1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Neo - Fragen zu Kontakten und Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von Jackländer, 23.02.2012.

  1. Jackländer, 23.02.2012 #1
    Jackländer

    Jackländer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Hallo,

    seit heute habe ich ein SE Neo und natürlich kommen die ersten Fragen auf ;):

    1. Kontakte - Wie kann ich meine SIM-Karten-Kontakte anzeigen lassen bzw. Kontakte auf der SIM-Karte speichern?

    2. Wie kann ich denn Hintergrund des Home-Bildschirms fest stehen lassen? Er bewegt sich immer mit, wenn ich die Seiten wechsel. Bisschen blöd erklärt - wisst ihr, was ich meine?

    3. Gibt es eine "Snooze-Funktion" beim Wecker?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Claudia
     
  2. Jackländer, 24.02.2012 #2
    Jackländer

    Jackländer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    ok, inzwischen habe ich kapiert, dass man leider nicht auf die sim-karte zugreifen kann und das mit dem bildschirm habe ich auch verstanden. und die snooze-funktion habe ich auch gefunden. man muss sich nur lange genug mit seinem handy beschäftigen. ;)
     
  3. NorthernBlood, 24.02.2012 #3
    NorthernBlood

    NorthernBlood Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    hi und welcome @ jackländer!

    also, du kannst zum beispiel sim kontakte aufs neo exportieren. um auf diese optionen zugreifen zu können, gehst du einfach in"kontakte" und drückst den rechten knopf am unteren rand des neos (die 3 silbernen tasten). so kommst du zu den optionen.


    was den hintergrund angeht, so wüsste ich nicht das es geht, dass dieser stillsteht. stell dir die homescreens als großes breitbildformat vor, und das neo ist quasi das fenster wodurch du immer nur auf einen teil sehen kannst. so in etwa lässt sich das erklären ;)

    eine snooze funktion gibt es soweit ich weiss ebenfalls nicht, da hilft es aber einfach sich mherere wekcer im 5 minuten abstand zu stellen, mach ich selbst auch so ^^

    lg und viel spaß
     
    Jackländer bedankt sich.
  4. NorthernBlood, 24.02.2012 #4
    NorthernBlood

    NorthernBlood Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    ps: ich würde dir aber empfehlen, deine ganzen kontakte über deinen googlemail account zu verwalten. in den fällen von sim beschädigung, verlust, handyverlust etc sind deine ganzen kontakte dennoch nicht verloren. falls du mal deine sim tauschen musst oder so bräuchtest du sie nicht neu auzuspielen. kann ich nur empfehlen.
     
    Jackländer bedankt sich.
  5. Jackländer, 24.02.2012 #5
    Jackländer

    Jackländer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Hi Northernblood,

    danke für deine nette Begrüßung und deine Hilfe.

    Das exportieren der Kontakte habe ich schon heraus gefunden, mir ging es um das speichern der Kontakte auf der SIM-Karte. ;)

    Mit dem normalen SE-Launcher kann man den Hintergrund nicht fixieren, es geht aber mit GO Launcher EX.

    Die Snooze-Funktion des Weckers findest du, wenn du auf die "Startseite" des Weckers gehst und dann die Einstellungstaste des Telefons drückst.

    Danke für den Tipp mit den Google-Kontakten! Werde ich dann wohl so machen.

    Viele Grüße

    Claudia
     
  6. NorthernBlood, 24.02.2012 #6
    NorthernBlood

    NorthernBlood Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    hi claudia,

    das mit dem go launcher weiss ich, aber da du ja "neu" bist wollt ich dich nicht gleich mit ner flut an mods überrumpeln ;)

    danke für den tipp mit dem wecker :) aber die snooze funktion sollte ich besser nicht nutzen, sonst drück ich die 100 mal und verschlaf am ende noch *gg*

    die kontakte über google zu verwalten ist wirklich ne feine sache. vorallem wenn du dich dann am pc im webbrowser ins googleconto einloggst und dort neue kontakte hinzufügst// änderungen vornimmst wird das ja automatisch mit deinem neo gesynct.

    weiterhin viel spaß!

    lg

    north
     
    Jackländer bedankt sich.
  7. Jackländer, 25.02.2012 #7
    Jackländer

    Jackländer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Danke für deine Tipps. Es sind inzwischen neue Fragen aufgetaucht, vielleicht kannst du mir da auch weiterhelfen. ;)

    Wie kann ich Mails in Labels verschieben? Bei meinem vorherigen Samsung ging das, beim Neo finde ich die Funktion nicht mehr. Irgendwie sehe ich inzwischen vor lauter Wald die Bäume nicht mehr ...

    Ich habe das Telefon auf Android 2.3.4 upgedatet, danach waren die vorinstallierten SE-Klingeltöne alle weg und es war nur noch eine sehr geringe Auswahl da... Wo sind die hin?

    Wenn ich kein WLan habe, schaltet das Handy nicht automatisch auf Edge um, manchmal habe ich dann keine Verbindung und komme nicht ins Netz. Manchmal funktioniert es dann auch nur, wenn ich das WLan komplett ausschalte. Kannst du dazu was sagen?

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen