neues Phone - neue Gmail-Adresse

L

la.ja

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen!

Mein neues Smartphone ist nun auf dem Weg und hoffentlich in wenigen Tagen da. Nun wollte ich mich im Voraus noch über ein paar Dinge schlau machen. Und zwar heirate ich im Oktober und somit ändert sich mein Name. Da ich bei Google eine Mailadresse habe mit vorname.nachname@gmail.com passt das ja dann nicht mehr.

Die E-Mail-Adresse bei Google kann man ja nicht mehr ändern. Also habe ich mir gedacht, ich lege eine neue (namensneutrale) Adresse an und übertrage Kalender- und Kontaktdaten von der alten in die neue Adresse. Bereits jetzt konnte ich im Phone das neue Konto zusätzlich mit aufnehmen. So weit, so gut.

Nun stellt sich mir aber die Frage, bezüglich des Market! Was passiert mit den Kauf-Apps, wenn ich eine neue Adresse nutze? Die sind sicher weg?
Können diese übertragen werden?

Oder gibt es aus Eurer Sicht noch andere Dinge, die ich beim "Wechsel" von Google-Adresse und Handy beachten sollte?

Vielen Dank im Voraus und Grüße
la.ja
 
Es ist problemlos möglich, auch zwei oder mehr Konten auf einem Handy zu haben. Melde Dich mit beiden Konten an, dann bleiben auch Deine Kauf - Apps erhalten. :)

Edit: Hast Du ja schon getan. Dann sollten die Kontakte ja auch noch da sein.

Getapatalked von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort!

Beim jetzigen Phone (I5800 Galaxy 3) kann ich in der market-App nicht auswählen, welches Google-Konto gezogen werden soll. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass auf dem SGSII die Play-Store-App drauf ist und man das dort hinterlegen kann?

Gruß
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
433
Anz
Anz
ses
Antworten
8
Aufrufe
437
pueh
pueh
I
Antworten
3
Aufrufe
312
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten