieben. Nun klappert der Slider aber auch, leider hab ich das Gerät davor nur einen Tag besessen, aber wenn ich im geschlossenen Zustand auf die linke untere Eckedrücke (leicht) habe ich ein Klacken und merke auch den harten "Anschlag". Das hatte das MS2 davor nicht, glaube ich zumindest. Also der Slider hatte Spiel, aber es hat nicht geklackt wenn ich auf die Ecke gedrückt habe. Wie schaut es bei diesem Punkt bei eurem MS2 aus?

    Interessanterweise hat wie erwähnt auch das Neue den MP3 Bug, und ich hab KEINE LUST MEHR!
    Zu dumm, dass ich das Handy mit nem Handyvertrag gebundelt habe.

    Könnt ihr mir sagen was die aktuellste Firmwareversion ist? Hab jetzt keine Lust wieder ein Handy an mein MotoBlur Account zu binden, indem ich MotoBlur einrichte. Nur um zu checken ob es ein Update gibt.

    Danke Leute :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
  16. me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    nur mal so ne kleine anmerkung versuch mal den Poweramp player der soll den mp3 bug zwar auch haben aber nicht in dem ausmaß wie es der standard player hat.
     
  17. TroubleCame, 03.02.2011 #17
    TroubleCame

    TroubleCame Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.01.2011
    das ist für mich aber keine lösung. ich kenn diese empfehlung. trotzdem danke :)

    wie verhält sich bei dir der slider?
    mittlerweile musste ich das MS2 neustarten, das Touchscreen hat nicht mehr richtig funktioniert. Außerdem lief die Tastaturbeleuchtung nicht mehr.
    Gleich mach ich einen Hardreset...
     
  18. Rennert, 03.02.2011 #18
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Zur tastaturbeleuchtung: nach nem neustart musste erstmal kurz auf power druecken und dann wieder an, danach funzt die beleuchtung normal. Ist leider so;-)
     
  19. TroubleCame, 03.02.2011 #19
    TroubleCame

    TroubleCame Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.01.2011
    ist mittlerweile gefixt ;)

    Danke für deine Antwort.


    Magst du mir nicht auch bezüglich FW Version und "Anschlag" des Sliders weiterhelfen? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
  20. Rennert, 03.02.2011 #20
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich habe noch die vodafone firmware 2.2.13 und keine probleme, benutze poweramp.
    Zum slider, meiner geht normal. Wenns zu ist, kann ich auch auf der ecke etwas runterdruecken. Das ist aber normal weil da ja keine fuehrung ist.
     

Diese Seite empfehlen