Kein Google möglich/App Store-Abstürze

Warum sollte man einen Haufen Arbeit machen, das Handy rooten und die Garantie aufstellen? Das hat nicht mit unwissen zu tuen, sondern mit cleverniss...

Nebenbei... P9 bei Media Markt gekauft, und keine Probleme. Die Google Account Abfrage kam sofort am Anfang. Interessanterweise scheinen auch neue p9's betroffen zu sein? Bin da schon was verwundert.
 
Ich habe heute von einer Dame das Handy privat abgekauft, und habe genau das selbe Problem
Build Nummer VNS-L31C150B161
sie hat angegeben das es offen ist für alle Netze, kann auch meine Karte nutzen aber keine google dienste
 
Und wie genau sieht dein Problem aus? Konntest du ein Google Konto erstellen, dich da anmelden? Was passiert? Einfach nur "Geht nicht" ist zu wenig, da kann dir keiner helfen.
 
genau das selbe wie bei olli.f95 tritt bei mir auf.

Wenn ich das Handy das erste mal einrichte kommt normalerweise eine google Anmeldung die wird aber autom. übersprungen.
Man sieht nur kurz Daten werden überprüft --> und springt es auf das nächste Fenster.

auch wenn ich nach der ersteinrichtung auf playstore klick sieht man kurz "daten werden überprüft" und springt wieder auf den Startbildschirm.
auch unter Konten-> Google einrichten passiert das selbe.

dann habe ich folgendes probiert, simkarte raus und nur über Wlan probiert, hier tritt genau der selbe Fehler wie oben beschrieben auf.

So ich habe mir gedacht ich fahre mal zum T-Mobile/Telering shop.
Der erste Verkäufer hatte anscheinend kein Ohr für mich er meinte ich müsste es einschicken, damit wahr ich nicht einverstanden.

So ich raus aus den Geschäft und habe mal bei Huawei angerufen und lt. MA kann dieses Gerät nur mit T-mobile/Telering karten genutzt werden, und warum funktioniert es dann auch nicht wenn ich es nur über WLAN und Karte mache, antwort: ah da müssen sie bei google fragen hä?

Gut noch einmal ein besuch, aber in einem anderen T-mobile shop.
So da war dann ein Hr. der anscheinend wusste was er redet, er hat mir erklärt das die P9lite mit dieser VNS-L31C150B161 version derzeit nicht mehr verkauft werden, weil es Probleme gibt und Huawei an einem Sw-Update bereits arbeitet. Na ich hoffe diese Info stimmt, ich warte mal ab.
 
Klingt plausibel, da sich die Vorfälle mit den C150er Modellen ja offenbar häufen...
 
Playstore Update, dann über Einstellungen - Konten einrichten. Die apk über apkmirror laden, beim installieren aber unbekannte Quellen aktivieren nicht vergessen. Es scheint so, als wären die Dienste der C150 nicht kompatibel.
 
von playstore update soll ich die apk herunterladen oder wie?
 
Naja aber so wie damirb schreibt, wissen die von dem Problem und verkaufen die Dinger als unbrandet. Und so geht es ja auch nicht! Wenn ich viel Geld für etwas ausgebe soll es auch funktionieren. Auf rumbasteln habe ich keine Lust. Jetzt verlässt damirb darauf, das es ein Update geben wird. Aber sicher sein kann er sich nicht. Ich hätte das Ding nicht genommen.
 
gebe ich dir vollkommen recht, hätte ich das vorher gewusst hätte ich 50€ aufgezahlt und mir das werksoffene gekauft, jetzt wart ich mal ab.
Die Dame will es ja nicht mehr zurücknehmen.
 
