Neues OTA-Update 1.72.405.2 verfügbar

Hallo ich habe dieses update auf mein Handy runder geladen, und versucht zu installieren am Anfang schaltet mein Handy ich aus und dann ladet er 1 sek danach erscheint ein Rufzeichen und das wars. weiter komme ich nicht könnt ihr mir helfen bitte
 
Wenn das Update startet, dann beendet sich das Handy-OS. Dein Smartphone geht aus und startet in einem Patchmodus mit Fortschrittsbalken der zeigt an wie weit das Patchen gediehen ist (dauert einige Minuten). Danach startet das Smartphone nochmal und das neu gepatchte System wird ativ. Nach einem etwas längeren Boot steht es ganz normal zur Verfügung.

Was bitte soll ein "Rufzeichen" sein!?
 
ja mein handy schaltet sich aus da hast du recht der lade Balken von update kommt ca auf 10% und dann erscheint ein Rufzeichen mit dem androit Logo. und mehr macht mein handy nicht. danach muss ich auf das einschalte Knopf drücken dann kommt eine grüne Schrift mit verschiedenen Einstellungen glaube ich ich weiß nicht was das ist. dort gehe ich dan auf reboot sytem now und dann schaltet er sich wieder ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
laß Dein Handy mal bei den 10% in Ruhe, es dauert eine ganze Weile bis es weitergeht. Geh 2-3 Kaffe trinken und guck dann ob der Balken wirklich immer noch bei 10% steht ober ob es nicht doch weitergeht!
 
der belken verschwinden und dann erscheint der rufzeichen verstehst du. es ladet ja nciht mher weiter
 
jetzt ja :)
normal starten mit dem alten OS läßt es sich nicht mehr? Dann könnte man das Update nochmals laden, vielleicht war es ja ein Übertragungsfehler!?
 
wie meinst du das. kannst du bishen detaillierter sagen was ich machen soll
 
startet Dein Handy nur noch mit dem Versuch das OS zu flashen oder kannst Du es noch optional mit dem alten OS starten? Wenn letzteres möglich sein sollte dann starte das Update nochmal an.

Ich weiß nicht ob es eine Art Failsafe-Boot für Androids gibt.
 
Morgen und Prosit an alle!
Meine frage:kann man das Update auch manuell runterladen und Installieren?
 
Clmegedo schrieb:
Morgen und Prosit an alle!
Meine frage:kann man das Update auch manuell runterladen und Installieren?

klick doch mal auf den link im ersten beitrag
 
Bin ganz zufrieden mit dem Update, seit dem hält nämlich meiner meinung nach auch der Akku länger, und ich hab endlich eine Taschenlampe und kein Blitzlicht :scared:.
Leider geht seit dem Update die SMS kaum noch kommt immer wieder die Fehlermeldung (pozess.com.android.mms), nur selten kommt es nicht und mann kann SMS lesen bzw. schreiben.
Wobei ich mir derzeit ein neues App gedownloadet hab wo ich die SMS wieder normal nutzen kann (finde das ist aber kein guter Dauerzustand)
 
slider2285 schrieb:
Bin ganz zufrieden mit dem Update, seit dem hält nämlich meiner meinung nach auch der Akku länger, und ich hab endlich eine Taschenlampe und kein Blitzlicht :scared:.
Leider geht seit dem Update die SMS kaum noch kommt immer wieder die Fehlermeldung (pozess.com.android.mms), nur selten kommt es nicht und mann kann SMS lesen bzw. schreiben.
Wobei ich mir derzeit ein neues App gedownloadet hab wo ich die SMS wieder normal nutzen kann (finde das ist aber kein guter Dauerzustand)

Da kann ich dir Handcent SMS sehr empfehlen.
 
Hallo liebes Forum,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Seit dem Update 1.72.405.2 habe ich ein gravierendes Problem:

Plötzlich befindet sich ganz oben in der Stromverbraucher-Liste der Dienst "Android-System". In der Detailansicht kann man sehen, dass der CPU mehrere Stunden (immer unterschiedlich) unter Last gesetzt wird und der Akku hält plötzlich gerade so etwas über 9 Stunden (während vorher 24 Stunden drin waren).

Der SMS Bug stört mich zwar auch - aber dieses Problem macht das Handy derzeit fast unnutzbar :(

Gibt es eine Erklärung dafür? Bin für jeden Hinweis Dankbar...

Vielen Dank + Grüße,
Max

dz01.jpg

dz02.jpg
 
Bei mir sieht es wie folgt aus.:

 
Genau so sah es bei mir vorher auch aus!
Und jetzt habe ich plötzlich diese enorm hohen Werte bei "Android System".

Leider habe ich keine Ahnung wie man das fixen kann.
 
Ich hatte das Update bereits vor Weihnachten durchgeführt. Der extrem hohe Stromverbrauch des Android Systems ist bei meinem Gerät heute erstmalig aufgetreten, der Akku war nach 6 Stunden leer...
 
maximuss schrieb:
Hallo liebes Forum,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Seit dem Update 1.72.405.2 habe ich ein gravierendes Problem:

Plötzlich befindet sich ganz oben in der Stromverbraucher-Liste der Dienst "Android-System". In der Detailansicht kann man sehen, dass der CPU mehrere Stunden (immer unterschiedlich) unter Last gesetzt wird und der Akku hält plötzlich gerade so etwas über 9 Stunden (während vorher 24 Stunden drin waren).

Der SMS Bug stört mich zwar auch - aber dieses Problem macht das Handy derzeit fast unnutzbar :(

Gibt es eine Erklärung dafür? Bin für jeden Hinweis Dankbar...

Vielen Dank + Grüße,
Max

dz01.jpg

dz02.jpg

Ich habe da direkt zwei Fragen:
Ich habe werder das Wort
Androidsystem noch das Wort HTC (htc sense)obwohl bei letzterem angemeldet bin.
Das Systemupdate habe ich auch vor Tagen durchgeführt
 
Die beiden Positionen "Android System" und "HTC Sense" waren bei mir von Anfang an drin. Aber immer an einer der letzten Stromverbrauchs-Positionen - jetzt macht es fast 3/4 des gesamten Stromverbrauchs aus.

Ich hatte das "Android System" bisher immer für den grundlegenden Betriebssystem-Dienst gehalten... Ich hoffe es gibt eine Lösung für das Problem :(
 
So, auch heute ist der Akku wieder in kürzester Zeit vom System leergesaugt...
Mir fällt als einziger Unterschied zu den letzten Tagen auf/ein, dass ich nicht wie in den letzten 2 (Urlaubs-)Wochen per WLAN, sondern per UMS online bin. Sobald die Verbindung geklappt ist, scheint der Akkuverbrauch zu sinken.
 
UMTS verbraucht mehr Strom - aber eine Erklärung für das "Android-System"-Problem ist das eher nicht. Ich bin nur per GPRS oder WLAN online.

Lohnt es sich dafür einen Haupt-Post im Forum aufzumachen? Oder sich direkt an HTC zu wenden? Ich werde bald wahnsinnig - alle 8 Stunden muss das Handy an die Steckdose. Wenn ich es etwas häufiger verwende sogar nach 6 Stunden.

:-(
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.845
jkwak
jkwak
X
  • xwings
Antworten
5
Aufrufe
1.724
dapeter1
D
A
Antworten
4
Aufrufe
1.019
Arrakaij
A
Zurück
Oben Unten