Neues OS auf gerootetes Gerät

P

Proceed999

Neues Mitglied
0
Hallo
ich hab mein Handy vor fast 4 Jahren gerootet und so kommt es, dass ich noch immer Gingebread nutze, hab natürlich schon ein paar mal das CWM backup genutzt, aber im Großen und Ganzen bin ich wirklich zufrieden mit meinem S2, bis auf die Kleinigkeit, dass nun immer mehr Apps nicht mehr Kompatibel sind mit Gingerbread.

Jetzt wollte ich mir ein neueres OS drauf machen, eventuell auch die cynagenmod, hab mir Mobile Odin pro gekauft ^^ - aber ich habe seitdem ich das Ding damals gerootet habe nichts mehr in dieser Richtung gemacht und bin auch nicht sicher ob ich es in den Ursprungszustand zurücksetzten muss oder dergelichen, ich bin auch gar nicht mehr sicher was ich damals alles gemacht habe ^^ ,

kann mir jemand verraten in welchem Zustand das Gerät sein muss bevor ich ein neues OS drauf mache und was war das noch mal mit dem Kernel ?

liebe Grüße
 
Hallo Proceed999,

Flashen kannst Du Grundsätzlich alles, was es für unser S2 I9100 gibt, ob nun Orginal Samsung Firmware via Odin, oder Community/Custom ROM via Recovery. Diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen, vor allem in Bezug auf die volle Hardware Unterstützung, die aufgrund fehlender Treiber (danke Samsung) in Custom ROM's nicht gegeben ist.

Gruß Nick Knight
 
Hallo Proceed,

ich glaube, Du suchst die Infos, die hier behandelt werden.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.793
vonharold
vonharold
ber999
Antworten
8
Aufrufe
343
vonharold
vonharold
B
Antworten
63
Aufrufe
5.349
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten