Neues PRIV: Dateien verschwinden

M

Magistus

Ambitioniertes Mitglied
1
Howdy,

ich habe seit kurzem ein Blackberry Priv (Android 6.0.1). Die Speicherkarte die ich vorher in meinem Samsung Galaxy Relay hatte, habe ich in das Priv gesteckt. Ja und irgendwie kapier ich das Priv nich. Ich kapier eh kaum die Denkweisen, die die Entwickler in den letzten Jahren drauf haben. Für Jemand der MS-DOS aufgewachsen is, is das neumodische Zeugs alles irgendwie ein Rätsel. Jedenfalls verschwinden auf dem Priv Dateien oder werden nicht angezeigt oder irgendwo hin verschoben oder ich hab sie gelöscht ohne es zu wissen. Ich kann mich ehrlich gesagt auch nimmer genau erinnern, wo ich die Dateien hatte. Ob ich die auf der SD-Karte gelassen hab oder ob ich sie auf den internen Speicher kopiert/verschoben habe. Aber ich finde sie weder auf dem einen, noch auf dem anderen. Das war ein Ordner mit Podcasts (mp3s), ein Ordner mit Videos (Tagesthemen und sowas), ein Ordner mit ein paar Musik-CDs (mp3s) und vielleicht noch mehr, an das ich mich gerade nicht erinnern kann. Nichts davon ist mehr da. Seltsamerweise, werden mir, wenn ich das Priv per USB-Kabel an den Rechner hänge, auf dem internen Speicher nur drei Ordner angezeigt. Android, DCIM und WhatsApp. Das Relay hatte da weit über 20 Ordner. War aber auch ein 4er Android. Wenn ich mit dem Total Commander auf dem Priv nachschaue, dann ist da noch ein Ordner Subtitles. Wieso seh ich den am Rechner nich? Und auf der SD-Karte seh ich am Rechner die Ordner Android und LOST.DIR aber mit dem TC auf dem Priv noch den Ordner DCIM. Alles sehr seltsam. Aber mein Hauptproblem ist: Wo sind meine mp3s und meine Videos?

Die Frage ist jetzt vielleicht etwas blöd, weil ich es nicht genau beschreiben kann, aber vielleicht habt Ihr eine Idee, wo mein Denkfehler liegt oder was das Problem ist.

Danke Euch schonmal!
 
Bei der Erstinbetriebnahme hast du die Speicherkarte als internen Speicher oder Wechseldatenträger eingebunden?
 
Wechseldatenträger.

Ah und was ich noch nicht geschrieben habe: Das Phänomen tritt bei beiden Speichern auf! Also nicht nur auf der SD-Karte, auch vom internen Speicher verschwinden Dateien.
 
Hm, komisch. Ich habe keinerlei Probleme damit und ich habe echt verdammt viele Dateien auf der SD.
 

Ähnliche Themen

Tranky
  • Tranky
Antworten
3
Aufrufe
410
tutur
tutur
W
Antworten
10
Aufrufe
588
Windbrecher
W
R
Antworten
3
Aufrufe
573
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten