Neues Nexus wie am besten Startklar machen für CR

v0dKa

v0dKa

Erfahrenes Mitglied
48
Moin alle zusammen ich bekomme gleich mein neues N1 da mein altes leider den Geist aufgegeben hat ;(

Leider wird das neue ein S-LCD sein aber nun ja ich kann es nicht ändern.
Der einzige vorteil liegt darin das es ein komplett neues ist und der Bootloader wieder zu ist :)

Mein vorgehen war so geplant:

Nexus mit Androot Rooten

danach in Eingabeaufforderung

adb push flash_image /data/local/tmp
adb push recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.img /data/local/tmp

danach im Terminal Editor

su
cd /data/local/tmp
chmod 744 flash_image
flash_image recovery recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.img

adb reboot recovery

Dann ist das AmonRa Recovery oben und ich kann wieder CR flashen bis der Arzt kommt ;)

Soweit so gut das ist das was ich in Foren nun zusammen gewurstelt habe.

Nun die Fragen:

Muss ich nach jedem Neuen Rom Androot ausführen um wieder root zu bekommen oder reicht das einmalig?

Wenn ich das Gerät Wipe muss ich dann recovery und root wieder neu machen oder bleibt das erhalten ?

Und last but not least: Ist das alles so richtig wie ich es vorhabe ?

Grüße Marcel :)
 
Moin! Die nicht Google Roms haben eigentlich alle root, so daß du die dann nicht nochmal extra rooten musst. Ich hab letztens auch ein LCD Nexus 'bearbeitet', und bin dabei ähnlich vorgegangen wie du:

1. Rom manager aus dem Market installieren
2. Cyanogen Image und AmonRa auch gleich auf die sd legen
3. Androot geholt ... konnte ich nicht mit dem handy browser runterladen ... aber egal, erst auf den pc, dann überspielt [APP] [ROOT] 1-click root for N1 (Latest ver: 1.6.2 beta 5) - xda-developers
4.Androot ausführen,
5. Im Rom Manager die dort vorgeschlagene recovery installieren (nicht lcd tauglich, aber hier egal), dann dort auch gleich das cyanogen installieren - sollte dann nach reboot drauf sein
6. Terminal Emulator aufmachen und da dann AmonRa flashen
" flash_image recovery amonra.img "

fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok alles feddisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
641
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.114
Falkenfluegel
Falkenfluegel
M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.528
kapprob
K
Zurück
Oben Unten