1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues OTA nach 2.1

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Mogandi, 28.08.2010.

  1. Mogandi, 28.08.2010 #1
    Mogandi

    Mogandi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Nachdem ich das 2.1er installiert habe als es raus kam, lade ich gerade ein weiteres Systemupdate herunter.
    Weiß jemand um was es da geht?

    Gruß
     
  2. gado, 28.08.2010 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    G-Sensor Justierung und ein paar andere kleinere Fixes.
     
  3. Eryk, 28.08.2010 #3
    Eryk

    Eryk Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Hallo,

    bei mir hatte das 2.1 OTA ja nicht funktioniert und dank Deiner Hilfe konnte ich eine Version installieren, die im Umfang weitaus mehr MB hatte (über 100).

    Sind da die Neuerungen alle schon drin oder sollte ich dieses weiterführende OTA Update ebenfalls durchführen?

    LG Eryk
     
  4. gado, 28.08.2010 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Du hast jetzt das Offizielle drauf? Wenn die Firmwareversion mit x.2 endet, dann ist es mit dem letzten Fix.
     
  5. Eryk, 28.08.2010 #5
    Eryk

    Eryk Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2010
  6. gado, 28.08.2010 #6
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Joa dann hast du den Fix noch nicht.

    Hast du das Datum vorgestellt?
     
  7. Mogandi, 28.08.2010 #7
    Mogandi

    Mogandi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Bei mir hats gut funktioniert. Danke für die begleitende Kommentation!

    Mog
     
  8. Eryk, 29.08.2010 #8
    Eryk

    Eryk Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Guten Morgen,

    bei mir leider wieder nicht.

    Das wäre dann das nächste Update das vollkommen in die Hose geht.

    Obwohl ich den kleinen Begleiter sehr schätze, ist es ehrlich gesagt doch schon etwas affig, bei jedem Update voller Angst vor dem müden Helden zu sitzen und zu hoffen, dass er nochmal einen Mucks macht.

    Also... zunächst sah alles schön aus, Download ... Installation ... lief auch bis zum Ende durch, alles wunderbar.

    Dann der Neustart.

    Wie schon beim fehlgeschlagenen 2.1 Update hängt er sich beim Startlogo auf und verharrt dort. Mittlerweile schon in der achten Stunde.

    Also ist da wieder was faul. Ich hab zwar alles gesichert, aber es nervt dennoch, weil ich ja immer wieder alle im Vorfeld genutzten Apps auch wieder aufspielen muss.

    Also absolut ärgerlich. Ich werde zunächst wieder die von Gado genannte Version aufspielen, ich glaube das es auch beim nächsten Mal mit OTA nicht funktionieren wird.

    Schade das ich nie unkompliziert "Up to Date" bleiben kann.

    LG Eryk
     
  9. gado, 29.08.2010 #9
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Custom ROM, dann haste den Ärger nicht, da klappen Updates wirklich immer. :)
     
  10. Eryk, 29.08.2010 #10
    Eryk

    Eryk Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Hallo,

    schöner Einwand :thumbup: ... aber jetzt bitte einmal langsam für mich.

    Was bedeutet Custom ROM, wie kann ich das laden einstellen usw...

    Mir würde auch ein schon existenter Thread ausreichen, aber wenn ich das hier als Suchbegriff eingebe, kommen unendlich viele ... eher verwirrende ... Ansätze.

    Also für einen entscheidenden Hinweis wäre ich sehr dankbar ... ist auch gerade ein guter Moment, weil ich ja alles neu installiert habe ... mit der vorhandenen RUU (1)

    LG Eryk
     
  11. floomat, 29.08.2010 #11
    floomat

    floomat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Gibt hier im Forum 3 Methoden die auch näher beschrieben sind:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...eicht-geht-mit-offiziellem-android-2-1-a.html

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...eicht-geht-mit-offiziellem-android-2-1-a.html

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...goldcard-mittel-geht-mit-allen-versionen.html

    such dir eine aus die für dich am einfachsten zum durchführen ist :)

    danach kannst du dir ein Costum Rom aussuchen, ein Costum Rom ist nichts anderes als eine umgebaute Version des Android-Systems, es gibt sehr gute Android-2.1-Roms und ein paar "beta" Android-2.2-Roms.

