1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Nexus wie am besten Startklar machen für CR

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von v0dKa, 07.10.2010.

  1. v0dKa, 07.10.2010 #1
    v0dKa

    v0dKa Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Moin alle zusammen ich bekomme gleich mein neues N1 da mein altes leider den Geist aufgegeben hat ;(

    Leider wird das neue ein S-LCD sein aber nun ja ich kann es nicht ändern.
    Der einzige vorteil liegt darin das es ein komplett neues ist und der Bootloader wieder zu ist :)

    Mein vorgehen war so geplant:

    Nexus mit Androot Rooten

    danach in Eingabeaufforderung

    adb push flash_image /data/local/tmp
    adb push recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.img /data/local/tmp

    danach im Terminal Editor

    su
    cd /data/local/tmp
    chmod 744 flash_image
    flash_image recovery recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.img

    adb reboot recovery

    Dann ist das AmonRa Recovery oben und ich kann wieder CR flashen bis der Arzt kommt ;)

    Soweit so gut das ist das was ich in Foren nun zusammen gewurstelt habe.

    Nun die Fragen:

    Muss ich nach jedem Neuen Rom Androot ausführen um wieder root zu bekommen oder reicht das einmalig?

    Wenn ich das Gerät Wipe muss ich dann recovery und root wieder neu machen oder bleibt das erhalten ?

    Und last but not least: Ist das alles so richtig wie ich es vorhabe ?

    Grüße Marcel :)
     
  2. plentus, 07.10.2010 #2
    plentus

    plentus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Moin! Die nicht Google Roms haben eigentlich alle root, so daß du die dann nicht nochmal extra rooten musst. Ich hab letztens auch ein LCD Nexus 'bearbeitet', und bin dabei ähnlich vorgegangen wie du:

    1. Rom manager aus dem Market installieren
    2. Cyanogen Image und AmonRa auch gleich auf die sd legen
    3. Androot geholt ... konnte ich nicht mit dem handy browser runterladen ... aber egal, erst auf den pc, dann überspielt [APP] [ROOT] 1-click root for N1 (Latest ver: 1.6.2 beta 5) - xda-developers
    4.Androot ausführen,
    5. Im Rom Manager die dort vorgeschlagene recovery installieren (nicht lcd tauglich, aber hier egal), dann dort auch gleich das cyanogen installieren - sollte dann nach reboot drauf sein
    6. Terminal Emulator aufmachen und da dann AmonRa flashen
    " flash_image recovery amonra.img "

    fertig
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
  3. v0dKa, 07.10.2010 #3
    v0dKa

    v0dKa Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ok alles feddisch ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010

Diese Seite empfehlen