@damirb
Abwarten hilft nicht, da kannst Du warten, bis Du schwarz wirst. Nach meiner Kenntnis gibt es keine offizielle B161 für Telekom gebrandete Geräte.
Hat das Gerät noch Garantie? Kaufnachweis? Dann schickst Du es zu ECC auf Garantie. Du bekommst ein Gerät mit der freien europäischen FW, C432. Dauert ca. 1 Woche. Die Google apk installieren hilft nicht, hatte ich alles schon probiert. Bei mir hatte ECC die Platine getauscht, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur einen Lieferschein von dez.2016, aber ich bin aus Wien. Muss ansonsten schauen wer in Wien Huawei Service macht.
Danke dir trotzdem für die Info.
[doublepost=1483569140,1483564277][/doublepost]Da ich nichts im Internet über einen Huawei Service in Wien bzw. in Österreich gefunden habe, habe ich die Firma ECC mal angeschrieben, und warte mal auf eine Antwort. halte euch auf dem laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ich weiß jetzt nicht wann du das Handy gekauft hast, aber auf alles hast Du 2 Wochen Zeit Wiederspruch einzulegen. Ohne Angaben von Gründen. Wenn die 2 Wochem rum sind, weiß ich nicht wie das mit einem Umtauschrecht aussieht.
 
@Olli.F95
Ich habe das P9Lite von einer privat Person abgekauft die das auf VVL genommen hatte, daher kann ich es nicht zurückgeben.
War aber wieder heute in einen anderen tmobile/telering shop, und habe denen dort das Problem mit dem Playstore gleich gezeigt, und wollte es umtauschen war aber nicht möglich da keine p9 mehr lagernd waren, lt Ihnen können Sie es nur zur Reparatur einschicken, ich ok mach ma.

Es hat mir in diesen Shop keiner was von einem Software Problem gesagt. ich glaube das jetzt irgendwie nicht mehr so was mir der andere Verkäufer im gestrigen Shop gesagt hat, dass das ein Sw-Problem ist und es gibt in Kürze ein Update gibt, weil in dem heutigen T-mobile shop war ein P9lite ausgestellt mit der selben buildnummer was ich auf meinen p9lite drauf habe, und das dort hat funktioniert mit dem playstore und google konto einrichten.

Also ich wart jetzt mal auf mein P9lite, bin gespannt was da jetzt rauskommt, halte euch auf dem laufenden.
 
gibts hier schon news?
 
ich habe mein P9lite zur Reparatur geschickt weil ja neu. Hab es heute wieder bekommen und es funktioniert jetzt. Was die genau gemacht haben kann ich leider nicht sagen, ich nehme an eine neue SW Version draufgespielt.
 
ich warte noch immer auf meines lt. letzten Status (gestern) wurde es zu einem reparaturpartner weitergeleitet. melde mich sobald ich es wieder habe.
 
habs jetzt selbst bei einem gerät probiert. wenn man eine TMO/Telering SImkarte OHNE WLAN reinsteckt und ein Google Konto anlegt bzw. sich mit dem eigenen einloggt, dann klappt es, anschliessend die Updates im Playstore machen....hier kann man bereits WLAN wieder aktivieren. Warten bis alles fertig ist. Anschliessend klappt es auch mit einer "fremden" Simkarte wieder. Zumindest bei unseren Testgeräten. Neustarten nicht vergessen. Hätte auch versucht nur die Playstore.akp und Play Dienste.apk upzudaten, aber leider ging hier der Store auch ständig zu.
 
Sorry. Aber ich bleibe dabei. Ich lege keine 250 Euro für ein Gerät hin, wenn man vorher noch rumbasteln muss. Und nicht jeder schaut in solche Foren wir hier und hat Ahnung für sowas. Mit der Garantie spielt man auch.
Ich habe dafür kein Verständnis.
 
Mann muss auch nicht daran rumbaseln...es geht erst nicht mehr wenn man daran rumgebastelt hat...
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und fetteente
@Olli.F95
sehe ich genauso
 

Ähnliche Themen

srisse2014
Antworten
2
Aufrufe
959
srisse2014
srisse2014
C
Antworten
0
Aufrufe
800
chris-85
C
A
Antworten
1
Aufrufe
1.178
TechExplorer
TechExplorer
Zurück
Oben Unten