neues Prime:bekomme keine I-netverbindung

A

Asu

Neues Mitglied
0
Hallo!
bin neu hier und verzweifelt: Hab mir gestern das ASUS Eee padTransformer Prime gekauft und bisher keine Inetverbindung bekommen.:sad: Hab die ganze nacht im Web nach Lösungsansätzen gesucht und einiges probiert, ohne Erfolg. Warnung, bin Anfänger! :crying:
Folgende Situation: Wenn ich beim Prime das Wlan+bluetooth anschalte, findet er einige Wlanoptionen, u.a. auch mein Dlink (Signal gut) und dazu auch mein PC-Network (signal ausgezeichnet). Ich greife bisher nur mit meinem Laptop per drahtloser Verbindung auf die Dlinkbox/Internet zu. Das Prime sagt "Authentifizierungsproblem" wenn ich eine der beiden Versionen versuhe zu verbinden. Bei Sicherheit steht: WPA/WPA2PSK, wenn ich auf erweiterte Optionen drücke, steht: WPS - aus; Proxyeinstell. - keiner; IP-Einstell. - DHCP da hab ich versucht, anderes einzustellen, hat aber nix gebracht.
ich geb noch ein paar Hinweise, wobei ich nicht wirklich weiß, was diese Dinge bedeuten: Bei meinem Laptop hab ich unter TCP/IP Einstellungen DHCP aktiviert, die IP-Adresse wird automat. bezogen, ich hab bei "andere Benutzer im Netzwerk gestatten, diese Verbindung zu nutzen" ein Häckchen. Mit meinem Handy komm ich auch nicht in diese 2 Wlanverbindungen, es wollte das dlink passwort, hab ich eingegeben aber konnte nix verbinden. Meine vermutung: es liegt an dieser dlink-box, da ich mit Handy auch nicht in die WLanverbindung komme. warum dan aber mit dem Laptop?:confused2: Wenn ich das nicht hinbekomme, werd ich das prime wohl zurückbringen, das nützt mir dann ja gar nix...Kann jemand helfen? Danke!
 
Hast Du in Deinem WLan-Kennwort vielleicht irgendwelche Sonderzeichen? Wenn ja, änder im Router (DLink-Box) das Kennwort mal auf normale Buchstaben und Zahlen. (Im Laptop dann nicht vergessen umzustellen ;) )
 
Hallo nach Hamburg, ich habs geschafft! hab bei dem dlink eine Pinnummer gesehen und die da irgendwo auf dem prime eingetragen wo es die option Pinnummer gab und dann gings. Danke für deine Antwort!!!
 
Na bitte... geht doch... Das wir dann wohl Dein WLan kennwort gewesen sein. Freut mich jedenfalls dass meine Antwort Dir auf die Sprünge geholfen hat ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.551
Trolli91
T
R
Antworten
3
Aufrufe
4.199
MadMurdoc
MadMurdoc
Jumper04
  • Jumper04
Antworten
0
Aufrufe
2.334
Jumper04
Jumper04
Zurück
Oben Unten