    Ein Costum Rom bekommst du nur drauf, wenn du dein Hero "rootest", durch das rooten verlierst du aber deine Gewährleistung, mir ist aber kein Fall bekannt bei dem ein gerootetes Gerät nach aufspielen der Original Firmware (RUU) nicht trotzdem angenommen wurde.

    Empfehlen kann ich dir das hier(Englisch): [ROM] VillainROM 12.0.0 Final - WWE Android 2.1 by TeamVillain - xda-developers

    Leider ist das für ein Laie alles etwas kryptisch aber in den 3 Threads oben ist schon alles sehr gut beschrieben. Ich empfehle die erste Methode da sie wie auch im Titel steht "sehr leicht" ist. :)

    Falls noch fragen dazu sind einfach Fragen.
     
  12. WaRr!0r, 30.08.2010 #12
    WaRr!0r

    WaRr!0r Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Ist es möglich, dass das Update wieder nur für das Hero da ist, aber eben nicht fürs G2?
     
  13. Familievierfuss, 30.08.2010 #13
    Familievierfuss

    Familievierfuss Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Klar ist das möglich!
    So kam z.B. das 2.1er Update für das G2 später, dafür war dort aber die G-Sensorkalibrierung eingebaut, da gab es das für den Hero noch gar nicht.

    Die Frage ist nun, welche Bugfixes beseitigt das neuere HTC-Update und hat das G2 diese?
     
  14. WaRr!0r, 30.08.2010 #14
    WaRr!0r

    WaRr!0r Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Also die aktuellste G2 Version (bei mir ohne weitere Autoupdates möglich) ist die 3.31.111.1 - also gibt es aufjedenfall wieder einen Unterschied zwischen G2 und Hero...

    Wär aber mal interessant welche genauen Unterschiede es jetzt gibt.
     
  15. smongo, 30.08.2010 #15
    smongo

    smongo Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.09.2009
    vielleicht liegt es ja auch an einer APP, die zu viel zieht, aber ich habe den Eindruck, dass sich der Akku seit dem Update schneller verbraucht...
    wie seht Ihr das?
     
  16. Moro, 01.09.2010 #16
    Moro

    Moro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Guten Tag,

    Ich bin mittlerweile seit einigen Monaten Besitzer eines HTC Hero und hatte
    im Prinzip noch keine Probleme damit, auch das Update auf 2.1 funktionierte
    reibungslos.
    Ich war bis jetzt zufrieden, bis vor ca. einer Woche Empfangs-, sowie Akkuprobleme auftauchten.
    Heute bekam ich eine Updatemeldung, führte diese auch ohne Zögern durch.
    Nun hängt er seit einiger Zeit im Ladescreen ("Hero") fest und will nicht mehr starten etc.
    Wie kann ich dieses Problem lösen?
    Vielen Dank im Voraus
     
  17. WaRr!0r, 01.09.2010 #17
    WaRr!0r

    WaRr!0r Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Wann hast du denn das Update gemacht?
    Weil es kann möglich sein, dass du noch das alte fehlerhafte November Update hast.
    Also eventuell nochmal das neue November 2009 Update runterladen und dann müsste eigentlich alles problemlos funktionieren.
     
  18. Moro, 01.09.2010 #18
    Moro

    Moro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Die offizielle Android 2.1 Version habe ich bereits als sie schließlich im Juni(?) rauskam installiert, was auch ohne Probleme funktionierte.

    Heute bekam ich eine weitere Update Meldung, die offensichtlich ein paar Bugs fixen sollte. (?) Beim Reboot, nach der Installation, hängt mein Hero seitdem.
     
  19. WaRr!0r, 01.09.2010 #19
    WaRr!0r

    WaRr!0r Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Okay cool ... Auf dieses Update warte ich noch, keine Ahnung woran es dann liegen kann
     

Diese Seite empfehlen